• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Daten als GPX mit WPs auch für Basic Member

bomm

Geocacher
Hallo alle,

weil das Garmin-Communicator-Plugin nicht für Linux verfügbar ist, habe ich mal untersucht, wie das "Send to GPS" bei gc.com funktioniert, um vielleicht eine Ersatzlösung zu basteln.

Die Seite "Send to GPS" enthält
Code:
<div style="visibility:hidden;"><textarea id="dataString" rows="22" cols="50">...
In diesem <textarea> befindet sich die Cache-Beschreibung im GPX-Format, die mit Hilfe des Garmin-Plugins an das Gerät geschickt wird. Im Gegensatz zu "LOC Waypoint File" sind dort auch alle zusätzlichen WPs enthalten.

Als Minimallösung macht das folgende Skript das versteckte <div> sichtbar. Damit kann man die GPX-Daten leicht herauskopieren. Vielleicht kann das jemand mit mehr JS- bzw. GM-Erfahrung noch verbessern.

Vielleicht könnte man auch ein eigenes Plugin bauen, das die gleiche Schnittstelle wie das Garmin-Plugin hat.


Viele Grüße
Bodo

Code:
// ==UserScript==
// @name           ShowCacheGpx
// @namespace      bomm
// @description    Show GPX cache description in "Send to GPS" page
// @include        http://www.geocaching.com/seek/sendtogps.aspx?*
// ==/UserScript==

var dataString = document.getElementById('dataString');
var parentDiv = dataString.parentNode;
parentDiv.style.visibility = "visible";
 
Oben