• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache freischaltung

geometer42

Geomaster
Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Cache gegen irgendwelche Guidelines verstößt. Stell ihn doch schon mal bei oc ein wie deine anderen. Dann kann die FTF-Jagd sofort beginnen.

Grauer Star

Geowizard
Im Zweifelsfall einfach vorher schon bei OC veröffentlichen, da kann's dann mit dem Speedcachen direkt losgehen ;-) siehe hier:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=117275

War ein schöner Erfolg zu Pfingesten 8)

Oder hieß es Mistbusting..... ? Ich weis es nicht mehr ;-)

DL3BZZ

Geoguru
Einen ähnlichen Fred gab es vor kurzen schon einmal :shock: , das hat nix mit Pfingsten zu tun.

Schulle4100 schrieb:
Die Freischaltung eines neuen Caches dauert meiner Meinung nach einfach ZU LANGE !!!! Oder liegt das an Pfingsten ? Kann ja nicht sein oder ?

Hey, er ist doch nur knapp nach der Threat-Eröffnung freigeschaltet worden, passt doch :wink: und bereits gefunden wurde er auch.

Nepi_und_seine_Bande

bärti

Geocacher
Habe meinen Cache sogar schon am Freitag abend eingestellt und er ist immer noch nicht freigeschaltet :cry:. Laut Counter haben schon 13 Personen drauf geschaut. Das ist doch nicht normal, oder?

DL3BZZ

Geoguru
bärti schrieb:
Habe meinen Cache sogar schon am Freitag abend eingestellt und er ist immer noch nicht freigeschaltet :cry:. Laut Counter haben schon 13 Personen drauf geschaut. Das ist doch nicht normal, oder?
Das geht doch theor. garnicht.
Wenn ein Cache noch nicht freigeschaltet wurde, können andere (außer Rewiever u. Owner) ihn nicht sehen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

bärti

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Das geht doch theor. garnicht.
Wenn ein Cache noch nicht freigeschaltet wurde, können andere (außer Rewiever u. Owner) ihn nicht sehen.

Tja, keine Ahnung wer da schon drauf geschaut hat? Vielleicht ist die Aufteilung der Freigaben nach Alphabet aufgeteilt und mein Reviewer für den Buchstaben "B" hat sein freies Wochenende und die anderen sind nicht zuständig. Wer weiß? Übrigens, der Counter steht jetzt schon auf 15.

Sehr wahrscheinlich gucken schon die Reviewer der ganzen Welt auf meinen Cache und fragen sich: "Verdammt, warum ist dieser geile Cache noch nicht freigegeben?".

Wenn ich Glück habe, wird er bis zum nächsten Wochenende freigeschaltet sein :wink: .

Inder

Geowizard
Schulle4100 schrieb:
Die Freischaltung eines neuen Caches dauert meiner Meinung nach einfach ZU LANGE !!!! Oder liegt das an Pfingsten ? Kann ja nicht sein oder ?

Vielleicht haben einzelne Reviewer auch sowas wie Familie und machen deshalb an Pfingsten mal was anderes als Caches freizuschalten. Oder sie wolle selbst mal Cachen gehen, statt nur zu reviewen. Oder es gibt einfach mehr zu tun, weil in den Ferien wesentlich mehr Caches gelegt werden. :roll:

Warum kommt dieses Gemecker eigentlich alle paar Wochen, wenn mal ein Cache länger dauert? Es gibt doch Alternativen, um den Cache kurzfristig zu veröffentlichen?! Trag ihn bei OC ein oder poste ihn hier im Forum und jeder kann sofort los.

NoobNader

Geomaster
Inder schrieb:
Warum kommt dieses Gemecker eigentlich alle paar Wochen, wenn mal ein Cache länger dauert? Es gibt doch Alternativen, um den Cache kurzfristig zu veröffentlichen?! Trag ihn bei OC ein oder poste ihn hier im Forum und jeder kann sofort los.

Wenn die Cacher beim Suchen genauso geduldig sind, kann ich mir vorstellen, wie das vor sich geht:

"Ich steh genau auf den Koordinaten"-
10 sek. später:
"Der Cache ist noch nicht zu mir gekommen? Dann log ich NM oder SBA..."

:twisted:

yrcko

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
"Das geht doch theor. garnicht.
Wenn ein Cache noch nicht freigeschaltet wurde, können andere (außer Rewiever u. Owner) ihn nicht sehen. "

Das geht schon. Wenn der Owner schon einen TB oder eine coin in den cache gelegt hat, kann man über die coin den Namen den caches erfahren und diesen anklicken. Man erfährt aber nichts, außer daß der cache noch nicht freigeschaltet ist.

wutzebear

Geoguru
yrcko schrieb:
Das geht schon. Wenn der Owner schon einen TB oder eine coin in den cache gelegt hat, kann man über die coin den Namen den caches erfahren und diesen anklicken. Man erfährt aber nichts, außer daß der cache noch nicht freigeschaltet ist.
Mag schon sein, aber ein ins Listing eingebauter Zugriffszähler wird auch nicht mit angezeigt, zählt also auch nicht hoch. IMHO waren das die Zugriffe von Owner und Reviewern.

fabibr

Geomaster
Ich finde es aber auch immer wieder interessant, wie lange es dauern kann. Manchmal ist ein neuer Cache innerhalb von einer Stunde frei geschalten, ein anderes Mal dauert es 1-3Tage.
Ich würde es mir auch wünschen, dass es schneller geht.

Rechnet doch einfach 3 Tage Vorlaufzeit mit ein, dann braucht Ihr nicht immer rumzuweinen.

Es hilft auch, die Cachebeschreibung kurz und einfach zu halten. Dann kann der Reviewer den Cache im Standardablauf freigeben.

Wenn die Beschreibung aufwändig gemacht ist, sodaß der Reviewer sich erst noch richtig Gedanken darüber machen muss, muss man auch verstehen, dass vorher erst mal alle anstehenden Standardfreigaben durchgeschleust werden um sich dann den schwierigeren Fällen zu widmen.

Ist doch logisch, oder ?

Viele Grüße
Onkelchen

Oben