• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache an einem Kunstwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack_Hunter

Geocacher
Da irrst Du dich und ich bin auch der Meinung man sollte Alles ordentlich ausdiskutieren. Aber mich braucht ihr jetzt dafür nicht mehr, denn hätte der Frank (der Künstler der maßgeblich dahinter steht) es okay gefunden, dass dort ein Cache liegt, dann hätte ich ihn auch liegen lassen. Mein Fazit und vielleicht eine Anregung für Andere: Erst Fragen, dann legen. Ist der Künstler mit dem Cache einverstanden sehe ich auch kein Problem dabei. Quod erat demonstrandum und ich gehe jetzt wieder cachen!
 

FlashCool

Geocacher
Warum denn gleich archivieren? Kann man den Cache nicht irgendwo in der Nähe des "Kunstwerks" verstecken? Ist doch auch schön, wenn man dort hingeleitet wird und sich das Werk anschauen kann, ohne darauf klettern zu müssen.

... meine Meinung.
 

Nachtfalke

Geowizard
FlashCool schrieb:
Warum denn gleich archivieren? Kann man den Cache nicht irgendwo in der Nähe des "Kunstwerks" verstecken? Ist doch auch schön, wenn man dort hingeleitet wird und sich das Werk anschauen kann, ohne darauf klettern zu müssen.

... meine Meinung.

Seh ich auch so. Zumal ich das Kunstwerk faszinierend finde.
 

platsch

Geocacher
Ich verstehe immer noch nicht, warum hier so ein Wind um diesen Cache gemacht wird. Da gibt es andere Caches ebenfalls in/an/auf Kunstwerken mit über 200 durchweg positiven Logs, da hat sich noch kein einziger beschwert.
Warum kann nicht jeder die Caches suchen, die er mag und die anderen einfach auf die Ignore-Liste setzen? OK, bei manchen ist nicht vorher klar, worauf man sich einlässt, aber bei dem ist es wirklich offensichtlich.

Sicherlich halte auch ich nichts von Caches an/in/auf Kunstwerken, die dadurch Schaden erleiden, aber diese Werk wird von ein paar Cachern nicht zerstört. Ich finds schade, dass der Cache ins Archiv verschwinden soll, mir hat der viel Spaß bereitet
 

Nachtfalke

Geowizard
platsch schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum hier so ein Wind um diesen Cache gemacht wird. Da gibt es andere Caches ebenfalls in/an/auf Kunstwerken mit über 200 durchweg positiven Logs, da hat sich noch kein einziger beschwert.
Warum kann nicht jeder die Caches suchen, die er mag und die anderen einfach auf die Ignore-Liste setzen?

Weil viele Menschen (insbesondere die blau uniformierten) nicht nachvollziehen können, warum man auf einem Kunstwerk herumklettern muss. Das schadet dem Ruf unseres Sports und geht somit alle an. Was ist daran nicht zu verstehen?
 

wutzebear

Geoguru
Wobei "Sport" oder "Hobby" letztendlich Jedem selbst überlassen bleibt und aus Sicht aller Anderen herzlich egal sein dürfte.
 
A

Anonymous

Guest
Zusammenfassung: Der Cache macht Spass, das Objekt ist cool.
Das Beklettern eines solchen ist aber in der Gesellschaft weitestgehend stigmatisiert.
Da viel Öffentlichkeit vor Ort also schwierig.

IMHO kein Unterschied zum Beklettern von Strommasten, Laternen auf Discounter-Parkplätzen oder irgendwelchen Drogerien. Öffentlichkeit <> Geocaching
Also eigentlich nur nachts machbar. Kommt dann drauf an, ob sich jemand an so was hält.
Hier hat sich das aber erledigt, da der Künstler das ablehnt. Wie ich es verstanden habe, gibt es in der Nähe bereits einen Cache, der darauf hinweist.
 

movie_fan

Geoguru
Nachtfalke schrieb:
movie_fan schrieb:
ich denke mir da immer erstmal..
"wenn der owner will das ich hier suche, dann suche ich hier eben"

Eine höchst interessante Einstellung ... und wenn der Owner will, daß Du dabei in eine Baugrube fällst / Dich strafbar machst / [Beliebige andere Dummheit hier einsetzen], dann machst Du das eben?
das hab ich nie geschrieben...
aber schön, wie du versuchts mir hier sachen zu unterstellen..

naja wegen mri kanns jetzt auch zugemacht werden...
 

adorfer

Geoguru
movie_fan schrieb:
das hab ich nie geschrieben...
aber schön, wie du versuchts mir hier sachen zu unterstellen..
naja, wenigstens hat's der Nachtfalke versucht... vergeblich.

Anyway, in solchen Fällen ist es Pflicht, dass sich die Cacheowner nach schlechter Versteckauswahl und/oder irreführendem Listing laut beklagen, die Sucher seinen "Grobmotoriker" oder andere Gründe seien Schuld, warum sie nun unvorhergesehenerweise gezwungen würden, den Cache zu archivieren.
 
A

Anonymous

Guest
:popcorn: :bier:
Ja, die Nachtretrunde ist eingeläutet. Ich freu' mich. Weiter so :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben