• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Der erste Punkt wurde schon ein paar Mal angesprochen, würde aber eher im Zuge einer generellen Modernisierung des Designs erfolgen.

Filter können gespeichert und wieder abgerufen werden. Öffne mal Filtereinstellungen, ziehe ein Stück runter und aktivieren den erweiterten Modus. Dann tauchen dort Buttons zum Speichern und Laden auf.
 

Staffy

Geowizard
Ich finde die Notizen dort eigentlich ganz gut, gerade bei Mysterys gucke ich oft mal von dem Listing in meine Notizen und umgekehrt, und wenn man Glück hat, passt das Wichtige aus dem Listing auch mit auf den Bildschirm.
Ein Knopf bei den Details oder so fände ich aber auch nicht schlecht.

Zu den Filtern kann ich SammysHP nur zustimmen, mit den gespeicherten Filtern geht das recht fix.
Bei komplexeren Filtern habe ich manchmal auch auf gespeicherte Filter zurückgegriffen, weil ich die sonst nicht hinbekommen habe. (z.B. alle Caches in Liste A, die nicht in Liste B sind)
 

alex8012

Geocacher
Der erste Punkt wurde schon ein paar Mal angesprochen, würde aber eher im Zuge einer generellen Modernisierung des Designs erfolgen.
Das hört sich ja vielversprechend an.
Ich bin mal gespannt wie es dann aussieht.
Filter können gespeichert und wieder abgerufen werden. Öffne mal Filtereinstellungen, ziehe ein Stück runter und aktivieren den erweiterten Modus. Dann tauchen dort Buttons zum Speichern und Laden auf.
Ui, schon wieder ein vorhandenes Feature was ich nutzen kann 😀
Was es nicht alles schon gibt 😉
Man muss nur genau hinschauen 😜
 

alex8012

Geocacher
Ich finde die Notizen dort eigentlich ganz gut, gerade bei Mysterys gucke ich oft mal von dem Listing in meine Notizen und umgekehrt, und wenn man Glück hat, passt das Wichtige aus dem Listing auch mit auf den Bildschirm.
Weil das in der Regel nicht so ist, finde ich es nicht Ideal.
Ich und andere nutzen die Notiz eher bei Mutis im Felde. Da stört der jetzige Zusand halt, wenn man oft auf die Notizen zurückgreifen muss:
Erst das Listing aufmachen, dann nach unten scrollen, damit man sehen kann ob und was in der Notiz steht...

Negativbeispiel war mal ein EC der in 4 oder 5 Sprachen verfasst war. Superlanges Listing. Jedesmal, wenn man an die Notizen wollte, erst komplett runter scrollen. Dafür brauchte man 3 bis 4 Wischbewegungen, bevor die Notizen sichtbar wurden.
Weil es derzeit der einzige Weg zu den Notizen ist, wäre es deswegen toll, wenn man eine direkte Aufrufmöglichkeit hätte.
 
Oben