• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

schatzi-s

Geowizard
ueber die persoenlichen Notizen. Irgendwo hier sollte sich auch ein Thread dazu befinden. Alternativ kannst Du das aber auch reengineeren und so mittels Copy&Paste die Syntax uebernehmen:

Einfach mal in c:geo Variablen und Formeln definieren. Dann in c:geo auf die persoenlichen Notizen gehen. Dort unten links den "Geomarker mit dem Recycling-Kreis" anklicken. In dem Moment sollte sich das Notizfeld fuellen. Nun auf die Wolke mit dem Pfeil druecken und die Notizen werden hochgeladen.

Jetzt geht es am PC weiter. Dort den Cache aufrufen und die persoenlichen Notizen anpassen (ohne dabei die Syntax zu zerstoeren).

Wenn Du anschliessend den Cache bei c:geo erneut laedst und alles richtig gemacht hast, werden Deine Aenderungen uebernommen.

Das Ganze funktioniert uebrigens auch, wenn man in einer Gruppe cacht und die Ergebnisse teilen moechte: Persoenliche Notiz erstellen, den Text z. B. mittels Threema an die Anderen verteilen, die kopieren ihn in ihre persoenliche Notiz, laden den Cache hoch und aktualisieren ihn anschliessend wieder. Fertig! (Vielleicht geht das auch einfacher, aber so klappt es bei mir).

wtap

Geomaster
Hat dazu jemand von euch eigentlich schon Versuche mit einem LLM gemacht?
So mächtig, wie die teilweise sind, kann ich mir vorstellen, das man bei wirklich langen Multis mit Chat GPT und Co. sinnvolle Ergebnisse bekommt, wenn man aus dem Listing sämtliche Formeln erstellen lässt und die über die Notizen in den Cache einbaut.

Oben