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So der Fehler ist mit Rev 2006 behoben.
Ich hoffe das es jetzt bei jedem wieder läuft.
Ich werde diese Revision jetzt in eine Release Version umwandeln und mich an die Texte machen.
Ich Denke, dass ich das Release dann Do/Fr veröffentlichen werde.
Wenn jetzt nicht größerer Widerstand kommt!
Ich habe gerade die APK fertig gestellt, welche ich dann hochladen würde.
Also die richtige Store Version, keine Test Version. Diese überschreibt dann auch die Store Version auf eurem Gerät!
==> https://www.dropbox.com/sh/7w4lg6gbe3zqyal/K_x4NAdT2f
Hallo Andre, StoreVersion (R2006) funzt bei mir nur mit Rasterkarten, Mapsforge läßt ACB abstürzen. Catlog im Anhang. Ich weiß nicht ob"remove Mapsforge.OpenGL-renderer for store version" das in Zusammenhang mit meinem Mapsforge-Problem steht, falls ja hat es leider nicht geholfen.
Android 2.3.6 mit 256 MB - RAM, Huawei Y-200.
Man kann sich behelfen indem man Swapper2 https://play.google.com/store/apps/details?id=lv.n3o.swapper2&hl=de nutzt, dann laufen auch die Mapsforge-Karten, braucht halt Root
Danke, ich möchte dazu beitragen, das wir in den Bewertungen im Store, nur gute Bewertungen bekommen.
Für mich selbst kann ich mir schon helfen. :computer:
Hallo zusammen, ich habe mir auch die neue Version 2006 gezogen. Mapsforge und Mixing läuft, OpenGl geht nicht. Schalte ich Hill Schade II ein funktioniert es auch. ABER wenn das Programm beende und neu starte wars das. Nachdem ich die Datenbank ausgewählt habe kommt kurz die Oberfläche und CB stürzt ab. Ich habe es mehrfach versucht leider immer der gleiche Absturz :-(. Erst nachdem ich die ebenfalls installierte Store Version geöffnet habe und dort den Haken bei Hill Shade II raus genommen habe. Startet die NB Version wieder. Warum ist das eigentlich so? Benutzen beide die selbe Konfigurationsdatei?
Hillshade braucht zusätzlich weiteren RAM (Arbeitsspeicher) den imho dein Schmartphone nicht hat. Es ist auch egal ob Hillshade 1 oder 2 das sind nur unterschiedliche Server, der RAM-Bedarf ist natürlich identisch.
Welches Smarten braucht man den damit das Läuft? Mein S3 4.3 ist zwar nicht mehr das neueste aber zählt immer noch zu den guten. Wenn es darauf nicht läuft stimmt was nicht und die Software ist der Zeit zu weit voraus. Bei der alten Store Version läuft das Tadellos. Wenn da warum bei 2006 nicht? Aber egal ich brauche Hill Shade nicht zwingend.
@Teleskopix
Ich habe hier Testweise auch gleich den MapTile-Cache aufs Minimum reduziert.
Ein reduzieren dieses Caches nur auf Geräten mit geringem Speicher baue ich dann Morgen ein!
Ich bekomme schon jedes mal ein schlechtes Gewissen wenn ich hier was schreibe. Du opferts sehr viel Zeit für uns. Bei so viel Arbeit würde ich auch was bezahlen. Richte doch doch eine identische Spenden Version ein. Das machen viele im Store und dann könnte man wenigstens etwas Anerkennung zeigen.
Ich habe gerade drei Tage an meiner Steuererklärung gesessen, was mir die Zeit an Cachebox geklaut hat.
Wenn ich mal viel Zeit habe um mich hier mit den rechtlichen Gegebenheiten auseinander zu setzen werde ich darüber nachdenken.
Mach das. Die Version 2012 hat den Absturz behoben. Habe leider ein weiteres Szenario für einen sicheren Absturz gefunden. Aber bitte nicht heute suchen;-)! Karte starten, dabei sind die Daten deaktiviert. Zoom auf meine Heimatstadt. Auszoomen und auf eine andere Stadt und einzoomen. Und... ABSTURZ. Hill Shade aus. Das gleiche Spiel. Sieht erst gut aus. Bei der dritten Stadt dann aber auch ein reproduzierbarer Absturz. Läuft da ein Speicher voll? Bei der Store Version ist das nicht. Grüße Carlo
Ja es ist ein OutOfMemory Fehler. Das muss ich auch erstmal richtig analysieren. So extrem habe ich noch nie gezoomt, dass mir das auf gefallen wäre. Aber ich weiß an welcher Stelle es passiert.
Also ich habe gerade mit 0.7.2006 das Problem, dass ich keine Fieldnote mehr hochladen kann. Ich habe vorhin zwei Fieldnotes angelegt: einmal ein normales Fundlog, danach noch ein "Needs Maintenance". Das letztere wurde noch hoch geladen. Bei dem Versuch das Fundlog hoch zu laden stürzt ACB jetzt grundsätzlich reproduzierbar ab. Habe es nun auch mit der Version 2012 probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Was kann das sein? In der Note steht nichts besonderes drin, ist eigentlich wie immer!?
@ Koblenzer
Aus dem Catlog kann ich es nicht entnehmen.
Und ein Selbstversuch bringt das richtige Ergebnis.
@all
Ich habe jetzt mal ein wenig versucht zu Optimieren.
Ich glaube das größte Potential liegt hier aber in der Compression der MapTiles, welche ich jetzt für Geräte mit kleinem Heap-Speicher auf Jpeg umgestellt habe.
Ich werde somit das Release noch verschieben und auf eure Meldungen warten!
=> TestVersion 2014