• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c: geo - persönliche Cache-Notiz anzeigen

exilis

Geocacher
Ich habe mir angewöhnt, die Lösungen von Mysteries bei Geocaching.com als persönliche Cache-Notiz abzulegen. Leider wird diese in der Beschreibung, die ich über c:geo bekomme, nicht angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern, oder muss ich wieder mit waypoints arbeiten?

rumkugale

Geocacher
du gehst auf Wegpunkt hinzufügen, klickst auf meine Koordinaten. dann werden die grauen Felder benutzbar. Dort erscheinen dann die Koordinaten wo du gerade bist. dann trägst du die richtigen zb von einem mystery ein. kannst dem ganzen einen namen geben wie Cache und vielleicht eine Notiz dazu. Ich schau oft vorher bei google Maps nach und notiere mir den Straßennamen und dann speichern. Du kannst dann den Waypoint anwählen und auf Kompass oder Kartenansicht gehen.

Aber die idee mit der Notiz ist gut, diese Funktion gibt es ja noch nicht so lange. der programmierer von c:geo ist bei facebook du könntest ihm vorschlagen,dass er es einbauen sollte.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich schreibe mit ihm gelegentlich per Mail, i.d.R. antwortet er darauf recht schnell.

OP
exilis

exilis

Geocacher
Habe mal im Forum unter suggestions einen Kommentar geschrieben, das Thema wurde dort schon mal angefragt, aber noch keine Antwort dazu gegeben.

rumkugale schrieb:
du gehst auf Wegpunkt hinzufügen, klickst auf meine Koordinaten. (...)
Wo ist denn dieses "Wegpunkt hinzufügen"? Ist damit das "Überall" Menü gemeint? Dort habe ich zumindest den "Meine Koordinaten" Button. mit der Methode wird der Wegpunkt zwar gespeichert, aber nicht einem Cache zugeordnet oder? Habe eben mal rum geklickt und auch gespeicherte Caches geöffnet, aber bin mir nicht ganz sicher ob ich das mit dem Wegpunkt hinzufügen verstanden habe.

Danke schon mal!

Der Vorschlag mit den Notizen zu den Caches ist auf jeden Fall Super! Ich denke da würde sich jeder in gewissen Situationen drüber freuen. Gibt ja immer mal was, was man beim Cachen aufschreiben muss, und wenn man das in c:geo direkt zu dem Cache machen könnte, wäre eben perfekt. Sag mal Bescheid wenn ihr Feedback habt.

Es existiert ein Eintrag im offiziellen Forum dazu.
http://help.carnero.cc/discussion/72

Könnt ja auch mal dafür voten, wenn viele es machen, dann kommt es sicher bald rein.

OP
exilis

exilis

Geocacher
Wobei diese Field note wohl direkt in c:geo erstellt werden soll... Ich hätte aber gerne, dass mir die Personal Cache Note von Geocaching. com in c:geo übernommen wird. Habe darauf noch keine Rückmeldung im Forum bekommen.

EW742

Geomaster
exilis schrieb:
Wobei diese Field note wohl direkt in c:geo erstellt werden soll... Ich hätte aber gerne, dass mir die Personal Cache Note von Geocaching. com in c:geo übernommen wird. Habe darauf noch keine Rückmeldung im Forum bekommen.

Das klappt ja selbst in der offiziellen App von gc.com nicht. Die Notiz in der App und auf gc.com werden nicht synchronisiert und anscheinend ausser über den Browser auch kein Zugriff drauf....

Wäre ja auch zu schön.

Gruss
EW742

Oben