• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache des Monats in München und Umgebung

Den GC2C0EY, 'A Need To Know', kann ich wärmstens empfehlen.

Womit wir wieder bei der alten Diskussion sind, was man unter "Umgebung Münchens" zu verstehen hat. Es gibt eben Caches, die die weiter Anreise wert sind!

snowboarddude

Geocacher
komme gerade von einer entspannten NC- Runde und muss direkt auch die BUBA-Caches( und zwar alle) vom Namaste zu den Caches des Monats erheben. Es gibt so wenige Tradis mit Qualität, aber diese.... unbedingt machen!!!

OP
H

hoefi

Geocacher
So, endlich ist auch die Liste wieder aktuell.

BernhardGruber schrieb:
Womit wir wieder bei der alten Diskussion sind, was man unter "Umgebung Münchens" zu verstehen hat. Es gibt eben Caches, die die weiter Anreise wert sind!

Immerhin hat er dieses Rechteck, das man auf der Karte sieht, wenn man eine PQ von der Liste macht, nicht erweitert. Klingt aber sehr interessant!

BavarianSuchDingens schrieb:
Allerdings wird das hier in der Liste kaum was nützen! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Ich finde schon, dass der hier gut reinpasst. Schließlich wusste ich vorher nicht, dass es so einen Cache gibt, und jetzt werde ich wohl noch mehr mit offenen Augen durch die Stadt bummeln.

Windi

Geoguru
Ich war mal so frei und habe in dem ersten Beitrag dieses Freds einen Link zur Bookmarkliste eingefügt.

xnixnix

Geocacher
Ich habe heute:

Abschied von Sophie

gefunden und war erstaunlich berührt, wie so ein einfacher alter Zaun mit etwas Zusatzinformation zum Denkmal gemacht werden kann. Der Ort und das Versteck sind nicht besonders toll, aber das ist bei diesem Cache auch nicht wichtig. Wichtig finde ich aber, daß er auch zeigt, wie Geocaching zum Erinnern und Nachdenken führen kann.

xnixnix

Geocacher
Doktorchen schrieb:
xnixnix schrieb:
Mein Cache des Monats:

With yet a little more help from my friends

Ein sehr schönes Rätsel und geniales Versteck - absolut empfehlenswert!

Ist das Posting ironisch gemeint? Das "geniale" Versteck ist ein Standardversteck, welches es dutzendfach im Raum MUC gibt.

Nein, keine Ironie. Ich nehme an Du bist sofort zur Dose gerannt und hast etwas entscheidendes übersehen. Wenn Du mir aber wirklich einige Caches zeigen kannst, die so witzig zur Dose führen, wäre ich natürlich froh, wenn Du mir sie nennen könntest.

Doktorchen

Geocacher
xnixnix schrieb:
Doktorchen schrieb:
xnixnix schrieb:
Mein Cache des Monats:

With yet a little more help from my friends

Ein sehr schönes Rätsel und geniales Versteck - absolut empfehlenswert!

Ist das Posting ironisch gemeint? Das "geniale" Versteck ist ein Standardversteck, welches es dutzendfach im Raum MUC gibt.

Nein, keine Ironie. Ich nehme an Du bist sofort zur Dose gerannt und hast etwas entscheidendes übersehen. Wenn Du mir aber wirklich einige Caches zeigen kannst, die so witzig zur Dose führen, wäre ich natürlich froh, wenn Du mir sie nennen könntest.

"geniales Versteck" impliziert sicher etwas anderes, als das, was der Cacher vor Ort vorfindet und darauf wollte ich hinweisen. Aber es scheint ja eher ein Kommunikationsproblem gewesen zu sein, dass Du damit was anderes gemeint hast, als ich verstanden habe.

OP
H

hoefi

Geocacher
Puh, für Januar war es gar nicht so einfach. Aber jetzt hab ich mich dann doch mal festgelegt:

Bei Schnee und Dunkelheit gemacht: Hell caching #4 Doom Level Day&Night Ein echtes Erlebnis.
Und leider muss ich noch einen zweiten Multi melden, denn der hat mir auch sehr gut gefallen: Jim Knopfs Rangierbegleiterprüfung Hier hat mir vor alle das vor Ort zu lösende "Rätsel" gefallen. Mal was anderes, die örtlichen Gegebenheiten wurden schön ausgenutzt. Hätte für meinen Geschmack auch gerne etwas länger sein dürfen.

So, und die Liste ist auch gleich wieder aktuell. Danke schon mal für die Meldungen.

Barkley

Geocacher
Nachdem ich im Februar wohl nicht mehr nach München kommen werde, und der Cache noch nicht in der Liste steht, nominiere ich mal für Februar hitec1@night. Einfach schön gemacht mit den technischen Spielereien.

A

Anonymous

Guest
ich schlage die komplette "HLC - Hunting LeCross" Runde (http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=ede8b2d8-0e8b-4980-b3a7-542fc88830fb) vor. heute gemacht und sehr begeistert

OP
H

hoefi

Geocacher
So, hab die Liste mal wieder aktualisiert. Vielen Dank an die "Neumelder" Barkley72 und psilo.

Mit dem Vorschlag von psilo hab ich allerdings ein kleines organisatorisches Problem. Man kann keine Bookmarkliste in eine Bookmarkliste eintragen. Und ehrlich gesagt, die Lust 22 Caches in die Liste aufzunehmen hält sich auch bei mir in Grenzen. Ich hab jetzt mal stellvertretend das Finale in die Liste aufgenommen.
Aber! Da ist mir dann aufgefallen, das ich genau so bei der Bubas-Reihe verfahren bin. Aber da waren es halt auch nur vier.

Wenn ich jetzt konsequent bin, dann muß ich entweder alle 22 Caches der HLC-Serie aufnehmen. Oder aber die drei Tradies der Bubas-Serie aus der Liste rausnehmen und nur den Final drinlassen.

Tja, wie wollen wir mit solchen Serien in der Liste umgehen? Wie denkt ihr darüber?

Edit: Da hatte ich doch gleich noch eine Idee. Schaut euch doch mal den Bookmark für die HLC-Serie an.

A

Anonymous

Guest
finde ich gut so! die ganze serie hätte das listing wohl auch etwas "zugespamt" ;-) - der final geht ja a) nur wenn man alle anderen hat, der link in der beschreibung hilft aber gleichzeitig auch, diese zu finden. perfekt! danke fürs aufnehmen :)

GeoAgenten

Geonewbie
Auch unser Februar-Favorit ist "Spannung, Spiel und Abenteuer", wobei "CIA@VOA" und "Halali@night" weitere heiße Favoriten-Kandidaten auf unserer Februar-Fundliste sind :)

Oben