• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache gesucht: "Bübos Nest" - verschwunden?

BlueGerbil

Geowizard
Moin Gemeinde,

irgendwann in 2002 haben wir einen Cache gefunden, der sich "Bübos Nest" nannte. Er war in der Nähe der Koordinaten N 49.88320 E 8.50624, das ist nahe Büttelborn. Diesen Cache haben wir damals nicht geloggt, warum auch immer. Er war damals auf gc.com gelistet.

Durch Zufall kam das Gespräch auf den Cache und ich wollte mal "reinschauen" - aber der Cache ist nicht zu finden und die in der Nähe befindlichen können es auch nicht sein.

Ich dachte, das kein Cache "verloren" geht, selbst wenn er archiviert wird.

Meine Fragen:

1. Wie kann sowas passieren?
2. Kommt man den Cache-Eintrag noch irgendwie dran, kann man ihn vielleicht sogar noch loggen? 8)

Lakritz

Geowizard
Man kann ihn loggen, aber über die GC.com Suche kann man ihn nicht finden... nur über die Statistiken von Leuten, die ihn schon geloggt haben.

wutzebear

Geoguru
Der Owner macht nichts mehr, hat sämtliche Caches archiviert, und bei Einigen auch alle Logs gelöscht und die Koordinaten geändert.

Such mal nach dem archivierten "Alsbacher Schloss", darüber findest Du dann auch die Anderen. Auch "Opas Cache" war schon Thema hier, vom gleichen Owner.

Erliort

Geocacher
Wir haben das Nest damals als unseren ersten Cache gefunden, jedoch erscheint er noch nicht mal mehr in unserer geloggten Liste.

OP
BlueGerbil

BlueGerbil

Geowizard
Da isser: Die traurigen Reste von Bübos Nest

Schade das er so endete - hat Spaß gemacht (wie die meisten anderen Caches) - ich frage mich, was für Animositäten von Seiten des Owners zu solchem Verhalten führen!?

EDIT:
So, das Datum ist nun auch korrigiert, ich weiß noch, das wir sonntag morgens von einer Fete heim kamen, sahen, das da ein neuer Cache liegt und überlegt haben, hinzufahren. Wir sind dann aber erst am Nachmittag hin und es gab schon 4 Logs vor uns.

Unvergeßlich: Das Waten in voller Montur durch den nahen Bach :lol: :lol:

Beim Kramen in alten Logs und Unterlagen fiel mir gerade auf, das unser aller erster Cache ein FTF war :shock: KLICK

Saxmann

Geocacher
Mit Aikos friend alias Bye bye alias ?? fing für uns alles an: Rollins stones...Letzte Woche war ich wieder dort.
Ich wüßte all zu gerne, was aus dem Owner bzw ..in geworden ist. Womöglich eine traurige Geschichte

wutzebear

Geoguru
Saxmann schrieb:
Ich wüßte all zu gerne, was aus dem Owner bzw ..in geworden ist. Womöglich eine traurige Geschichte
Traurig? Glaube ich weniger. Mail ihn mal über gc.com an, die Rückantwort sagt alles. Text muss nicht sein, die Antwortadresse sagt alles.

Starglider

Geoguru
Ich denke übrigens es war wohl eine "Sie", denn sie nannte sich auch mal "Neelie". Eileen rückwärts geschrieben?

Die beiden Caches von "Neelie" / "Aiko's Friend" / "ByeBye", die ich kennengelernt habe ("Opa's Cache" und "Alsbacher Schloß") waren jedenfalls sehr schön gemacht.

Schade dass die so einfach aufgegeben wurden, aber die Art wie das gemacht wurde wirkt auf mich nicht besonders symphatisch:
Caches kommentarlos archivieren, Logs löschen und eine automatische Beleidigung der Leute einbauen, die per Mail Kontakt suchen.

AJCrowley

Geocacher
Beim Alsbacher Schloß hatte die Kiste übrigens bis vor 2 Monaten noch gelegen. Ich hab sie an mich genommen und im Juli leicht verändert wieder auslegen.

Saxmann

Geocacher
Hab Aikos Friend probehalber angemailt, aber noch keine Reaktion gekriegt.

AJCrowley schrieb:
Beim Alsbacher Schloß hatte die Kiste übrigens bis vor 2 Monaten noch gelegen. Ich hab sie an mich genommen und im Juli leicht verändert wieder auslegen.
Da geh ich mal hin, das wollte ich schon lange. Aber was heißt leicht verändert ? Stimmt die alte Aufgabenstellung noch ?

AJCrowley

Geocacher
Problem am Alsbacher Schloß ist ein großes schmiedeeisernes Tor, das ab 18:00 (?) den Zugang verwehrt. Scheinbar gabs da in den letzten Jahren zuviel Vandalismus bei den wilden Partys *roll* Ich werd mir da aber was passendes einfallen lassen.

Der ehemalige Finalplatz ist auch nicht so optimal. AUf dem Weg dahin hatte ich ca. 30 riesige Zecken auf der Hose, die Kleinen mal nicht mitgezählt. Die Dinger waren so aggresiv, 2 hatten sich sogar in meine Schuhe verbissen (und sind dann verreckt).

Ne Antwort hatte ich von Aikos Friend auch nicht bekommen, ausser die Fehlermeldung von seiner Fake-Adresse.

Oben