• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c geo stürzt ab!

Hallo,
ich habe ein Touchlet Tablet X7G mit Android 3.0.
Habe vor ein paar Tagen über Google Play cgeo heruntergeladen. Es zeigt mir zuhause wenn es Empfang über W-Lan hat einwandfrei alle Caches in der Nähe an diese lade ich dann herunter um damit wie versprochen ...im offline modus arbeiten zu können, doch wenn ich dann auf dem heruntergeladenen Cache auf Karte anzeigen klicke ...stürzt es immer ab...habe auch schon neu installiert und im Menü unter Apps einstellen Dateien löschen, schon mal sämtliche heruntergeladenen caches gelöscht...es stürzt weiterhin ab. ,
Hab ich vielleicht im Einstellungsmenü was falsch gemacht? :???:
Dort ist die Voreinstellung auf OSM Mapnik muss dort etwas anderes eingestellt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe

Lichtkriegerin

OP
L

Lichtkriegerin

Geonewbie
PS: der Erstellte Bericht in der Fehlermeldung lautet: "Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Das klingt aber absolut nicht nach c:geo. ;)

Wenn c:geo in der Karte abstürzt, dann hat dein Gerät einfach nicht genug Arbeitsspeicher (bzw. das System stellt nicht genügend Speicher zur Verfügung).

ra_sch

Geocacher
Wenn du offline arbeiten möchtest, musst du dir auch erst noch eine offline Karte besorgen (OSM Mapnik ist online). Diese bekommst du unter anderem auf dem Downloadserver von mapsforge (http://download.mapsforge.org/maps/europe/). Diese speicherst du dann auf deiner sd-karte unter /sdcard/mfmaps, danach kannst du sie in den Einstellung auswählen und auch die Karte auf OSM: Offline umstellen.
Zu dem Absturz: Du kannst dir die Kartenansicht zu Hause ohne Probleme anschauen? Dann sollte Speicher nicht das Problem sein, sondern eher der Versuch, die Online-Karte offline zu verwenden.
Berichte doch mal, wie es mit der offline-Karte funktioniert.

HTH

ra_sch

AngusMacLeod

Geonewbie
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche oder ein ähnliches Problem (Motorola Defy+).
Ich nutze die OSM Offline Map, das Problem tritt aber sowohl mit der Offline als auch mit der Online Map auf. Wenn ich nicht auf die Kartenansicht gehe, stürzt c:geo zwar nicht ganz so schnell ab, aber gestern z.B. ist es dann beim download von Caches aufs Gerät abgestürzt.

Jetzt habe ich mal 2 Sachen geändert:
Zum einen habe ich meinen Premium Account wieder aktualisiert, der war letztens abgelaufen (vielleicht gibt es Probleme beim Laden gefundener Premium Only Caches, wenn man kein Premium Member mehr ist?)
Zum anderen habe ich mit dem Task Manager alles unnötige, was noch im Hintergrund läuft, geschlossen (wahrscheinlicheres Problem)

Im Moment läuft c:geo stabiler, aber ich muss mal abwarten, ob der Fehler nochmal auftritt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich öfter wieder abgemeldet und dann automatisch wieder angemeldet werde. Tritt dieses Problem auch bei anderen auf? Vielleicht liegt es ja auch daran?

Gruß Angus

Oben