• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - offline Verwendung

Claasen1896

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage, bzw. ein Problem mit dem Offline Cachen.
Ich selber benutze zum Cachen c:geo + GPS Status über ein HUAWEI Smartphone und habe im prinzip keine Probleme.
Ich nehme aber ab und an mal meinen Sohn mit,. Der bekommt dann ein Sony Xperia in die Hand. Die Apps sind die selben wie oben. In dem Handy ist dann keine Sim Karte, Handy ist also komplett Offline. Die Daten zum Cachen hole ich mir zu Hause über Wlan aufs Handy. Bis dahin alles i.O. Wenn wir dann aber losgehen, zeigt c:geo im Kompass oftmals den richtigen Abstand zur Dose (zumindest den selben Abstand, wie auf dem Huawei) zeigt aber oftmals in eine ganze andere Richtung, der Kompass dreht sich nicht mit, oder verharrt in einer Position. Wenn man jedoch zurück in die Listenübersicht geht, stimmt oftmals zumindest die Richtung.
Habe ich eine Eisntellung übersehen ? Ggf auch in GPS Status ?

Wäre schön, wenn Jemand helfen könnte.

Gruss aus Hannover

Claasen

ra_sch

Geocacher
Es gibt wohl eine Einstellung, die Richtung nur über GPS zu bestimmen. Vielleicht ist die aktiv?

HTH

ra_sch

Oben