• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Fund-Vergleichs-Programm

Moin an alle!
Ich suche ein Programm mit dem man die Funde zweier Cacher auf einem bestimmten Gebiet vergleichen kann
Ich habe schon öfter das Problem gehabt, dass ich mit jemandem cachen wollte, aber es ewig gedauert hat, bis wir einen oder gar mehrere Dosen gefunden haben, die beide noch nicht hatten...
Meine Frage ist nun ob es ein Programm gibt mit welchem man die Cache Funde zweier Cacher vergleichen kann, und das mir dann erzählt welche wir beide noch nicht gefunden haben.
Wenn nicht, könnte das mal jemand schreiben? :D :gott:
Ich stelle mir das so vor, dass man einfach zwei PQ's mit gleichen caches von zwei Cachern in Das Programm lädt, und dieses wertet das ganze dann aus!

Hoffe mir kann jemand helfen,
Knipperdolling07

(Ich wusste nicht wo ich das Thema sonst unterbringen sollte, deswegen Geotalk, falls es dieses Thema schon geben sollte: Schande über mein Haupt, mir fielen keine erfolgreichen Suchbegriffe ein :D )
 

Blindmulch

Geocacher
Öh, in meinem Oregon gibt es zwei " Ordner " = Suchen & Gefundene !
Da kann ich dann just mal gucken, ob ich den gearade " angepeilten " schon mal hatte.

Meinst Du sowas ?

Gruß, Ludger
 

wutzebear

Geoguru
Es gibt für GSAK ein Macro namens GroupCaching, das speziell für solche Anforderungen erstellt wurde. Inklusive dem Problem, dass PQs eigentlich nicht weitergegeben werden dürften.
 
OP
knipperdolling07

knipperdolling07

Geocacher
cool, so schnell schon antworten :)
Blindmulch schrieb:
Öh, in meinem Oregon gibt es zwei " Ordner " = Suchen & Gefundene !
Da kann ich dann just mal gucken, ob ich den gearade " angepeilten " schon mal hatte.

Meinst Du sowas ?

Nee, ich meine eher ein Programm was ALLE Funde in einem bestimmten Bereich zweier Cacher vergleicht!

Wutzebear schrieb:
Es gibt für GSAK ein Macro namens GroupCaching, das speziell für solche Anforderungen erstellt wurde. Inklusive dem Problem, dass PQs eigentlich nicht weitergegeben werden dürften.

Und wie läuft das dann? ich kann ja schlecht zwei PQ's unterschiedlicher owner in GSAK laden, oder???

(genau sowas mein ich)
 

wutzebear

Geoguru
knipperdolling07 schrieb:
Und wie läuft das dann? ich kann ja schlecht zwei PQ's unterschiedlicher owner in GSAK laden, oder???
Das Macro kann neben dem Vergleich auch eine Liste mit Wegpunkten erstellen (TOU-kompatibel!), quasi eine Liste aller in der GPX enthaltenen Caches. Diese Liste lässt Du Dir von Deinem Kumpel erstellen (oder seine My-Finds-PQ zuschicken und erstellst die Liste selber), dann liest das Macro diese Liste ein und blendet alle in dieser Liste enthaltenen Caches aus Deiner Datenbank aus.

Link zu dem Makro
 
OP
knipperdolling07

knipperdolling07

Geocacher
klingt kompliziert, muss ich mich mal genauer mit auseinander setzen!
Erstmal danke für den Tipp, falls ich noch Fragen hab weiß ich ja an wen ich mich wende :p
:D
 

radioscout

Geoking
- Einloggen
- Hide & Seek a Cache -> Found by Username: -> Username des anderen Cachers eingeben
- URL am Ende ergänzen: &f=1

Du siehst eine Liste aller Caches, die der andere User gefunden hat, Du aber noch nicht
Der andere User macht das selbe.

Wenn die Zahl der noch möglichen gemeinsamen Caches nicht zu groß ist, ist ein manueller Vergleich am Telefon schnell gemacht.
 
OP
knipperdolling07

knipperdolling07

Geocacher
radioscout schrieb:
- Einloggen
- Hide & Seek a Cache -> Found by Username: -> Username des anderen Cachers eingeben
- URL am Ende ergänzen: &f=1

Cool!
kannte ich auch noch nicht!
Allerdings sind es in den meisten fällen zu viele... :/
wenn man das jetzt noch örtlich begrenzen könnte, wär's perfekt :D
 

radioscout

Geoking
Nicht ganz so schön aber evtl. hilft es:

- Hide & Seek a cache -> Koordinate oder einen Cache in der Gegend eingeben
- Cache (des gewünschten Typs) auswählen
- Im Listing "all nearby caches that I have'nt found" oder, wenn nur Caches dieses Typs gesucht werden sollen, "all nearby caches of this type that I have'nt found" anklicken.

Du siehst alle Caches in der Umgebung, die Du noch nicht gefunden hast.

Der andere User macht das selbe, dann wieder telefonisch absprechen.
 
OP
knipperdolling07

knipperdolling07

Geocacher
ja, klar, das kannte ich schon...
aber ist irgendwie auch nicht so ganz das wahre...
ich hatte gehofft, dass sich unsere Computer-Fachleute hier im Forum jetzt sofort an die Rechner schmeißen und mir morgen das fertige Programm präsentieren :D
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden! :lachtot:
 
OP
knipperdolling07

knipperdolling07

Geocacher
Also ich hab mir letztens die Vip list eingerichtet, und die erfüllt den Zweck auch ganz gut...
Nochmal danke für eure Beiträge!
 

eigengott

Geowizard
knipperdolling07 schrieb:
IIch habe schon öfter das Problem gehabt, dass ich mit jemandem cachen wollte, aber es ewig gedauert hat, bis wir einen oder gar mehrere Dosen gefunden haben, die beide noch nicht hatten...

Ihr könntet beide eure MyFinds-PocketQuery bei http://itsnotaboutthenumbers.com/ hochladen. Dann auf Stats -> Other Stats -> Compare Finds with Another Cacher klicken, Freund auswählen und schon hast du eine Liste der Caches die mindestens einer von euch gefunden hat. Diese kannst du dann in GSAK zum Filtern nehmen.
 

hustelinchen

Geoguru
knipperdolling07 schrieb:
ja, klar, das kannte ich schon...
aber ist irgendwie auch nicht so ganz das wahre...
ich hatte gehofft, dass sich unsere Computer-Fachleute hier im Forum jetzt sofort an die Rechner schmeißen und mir morgen das fertige Programm präsentieren :D
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden! :lachtot:


Kennst du das hier auch bereits? Also das habe ich bisher ein paar Mal benutzt und finde es für den Zweck gut. http://www.mikrobie.de/Kategorie_geo_5.htm
 

radioscout

Geoking
Wenn ich das richtig interpretiere, "spidert" dieses Programm.
Jeder Anwender sollte wissen, daß die Geocaching.com-ToU das nicht zulassen.
 
Oben