• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacging-Wochenende: Wo gibt es ein "Cachers Paradise"?

OP
L

larsboth

Geonewbie
Hallo!

Vielen Dank an alle für die Tipps! Ich bin zuversichtlich, dass da was für uns dabei! :)

Viele Grüße
 

Nerre

Geowizard
Lorsch-Einhausen-Bensheim und Umkreis.

Nicht so sehr von der Landschaft, eher von der Qualität vieler Caches. Gerade für tolle Multis und Mysteries bist du hier goldrichtig.
 
Hi!

Stimmt, die Matrix-Serie ist sehr bekannt. Ich habe bisher nur einen der Serie gemacht und der hat mir wirklich gut gefallen.
Ansonsten gibt es im Kraichgau und Rhein-Neckar-Kreis auch noch jede Menge weitere tolle Multis. Schöne Wanderungen mit interessanten Staionen usw.

Hier mal ein paar Caches die sehr zu empfehlen sind:
[gc]GCZ6PQ[/gc] schöne Runde mit super gestalteten Stationen
[gc]GCG2NK[/gc] Burgendwanderung mit tollen Aussichten
[gc]GCJ093[/gc] Matrixcache Burg Steinsberg mit Aussicht auf Rhein-Neckar-Arena
[gc]GC238N0[/gc] schnell lösbares Rätsel mit super Aussicht
[gc]GC1FTQQ[/gc] nette Location mit einem kleinen Streichelzoo
[gc]GC14XZJ[/gc] Eppinger Linie
[gc]GC1N3G9[/gc] historische Turmuhr
[gc]GC3A9F[/gc] Naturschutzgebiet direkt in Mannheim

Auch ganz in der Nähe das Weindorf Kürnbach. Hier gibts wunderschöne Caches in den Weinbergen:
[gc]GCXEYD[/gc], [gc]2GC20KK[/gc], [gc]GC1X8FW[/gc], [gc]GC22B6Y[/gc]

Ansonsten kann ich euch auch noch was ganz anderes empfehlen. Waren letztes Jahr in Dornbirn (nahe Bregenz). Berge, Natur und viel zu sehen
[gc]GCPH4G[/gc] Hundertwasser Markthalle
[gc]GC19MVB[/gc] Wallfahrtskirche
[gc]GC1XQW1[/gc] Wandern rund um Dornbirn
[gc]GC10X4N[/gc] Karrenseilbahn
[gc]GC20747[/gc] Rappenlochschlucht
[gc]GCX5Z4[/gc] Felsformation aus der Eiszeit
 

Los Muertos

Geowizard
Ein wahres Cacheparadies dürfte auch der Bodensee sein.
Hier hat es alle Arten von Caches - vom 1/1 bis zum 5/5 , vom nano bis zum large .
Fast jeden Monat gibts mind. 1 Event und im Sommer Badespaß pur.
Daneben ist es ein Steinwurf in die Schweiz, nach Österreich und nach Liechtenstein und somit 3 Länderpunkte mehr. :roll:

Wenn du mehr wissen willst oder konkretere Tips haben möchtes - einfach melden. :D
 

hotte76

Geocacher
Hallo.

Also ich fühle mich hier in der Lüneburger Heide als Cacher wohl. Vielleicht wäre die Gegend UM Schneverdingen ein Ziel. Für Nichtcacher gibts hier Wandermöglichkeiten, Skihalle, Heide Park und so umrum.
In Schneverdingen entsteht im alten "Camp Reinsehlen" (brit. Militärcamp) eine richtige Cacherzone.
Besonders wertvoll sind die Cacheserien "Überreste der Wehrmacht" und "Überreste der britischen Besatzungszeit".
Dort hat grad ein Hochseilgarten eröffnet, der Geocaching sogar "professionell" anbietet.
Ich habe mich zuerst SEHR gewundert, wieviele Caches hier in der Gegend liegen. Und wieviele schöne.

Auch die Stadt macht mit und hat auch schon Caches gelegt. Besonders schön ist auch der Höpen bei Schneverdingen, da z.B. der Cache "Geokalle". Aber generell gibt es viele schöne Caches aller Art in schöner Natur, von Tradis über Multis, einige LPs, Mysteries und auch einige T5er sowie Nachtcaches. Gebt einfach mal "Barrl" ein bei GC und schaut mal in der Gegend herum....
Soltau hat auch einige tolle Caches zu bieten und sogar einen Lehrpfad :)

Gruß aus der Heide


Hotte76
 
Oben