• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache´s offline speichern

BodoKroll

Geonewbie
Hallo ich möchte gern wissen wie ich Cache´s offlin aus mein Handy speichern kann.
Ich möchte gern eine Karte von meinem Standort im Umkreis von zB 35 Km alle Cache´s haben.
Mit dem Handy selber geht das nicht (viel zu langsam)

Danke im vorraus Bodo
 

Mille1404

Geowizard
Hallo Bodo,

um das zu kriegen was du gern hättest brauchst du eine Premium Mitgliedschaft bei Geocaching.com.

Dann kannst du dir die so genannten Pocket Queries generieren und runterladen um die alle Caches auf dein Gerät zu laden. Mit der entsprechenden Software kannst du sie dir dann anschauen.

Google und auch die Forensuche helfen dir dabei dich in den Pocket Queries zurecht zu finden.

Viel Spaß
 

Schnueffler

Geoguru
Viel interessanter ist es, welches Handy du hast. Denn davon hängt es erst malab, ob Du die Caches später auch anzeigen kannst bzw. ob es ein Programm für dieses Handy gibt.
 

zodiac1993

Geocacher
Klappt aber ohne die Premium Mitgliedschaft super, wenn du ein I-Phone hast. Hierzu brauchst du die App von Groundspeak - kostet 7,99 € aber das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Habe als Anfänger ca meine ersten 100 Caches damit gefunden und mir jetzt letzte Woche dann doch noch ein GPS Gerät gekauft.

In der App kannst du einfach Caches in deiner Umgebung suchen lassen, du kannst entscheiden wie viele, und diese für den Offline Gebrauch speichern lassen. Kartenmaterial sowie Logbucheinträge, Fotos und natürlich Beschreibungen kannst du dann offline aufrufen. Hat mir schon des öfteren im Ausland sehr geholfen.

Diese Methode ist zwar umständlicher als die Pocket Querries, reicht aber für einen Ansteiger zum testen alle mal aus.
 

Schnueffler

Geoguru
Du schreibst hier über eine Mölichkeit, die es für iphone-User gibt. Weißt Du, dass er ein iphone hat? Es gibt unzählige Handys am Markt. Und noch viel mehr Typen, die irgendwo noch beim Kunden sind. Da kann man das so pauschal nicht sagen, ohne zu wissen, welches Gerät er denn überhaupt verwendet.
 
OP
B

BodoKroll

Geonewbie
Also erst mal danke für schnelle Antwort.

Ich habe ein Samsung Galaxy S2.

Ich habe zZ.c:geo auf meinem Handy, ich glaube es ist so ähnlich wie Groundspeak, ist aber Kostenlos.

Das laden der Karten (Cache,s) dauert aber ewig und immer nur 20 Caches Stück.

Na ja dann muß ich mir mal überlegen ob ich nicht ein Premium werde. :eek:ps:
 

luxaja

Geocacher
Schau dir mal die App Locus Pro an. Dafür gibt es noch diverse Geocaching Add On's. Und man hat prima Offline Karten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Mille1404

Geowizard
Die Handy Apps mögen alle besser oder schlechter sein.
Aber fakt ist, dass keines alle Caches um Umkreis von 35 Kilometer mal eben speichern kann.

Speziell die Beschreibung von Zodiac1993 ist total daneben, denn da müssen die Caches erstmal alle online aufgerufen werden um diese per GPX o.ä. Datei auf dem Gerät zu speichern.

Eine generelle Möglichkeit sich alles zu speichern gibt es ohne wenn und aber (legal) nur bei einer Premium Mitgliedschaft bei Groundspeak.
Da geht kein weg dran vorbei.

Was übrigens die Groundspeak App kann, das kann c:geo schon lange.
Also finger weg von der 7,99€ App.

Gruß
 

zodiac1993

Geocacher
Den Umkreis von 35 km kann man natürlich mit der Groundspeak App nicht genau bestimmen... Ich fliege zum Beispiel in den Ferien nach Teneriffa und habe in 5 min die 320 Caches die es auf der Insel gibt am Handy gehabt, und konnte diese dann bequem für den Offline Gebrauch speichern, aus meiner Sicht sogar einfach als das Erstellen von Pocket Querries wenn man sich das Geld sparen möchte und einem der Cacherahmen von 200 bis 300 Caches reicht!

Natürlich sollten diese erst mal online übers Handy aufgerufen werden aber das musst du mit jeder Methode machen, um Caches für den Offline Gebrauch zu speichern.
Ich empfehle die App natürlich ausdrücklich nicht als dauerhafte Methode, aber ich fande die 7,99 für einen Einsteiger tragbar, wenn man dann anschließend auf die Premium Mitgliedschaft erstmal verzichten mag und trotzdem Karten für die offline Gebrauch haben mag!

Natürlich kannst du ihm auch gleich raten ein GPS Gerät inkl Premium Mitgliedschaft zu kaufen, damit er erst mal 250 € auf den Tisch legen muss....
 

Mille1404

Geowizard
Das hat nichts mit einem GPS zu tun o.ä. aber fakt ist einfach, dass es offline nicht geht.

Es geht nur mit einer PQ und die braucht man nicht auf dem Handy zu erstellen.

Die stellt man sich einfach einmal ein und bekommt sie auf wunsch sogar regelmäßig zugesendet.
Wenn man seine Mails auf dem Handy empfängt kann man ebenso einfach die PQ in das Programm importieren.

Aber wenn du mit der online Lösung zufrieden bis dann nutze sie ruhig.
Aber hier geht es nicht darum und mit deinen beiträgen wird dem Ersteller leider nicht geholfen...
 

Bursche

Geowizard
BodoKroll schrieb:
Hallo ich möchte gern wissen wie ich Cache´s offlin aus mein Handy speichern kann.
Ich möchte gern eine Karte von meinem Standort im Umkreis von zB 35 Km alle Cache´s haben.
Mit dem Handy selber geht das nicht (viel zu langsam)

Danke im vorraus Bodo

Das sind ne Menge Dosen und da wirst du um eine PM nicht herumkommen. Solltest du etwas selktieren, zB keine micros, keine mysteries... und sollte dir evtl. auch ein kleinerer radius von zB. 8km reichen, dann kannst du dir die entsprechenden gpx-Dateien auch mit gctour erstellen. Diese schiebst du auf dein Handy und c:geo liest sie ein.
 
Oben