• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache in den Mai?

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
* der
-jha- schrieb:
Baumvirus (D2,5/T3) (länger nicht gefunden)
Ist wohl der mit dem sich schliemann gerade rumärgert - habe ich noch nicht, aber wenn der kurz ist: lohnt sich die Anfahrt :???:
Mir gefiel der Final am Besten, und zwar die Art, wie die Dose verborgen wurde. Genau das scheint inzwischen kaputt zu sein. Ansonsten war's IMHO nichts spektakuläres.
thomas_st schrieb:
Ansonsten: hätte jemand Lust auf Guns 'n' Roses (GCTBJ0)? Der soll wohl recht gut sein.
Soll sein? Sieh selbst, der ist es!

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
Wenn ihr nur halb soviel Spaß habt wie wir damals, seid ihr begeistert.

Wie lange braucht man denn da?
Ist der in 2h zu schaffen?
Dann könnte ich nämlich noch bei Kadett11 Mäuschen spielen, wenn er den UC44 macht und anschließend -falls das 24-Team durchkommt- mich dort neben den Final stellen...

wutzebear

Geoguru
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir länger brauchten; allerdings ist die genaue Zeitdauer bereits im Sumpf meiner altersbedingten Demenz verschwunden. ;)

Kurzfassung: ich weiß es nicht mehr genau, ist schon eine Weile her.

thomas_st

Geowizard
-jha- schrieb:
Wie lange braucht man denn da?
Ist der in 2h zu schaffen?
Ich bin gerade über ein Log von 11erkeol gestolpert, der um 22 Uhr begonnen hatte und noch vor 24 Uhr fertig war. Aber das ist wohl alles relativ ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

kadett11

Geomaster
@jha dann bin ich mal gespannt, wie du das schaffen willst, um 21 in Aschaffenburg an den Startkoors vom guns n roses und um 23.35 im buga gelände :schockiert:

wenn der guns n roses sooo schnell geht dann könnten wir den ja auch noch schnell
vorm UC44 machen, und genau, den NX35 auch noch zwischendurch, danach noch zum final von 24

warum nicht :irre:

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
kadett11 schrieb:
@jha dann bin ich mal gespannt, wie du das schaffen willst, um 21 in Aschaffenburg an den Startkoors vom guns n roses und um 23.35 im buga gelände :schockiert:

wenn der guns n roses sooo schnell geht dann könnten wir den ja auch noch schnell
vorm UC44 machen, und genau, den NX35 auch noch zwischendurch, danach noch zum final von 24

warum nicht :irre:

Ich kann ja heute mal auf die dreiviertel Stunde "Extreme-Coin-Discovering and Trade-Beschnuppering" am Final verzichten.

movie_fan

Geoguru
also zum nx35, ich hätte jetzt erlich gesgat die variante mit der badehose genommen :???: :irre: :schockiert:
vielleicht noch sandalen an, das man sich nichts an den füßen macht.

ansonsten was mein nachtcache macht... ja... ich werde die tage den fertig bekommen :D :D *freu* :) :)

platsch

Geocacher
Den NX35 hab ich auch noch auf der Liste, aber was die brütenden Schwäne betrifft, denke ich mal, das muss noch etwas warten und dann ist auch das Wasser wärmer. Zum Notfalls gibts dann natürlich auch Schlauchbote im nächsten Baumarkt.

Lasst den Tierchen noch etwas Ruhe, nach der Brutzeit könnte man ja nen Grillevent in der Nähe abhalten.

muggleschreck

Geocacher
Also wer den Guns n Roses in zwei Stunden und ohne TJ macht der wird aber mächtig ins Schwitzen kommen. Das Terrain ist nicht ohne und ich würde mindestens 3h einplanen. Vielleicht kann mir jemand erklären weshalb der Cache so heisst... Das ist mir bis heute noch nicht klar...

thomas_st

Geowizard
muggleschreck schrieb:
Also wer den Guns n Roses in zwei Stunden und ohne TJ macht der wird aber mächtig ins Schwitzen kommen.
Also die 2 Stunden haben wir geschafft (Start gegen 20:45 Uhr; am Final gegen 22:30 Uhr) und einen TJ hat es auch nicht bedurft. Dafür haben wir uns die Stages noch schwerer gemacht als nötig (also von der falschen Seite ran, die wohl einen höheren T-Wert hatte als geplant; nachdem wir eine Stage auf die harte Tour gelöst hatten, fanden wir auch den Weg auf dem diese recht einfach zu machen war :p Aber alles in allem war der einfach klasse - und das lösen "auf die harte Tour" hat dem ganzen er noch den letzten Pfiff gegeben.
Anschließend haben wir noch beim UC 44 vorbei gesehen - leider haben wir die ersten 5 min verpasst :motz:
muggleschreck schrieb:
Das Terrain ist nicht ohne und ich würde mindestens 3h einplanen. Vielleicht kann mir jemand erklären weshalb der Cache so heisst... Das ist mir bis heute noch nicht klar...
T-wertung würden wir beide deutlich höher setzen: ein T4 ist das auf jeden Fall. Ansonsten, der erste Teil des Cachenamens wird IMO auf einer Tafel vor Stage 5 erklärt (kann dir gerne ein Foto zuschicken - wenn ich auch nicht weiß, ob alles lesbar ist) und der Rest des Namens würde ich auf die Dornen schieben, die wir zur Genüge spürten.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - loggen tue ich aber erst nachher

