• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo und GDAK mit BT-GPSr

Bisamratten

Geocacher
Aufgrund des miserablen GPS in meinem Smartphone habe ich mir in der Bucht einen externen Bluetooth-GPS-Empfänger (Blumax BT 005/009) geschossen. Zeigt mir auf der "Bluetooth GPS" App auch einen ganz ordentlichen Wert an (+/-3m). Lt. Beschreibung sollte eine Navigationsapp nun automatisch auf die vom externen GPSr empfangenen Daten zugreifen.
Tun c:geo und GDAK aber leider nicht!
c:geo zeigt mir auf der Livemap eine Position an, die hunderte Meter vom aktuellen Standort entfernt ist (keine Ahnung, wie er da drauf kommt, vermutlich von der Funkmastzelle generiert?) und GDAK will immer das interne GPS anschalten, sonst macht es gar nix...

Habe schon in allen Einstellungen rumgewühlt, finde aber nix Passendes :(

Jemand ne pfiffige Idee? Danke schon mal,

Roland

ra_sch

Geocacher
Also, was c:geo angeht, das funzt bei mir problemlos mit externem gps und der angegebenen app. Hasst du unter Anwendungen - entwicklung - pseudo standorte zulassen eingestellt?

ra_sch

OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Nein - das war´s wohl, läuft :up:
Ich bin beim Rumprobieren auch da drüber gestolpert aber "Falsche Standorte zulassen" hatte ich natürlich nicht angeklickt.... will ja nur richtige Standorte ;)

Aber da hab ich wohl was falsch verstanden :eek:ps: . Mit dem Haken funktionierts jetzt jedenfalls.

Vielen Dank!!!

Oben