• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache für 210 EUR

Border

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Du hast zum Wechseln der Birne den ADAC antanzen lassen? Ist nicht dein Ernst? Und wen schickst Du tanken?

Ich lade Dich mal dazu ein, bei meinem Smart die Birne zu wechseln. Da brauchst Du die Kraft eines Bären und die schlanken und langen Finger eines Oktopus.
 
Ruhrcacher schrieb:
TMC hat recht, anders kannst du vergeudeten Mitgliedsbeiträge nicht reinholen...


Es reicht, ein Jahr lang einen Opel zu fahren.

Da hast Du die ADAC-Beiträge auf Lebzeit im voraus reingeholt.



BTW: Birnen wechselt man nicht. Man isst sie.



Viele Grüße
Onkelchen
 
Border schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Du hast zum Wechseln der Birne den ADAC antanzen lassen? Ist nicht dein Ernst? Und wen schickst Du tanken?

Ich lade Dich mal dazu ein, bei meinem Smart die Birne zu wechseln. Da brauchst Du die Kraft eines Bären und die schlanken und langen Finger eines Oktopus.


Nun ja, beim Smart ist ja auch der Grenzbereich der Zuständigkeit zwischen ADAC und ADFC erreicht. :mrgreen:


Viele Grüße
Onkelchen
 

DocW

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
Ruhrcacher schrieb:
TMC hat recht, anders kannst du vergeudeten Mitgliedsbeiträge nicht reinholen...


Es reicht, ein Jahr lang einen Opel zu fahren.

Da hast Du die ADAC-Beiträge auf Lebzeit im voraus reingeholt.

Viele Grüße
Onkelchen
Naja, das habe ich anders erlebt. Mein 240tkm Vectra ist mein zuverlässigstes Auto bisher. Vorallem kann man auch entspannt irgendwo mal aufsetzen oder gegenfahren, völlig wurscht, ändert nichts am Restwert des Fahrzeugs.
Verglichen mit den ganzen Franzacken-Karren (Hüte dich vor Frau mit Kind und Autos, die aus Frankreich sind <- Windi), die ich sonst so noch rumfahren habe, bei denen habe ich die Kosten für eine Garantieverlängerungen immer um ein vielfaches rausgeholt. Und wenn, dann hilft der Schutzbrief der Versicherung. Das ist preiswerter als irgendwelche ominösen "Vereine"
 

TMC

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
TMC schrieb:
Kürzlich war 'ne Scheinwerfer-Birne im Auto kaputt, der Gelbe Engel war innert 40 Minuten vor'm Haus und hat in Nullkommanix das Teil getauscht.
Du hast zum Wechseln der Birne den ADAC antanzen lassen? Ist nicht dein Ernst?
Meiner Frau war's zuerst auch peinlich, aber welche Alternative hätte sie? 8)
BlueGerbil schrieb:
Und wen schickst Du tanken?
Wo ist der Tank? :shock:
 
OP
DOSENTIGER

DOSENTIGER

Geocacher
TMC schrieb:
@x2904de: Wenn der Brief noch nicht weg ist ... vielleicht mal'n Juristen fragen, ob der ADAC-Mensch Dich auf die entstehenden Kosten hätte hinweisen müssen ... oder steht das explizit im Kleingedruckten?

Der Brief ist schon raus. Hab ihn sehr vorsichtig mit Hilfe einer Expertin (für Briefe - Kollegin :D ) formuliert. Habe bemerkt das ich auch noch einen Schutzbrief bei der KFZ-Versicherung hab. --> Plan B. Übrigens ist mein schlechtes Gewissen durch die Aussagen von Glühbirnen-Wechslungen und Baumstumpf-Aktionen geheilt.

Danke Freunde! 8)
 

BlueGerbil

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Kommt aufs Auto an! Bei meinem müsste theoretisch die Stoßstange runter um die Haupscheinwerfer erreichen zu können!
Geht aber auch anders! :wink:

Mein erster Verdacht wäre, du fährst´n Engländer...
Erzähl, was ist das dein Gefährt?
 
BlueGerbil schrieb:
Mein erster Verdacht wäre, du fährst´n Engländer...

Ganz so schlimm ist es auch nicht! :wink:

Meine Heizölrakete:(ausnahmsweise relativ sauber)
72b516f8-8a4f-414a-b928-8bf250e3dd7e.jpg

95052245-74ff-4829-b0c4-f945fa0a499f.jpg
 
An diesem Tag bin ich mit dem Vorderreifen an einem Stein "steckengeblieben". Da ich den billigsten Reifen nahm der auf Lager war hat es nur 121€ gekostet (Den leichten Schlag der Felge nicht mitgerechnet). Beim Cachen ist das Auto halt erhöhtem Verschleiß ausgesetzt!
Eins hab ich daraus gelernt:
Man sollte größere Felsblöcke nicht übersehen, auch wenn sie zugewuchert sind.
Falls doch sollte man zumindest den Kontakt mit Niederquerschnittsreifen vermeiden.
 

DocW

Geowizard
DunkleAura schrieb:
wallace&gromit schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Mein erster Verdacht wäre, du fährst´n Engländer...

Ganz so schlimm ist es auch nicht! :wink:

Meine Heizölrakete:(ausnahmsweise relativ sauber)
72b516f8-8a4f-414a-b928-8bf250e3dd7e.jpg
Na, mit dieser modernen Pferde Kutsche musste aber nicht gleich Traurig (sad) sein...
SCNR :twisted:

Aber immerhin blieb das Ding nicht stecken da.
Ich kaufe ein "I" 8)

Ob Nieder oder Oberquerschnittsreifen, ich bevorzuge dann Mietwagen, insbesondere wenn einem wieder ein Felsen am Strassenrand auflauert und das Auto anspringt oder die gemeine Leitplanke wieder ihren Verlauf ruckartig ändert:
e8187087-83bd-4672-a0b0-2659606dbe44.jpg

Dann ist man froh über die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
8a4c41a5-986e-4d58-8f8b-65bdefed6232.jpg

Glücklicherweise war ausser dem Scheinwerfer und einem schrägen Lenkrad nichts weiter los mit dem Auto, zumal die nächste Vermietstation gute 800 Meilen weg war. Wir sind dann nach Überprüfung in der Werkstatt noch 1500 Meilen bis zum Ende weitergefahren.
 
Oben