• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

FamJobig

Geocacher
Gibt es eine Möglichkeit Variablen Bereiche zu summieren?
zB: Summe(A-L) Wäre oft bei Prüfsummen hilfreich

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Gibt es eine Möglichkeit Variablen Bereiche zu summieren?
zB: Summe(A-L) Wäre oft bei Prüfsummen hilfreich
Nein. Es fängt schon damit an, wie der "Bereich" definiert sein soll. Gut, das (lateinische) Alphabet hat eine bestimmte Sortierung. Wie sollen Groß und Kleinbuchstaben gehandhabt werden? Wie andere Zeichen? Bevor wir Annahmen treffen und komplizierte Sachen implementieren, dürfte ein einfaches A+B+C+… besser sein.

FamJobig

Geocacher
Die Bereichsdefinition wäre recht eifach.
Variablen bei Multi's (vorallem die mit Prüfsumme) sind zum Großteil alphabetisch angeordnet.
Natürlich ist eine Unterscheidung von Groß & Kleinschreibung, wie jetzt schon gehandhabt, wichtig & richtig)

Bei 4-5 Variablen ist es ein leichtes eine Prüfsumme einzutippen.
Wenns dann über 12 geht, wirds am Handy kompliziert.

Soll natürlich nur als Anregung gedacht sein.
Wenns net geht, dann gehts halt net

kohlenpott

Geowizard
Die Bereichsdefinition wäre recht eifach.
Variablen bei Multi's (vorallem die mit Prüfsumme) sind zum Großteil alphabetisch angeordnet.
Natürlich ist eine Unterscheidung von Groß & Kleinschreibung, wie jetzt schon gehandhabt, wichtig & richtig)

Bei 4-5 Variablen ist es ein leichtes eine Prüfsumme einzutippen.
Wenns dann über 12 geht, wirds am Handy kompliziert.

Soll natürlich nur als Anregung gedacht sein.
Wenns net geht, dann gehts halt net
Ich löse das Problem immer mit Split Screen bzw. Multiwindow. Das ist zumindest bei Samsung eine ganz elegante Lösung. Ob das mit nem Eierphön funktioniert weiß ich natürlich nicht...

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ist es möglich in c:geo bei verschiedenen Listen einen festen Filter einzustellen? Z.B. Ich habe eine Liste mit Namen T5, in dieser Liste sollen aber nur T5 mit Tauchen gespeichert werden.
Also stelle ich mir in c:geo den Filter auf Terrain 5 und noch das Attribut Diving.
Diesen Filter würde ich gerne an die Liste fest binden.
Wenn ich dann die Liste T5 öffne und mir die in der Liste gespeicherten Caches auf der Karte anschaue, ich dann die Aktualisierung wieder einschalte, sollen nur Caches angezeigt werden welche die Filterkreterien erfüllen.
Wenn es das schon gibt wüsste ich gerne wie man das einstellt wenn nicht fände ich das ein sehr hilfreiches Feature beim Filtern.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn ich dann die Liste T5 öffne und mir die in der Liste gespeicherten Caches auf der Karte anschaue, ich dann die Aktualisierung wieder einschalte, sollen nur Caches angezeigt werden welche die Filterkreterien erfüllen.
Wenn du die "Aktualisierung einschaltest", wechselst du zur Live-Map. Die Liste spielt dann keine Rolle mehr. Du kannst dir für solche Fälle aber einen Haufen Live-Filter konfigurieren, abspeichern und über einen langen Druck auf den Filter-Button schnell auswählen.

Oben