• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache im Explorer online öffnen unter PPC

schappi

Geocacher
Hallöle zusammen.

wenn ich in den Einstellungen den Pfad zu meinem Mobile-Iexplorer setze ( /Windows/iexplore.exe ) meckert CW zwar nicht, dass er diesen nicht gefunden hat, startet ihn jedoch auch nicht. Gibt es noch einen Trick ? Parameter, etc.?

merci !

pfeffer

Geowizard
Das ist ein Bug, der in der zugrunde liegenden EWE-Virtual-Maschine begründet ist und hoffentlich mit dem Umstieg auf EVE bald behoben sein wird.

Gruß,
Pfeffer.

Kappler

Geowizard
Einen kleinen, aber hilfreichen Trick gibt es aber:

Bei Aufruf von "... offline öffnen" wird zwar der Explorer nicht gestartet, aber die zugehörige HTML-Datei wird erzeugt: Im Cachewolf-Programmverzeichnis - temp.html

Jetzt "von Hand" diese Datei im Explorer öffnen und das gewünschte ist trotzdem erreicht.

Zur Erleichterung kann auch diese datei in die Favoriten eingetragen werden oder gleich als Eintrag ins Startmenü übernommen werden.
Nach erneutem Aufruf von "... offline öffnen" mit einem anderen Cache muss übrigens noch im Explorer neu eingelesen/aktualisiert werden, um den neuen cache anzuzeigen.

Edit:
Ich habe gerade erst gesehen, dass es um online öffnen ging :eek:ps: Da funktioniert es so einfach leider nicht...
Aber soweit ich weiß, ist in der Offline-HTML-Seite auch ein Link auf die Online-Seite vorhanden; über diesen Umweg müsste es dann wieder funktionieren.

Robin888

Geomaster
Ich hatte ja mal vorgeschlagen den Link zum Cache in die Zwischenablage kopieren zu lassen (zu können) um genau sowas (oder arbeiten vom USB-Stick, oder das Arbeiten mit mehreren Browserfenstern) zu ermöglichen/vereinfachen.
Aber irgendwie konnte ich wohl die Zweckdienlichkeit nicht deutlich machen....

Robin(888)

Oben