• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

Vio-la

Geomaster
Keine Ahnung, wie wir das Problem mit c:geo lösen können.
Normalerweise habt ihr doch schon alles gelöst. Ich würde mich gar nicht mehr trauen, irgendwas in den Thread cgeo Wunschliste zu schreiben, weil da die Antwort immer ist "das gibt es schon, und zwar ..." oder etwas in den Thread cgeo Bugs zu schreiben, weil da die Antwort immer ist "Das ist kein Bug, sondern du machst da einen Fehler: ..." :p

FamJobig

Geocacher
Die Geobegrenzung ist ein super Tool für Reverse WIG
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Entfernungen auch in den Notizen gespeichert werden können?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wie genau meinst du das? Anscheinend ist das eine Funktion, die ich nicht nutze, daher wäre eine genauere Beschreibung hilfreich.

Sechsfüssler

Geocacher
Könnte man ev. die neue Suche noch etwas ändern? Die sieht zwar hübsch aus, ich finde sie aber weniger praktisch als die alte.

Sie braucht für meine häufigste Anwendung - im Zwischenspeicher befindlichen GC-Code einfügen - nun einen Klick mehr :( Und auch für alle anderen Anwendungen ist es ein Arbeitsschritt mehr (was ist die Überlegung dahinter?).

Vielleicht könnte man eine Voreinstellung machen, mit welchem Bildschirm man die Suche starten will? Oder wieder einen Mulri-Modus?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Sie braucht für meine häufigste Anwendung - im Zwischenspeicher befindlichen GC-Code einfügen - nun einen Klick mehr
Drück mal lange auf den "Geocode" Button (natürlich mit einem GC-Code in der Zwischenablage). ;)

Und auch für alle anderen Anwendungen ist es ein Arbeitsschritt mehr (was ist die Überlegung dahinter?).
Eigentlich nicht. Zudem wird dir das ganze Gescrolle erspart. Ich fand das vorher ziemlich mühsam, weil man den passenden Text identifizieren musste. Jetzt geht das über die Icons besser, meine ich.

Vielleicht könnte man eine Voreinstellung machen, mit welchem Bildschirm man die Suche starten will?
Die alte Suche ist weg, die gibt es nicht mehr.

FamJobig

Geocacher
Wie genau meinst du das? Anscheinend ist das eine Funktion, die ich nicht nutze, daher wäre eine genauere Beschreibung hilfreich.
Ich meine das wenn man bei Wegpunkten, selbst definierte Geobegrenzungen hat, diese nicht in den Notizen mit übernommen werden und sonst auch nirgends (außer auf der Karte ) sichtbar sind.
Wenn man den eingetragenen Radius wissen möchte, muss man diese nochmals aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben