• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache beim Auslegen abgestürzt - was nun?

Cornix

Geowizard
Maulef schrieb:
Hier gab es auch mal eine interessante Rettungsaktion für ein abgestürztes Logbuch.
Ich habe mal ein Log im blauen Forum gelesen, wo jemandem ein Cache versehentlich eine abgesperrte Böschung heruntergerollt ist. Der Cacher hat sich dann in einem Spielzeugladen ein ferngesteuertes Modellauto gekauft und mit dessen Hilfe die Dose geborgen. 8)

Ich kann das Posting leider nicht mehr finden.

Cornix
 
OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
Das mit dem Auto ist natürlich cool. Bei mir zwischen den Steinen natürlich nicht anwendbar - das müsste schon ein ferngesteuertes Krabbeltier sein :)

Hier hat aber jetzt die Klebeband-am-Stock-Methode funktioniert, obwohl es schon recht finster war und die Taschenlampe zum Einsatz kommen musste. Die Dose bekam ich recht schnell angeleimt, aber das Herausbugsieren war knifflig - ich wollte ja keinen Totalabsturz in noch tiefere Lücken riskieren.

Noch mal vielen Dank an alle für die Bergungs-Ideen.


Den Cache gibts jetzt hier und auch bald hier.

Direkt am Cache gibts dann diesen wundervollen Sonnenuntergang zu sehen (so ein tolles Bild hab ich schon Jahre nicht mehr geknipst!):
e4a63f70-3981-43e6-8af8-49b54f804f1a.jpg
 

radioscout

Geoking
Schön daß der Cache wieder da ist und der TB kein kaltes und feuchtes Grab gefunden hat.

Das Foto ist fantastisch!
 
OP
jennergruhle

jennergruhle

Geoguru
Ja, erst war ich verärgert dass es schon so finster war, und auch dass ich noch eine Weile warten musste, bis der nervige Rollerblade-Muggel 10m neben der Positon endlich verschwunden war. Aber der Ausblick entschädigte dann für die Mühe. Bei praller Sonne wärs nur halb so toll geworden.
 
Oben