• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache for Cash?

A

Anonymous

Guest
Moin allerseits,

ich bin gerade beim Surfen über etwas gestolpert, das mich ziemlich verwundert.
Verstehe ich das hier richtig?
Wird da tatsächlich eine "Firma" (Lizard Outdoorakademie - nie von gehört, sind das die hier?) engagiert, die EUR 17.500 bekommt um 30 Caches zu legen?

Also dann mache ich mal den Anfang:
Wer bietet für unseren Cache "Verkehrsführung geändert" EUR 100 ?
:ironie:

Guido-30

Geowizard
Nicht 30 Caches sondern 30 Touren. Wie viele Caches das werden sollen, davon habe ich nichts gelesen, oder? OK, man kann die Touren sicherlich teilweise überlappen lassen. Bestimmt werden die auch für vernünftige Behälter + Inhalt sorgen, nicht nur einfache PETs oder Filmdosen auslegen.

Auch im genannten Betrag inklusiv ist die Erstellung der Internetseite, alleine das wird sicherlich der größte Anteil sein.
Ich hoffe nur, dass die dann noch Geld für die Cachewartung übrig lassen :roll:

OP
A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
Neinnein, von jeder Gemeinde wollen die EUR 17.500. :lachtot:

von jeder? ... *nachles* ... Stimmt, von jeder :motz:.

Die Position der Gemeinde kann ich ja verstehen - sie wollen halt "ordentliche" Caches und da steckt Arbeit dahinter, die sie auch bezahlen können - von mir aus auch mit Steuergeldern.

Den Hammer finde ich aber die Dreistigkeit der Abzocker-Eidechsen. EUR 17.500 von jeder Gemeinde - hallo? Was wollen die denn damit machen? Da springen doch sicher EUR 10.000 pro Gemeinde Reingewinn raus. Wie es scheint (implizit: Einweisung der späteren Betreiber) ist darin nicht mal ein Wartungsvertrag enthalten.

Die Unwissenheit und Gutgläubigkeit anderer so auszunutzen gehört meiner Meinung nach verboten!

OP
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Ist das der hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=27969

oh, das gab's doch schonmal? Da habe ich wohl die Suchfunktion nicht mit den richtigen Stichworten gefüttert.
Sorry, dann kann man das ganze hier ja wieder schließen, verschieben, etc. :eek:ps:

bick-fm

Geocacher
Hab ich das richtig verstanden:
23000 (Gesamtkosten) - 17500 (Kosten für die "Touren") = 5500 für GPSr???
Ansonsten nenn' ich das gutes Geschäft, ich find's OK.

jmsanta

Geoguru
Agyptra schrieb:
eigengott schrieb:
Agyptra schrieb:
Kann man nur hoffen, das sich der Komerz nicht durchsetzt.
Du lebst von der Rente? Oder womöglich doch ein Gehalt oder bist gar selbstständig?
Was soll das jetzt heißen??
Einfach mal was sinnloses hier rein geschrieben!!
Das soll wohl heißen, daß du vielleicht mal darüber nachdenken solltest, in was für einem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem du lebst. Von Luft und Liebe leben ist zwar ganz schön und klappt mal ein paar Wochen ganz gut, aber irgendwann ist das Konto dann leer.
FYI: Startrek ist Science Fiction!

BTW: Wie schön, daß dein Posting geistig hochanspruchsvoll, sorgfältig durchdacht und zwingend erforderlich war!

movie_fan

Geoguru
Also wenn da nichtmal nen wartungsvertrag dran hängt, dann ist das echt nen stolzer preis.
selbst bei 20 touren wegen mir mit jeweils 10 dosen, kommen da gerade mal 1000 euro im extremfall für den ganzen dosen/trade/logbuch kram zusammen.
dann nimmt man sich mal 2 wochen seit die auszulegen, noch ne woche die listings einzustellen, und fertig ist man. bleiben so 8000-9000 euro über.. (schlißlich will der staat ja auch geld, damit die banken weiter glückspiel betreiben können)
ja so würde ich auch gerne arbeiten.

moenk

Administrator
Teammitglied
Nun hat der Cachologe die Geschäftsidee schön breitgetreten und alle wissen Bescheid.
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

moenk

Administrator
Teammitglied
Zur Sache noch eben: Meinetwegen können die auch das doppelte für die Hälfte an Caches nehmen - Preise werden nicht verlangt, Preise werden bezahlt.

eigengott

Geowizard
movie_fan schrieb:
dann nimmt man sich mal 2 wochen seit die auszulegen, noch ne woche die listings einzustellen, und fertig ist man. bleiben so 8000-9000 euro über..

Und während der zwei Wochen Dienstreise schläfst du dann unter der Brücke und ernährst dich von selbstgeangelten Fischen? :roll: Was ist mit Renten- und Krankenversicherung? Fahrtkosten? Steuern? ...

jmsanta

Geoguru
eigengott schrieb:
jmsanta schrieb:
moenk schrieb:
Nun hat der Cachologe die Geschäftsidee schön breitgetreten und alle wissen Bescheid.
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
gibt's das auch auf Englisch oder Deutsch? ;-)

Nee, aber auf Kölsch: http://www.youtube.com/watch?v=-GNQF3-04G8 ;)
Auch wenn meine Heimatkoordinaten auf Rheydt zeigen, so bin ich doch nur Exilberliner - Och dir vasteh'ick nua 'n bisschen!

Oben