• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cache aufwerten, und dann???

schnitzel_de

Geocacher
hi zusammen,

ich würde gerne zwei meiner bisherigen caches am final aufwerten...d.h. die blöden plastikschüsseln am final durch eine etwas interessanteres final austauschen, damit der cache einen höheren erlebniswert hat....
wie würdet ihr vorgehen???

- cache einfach ändern und in der cachebeschreibung erwähnen (dann würden die bisherigen finder halt nichts davon mitbekommen)
- cache archivieren und als V2.0 and der gleichen stelle auslegen (geht das überhaupt?)
oder ???

vielen dank für eure tipps im voraus
schnitzel

Cornix

Geowizard
Geht beides. Wenn du nichts außer dem Behälter änderst, dann ist Methode 2 (archivieren/neu anlegen) allerdings Overkill.

Cornix

greiol

Geoguru
schnitzel_de schrieb:
wie würdet ihr vorgehen???

- cache einfach ändern und in der cachebeschreibung erwähnen (dann würden die bisherigen finder halt nichts davon mitbekommen)
ändern und die klappe halten. willst du einen behälter zeigen oder eine interessante stelle/gegend?
- cache archivieren und als V2.0 and der gleichen stelle auslegen (geht das überhaupt?)
klar geht das. aber was würde das bewirken? die die ihn schon mal gefunden haben wissen ja wo die letzte dose liegen muss und gehen einfach direkt hin. danke für den punkt.

wenn du unbedingt archivieren und neu auslegen willst, dann leg einen "anderen" cache in die selbe gegend der etwas zeigt was vielleicht vorher verpasst wurde.

mein favorit:
leg woanders einen völlig neuen cache und verwende die idee für das neue final dort.

OP
schnitzel_de

schnitzel_de

Geocacher
ändern und die klappe halten. willst du einen behälter zeigen oder eine interessante stelle/gegend?
eigentlich will ich mit einem der beiden caches nur den behälter zeigen...

warum dies?
ich habe in meiner kurzen caching laufbahn schon etwas mehr als hundert caches gesehen und ich musste für mich feststellen, dass mich die mit einem genialen final bisher am meisten begeistert haben...
daher habe ich für mich beschlossen, dass ich nur noch caches dieser art auslegen werde...ich werde zwar die "qualtität" meiner "favourite" caches sicherlich nicht erreichen (dafür bin ich handwerklich zu blöd;-)

die diskussion findet zwar schon in einem anderen thread statt, aber ich meine lieber zu wenig versteckte caches, aber dafür müssen sie stimmen (für mich bedeutet dies halt der etwas ausgefallenere final)...

ich werde noch ein paar antworten abwarten, tendiere aber dazu die bisherigen einfach zu ändern und es nur in der cache-beschreibung zu erwähnen...

danke
schnitzel

radioscout

Geoking
schnitzel_de schrieb:
eigentlich will ich mit einem der beiden caches nur den behälter zeigen...
Wenn es darum geht UND es ein Upgrade dieses/aller Deiner Caches sein soll, bleibt nur archivieren, ein paar m daneben neu verstecken und neu listen.

Sonst hätte ich einen neuen (zusätzlichen) Cache in der Nähe versteckt.

Oben