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
thomas_st schrieb:
muggleschreck schrieb:
Also wer den Guns n Roses in zwei Stunden und ohne TJ macht der wird aber mächtig ins Schwitzen kommen.
Also die 2 Stunden haben wir geschafft (Start gegen 20:45 Uhr; am Final gegen 22:30 Uhr) und einen TJ hat es auch nicht bedurft. Dafür haben wir uns die Stages noch schwerer gemacht als nötig (also von der falschen Seite ran, die wohl einen höheren T-Wert hatte als geplant; nachdem wir eine Stage auf die harte Tour gelöst hatten, fanden wir auch den Weg auf dem diese recht einfach zu machen war :p Aber alles in allem war der einfach klasse - und das lösen "auf die harte Tour" hat dem ganzen er noch den letzten Pfiff gegeben.

Bah, was war das nass und schlammig. Besonders der erste Stück Weges von Station 2 zu Station 3 wurde echt immer tiefer...

Und es war das erste Mal, dass es mir die Füsse am Hang "samt Hang" weggezogen hat obwohl ich oben mit zwei behandschuhten Händen im Maschendrahtzaun hatte, was dann dazu führte, dass ich den Zaun etwas deformierte und auf meinem Rucksack in dem frisch freigelegten Erdreich zu liegen kam.

Und der letzte Stage vor dem Final war klasse. Jetzt weiss ich endlich, warum an diesem schon oft gesehen Ort kein Tradi liegt.

Aber nach regenreichen Wochen sollte man diesen Cache besser nicht angehen, bei uns war das jetzt echt an der Grenze. Oder gleich alte Turnschuhe, Wechselsocken und ein Handtuch mitnehmen.

Das Final war dann leider etwas enttäuschend.

Auf dem Rückweg haben wir dann die auf dem Hinweg vom Schmand freigewischten Reflektoren auf Entfernung weit leuchten gesehen.
Die nächsten sollten es also deutlich leichter haben.

Ach, was den Cachenamen angeht: Die Guns sind schon ein wenig länger weg, genug Dornen hatte es, wenn es auch keine Rosen sind.

thomas_st

Geowizard
thomas_st schrieb:
nachdem wir eine Stage auf die harte Tour gelöst hatten, fanden wir auch den Weg auf dem diese recht einfach zu machen war :p
Gerade das Log von KevFi vom 8. 04. 2007 gesehen (und das Bild) : *grrrrrr*. Das kann doch wohl nicht wahr sein. :kopfwand: ... und bei uns ... :motz:

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
thomas_st schrieb:
Gerade das Log von KevFi vom 8. 04. 2007 gesehen (und das Bild) : *grrrrrr*. Das kann doch wohl nicht wahr sein. :kopfwand: ... und bei uns ... :motz:

... stand das Wasser bis 10cm unter die Unterkante des Simses.

Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp'?
(Einlegesohlen in weiser Voraussicht vorher herausgenommen)
Grüße an dieser STelle an Sebastian Kneipp!
P4300337.sized.jpg

In den STiefel geblickt:
P4300339.sized.jpg

erstmal gut abtropfen lassen:
P4300342.sized.jpg

kadett11

Geomaster
das freut uns aber, das du uns gut folgen konntest :motz:

es hat echt spass gemacht, gespannte ruhe, 23.33, 23.34 nochmal räuspern 23.35, der Orkan brach los 2 mehr als augewachsene Männer + 1 Hund sind losgespurtet was das Zeug hält :p
und konnten das Versteck auch finden :D

kadett11

Geomaster
ein neuer Eintrag bei UC44, ob das ein Witz sein soll ? ich glaube nicht.
es wird immer besser :irre:
Zitat :
Wie lässt sich dieser Cache bei Nacht finden, wenn man ihn bei Tag nicht finden kann Meine Tochter und ich waren mal wieder für eine 3/4 Stunde im Gehölz. Vielleicht sollte ich es einfach mal wieder bei Nacht probieren. Der Gallery füge ich mal 2 Bildchen hinzu in der Hoffnung den UC 44 irgendwann selbst zu finden.

* no comment * :motz:

Oben