• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache in Mainz-Kostheim (Wiesbaden) abzugeben

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Ach egal, ich pflück noch die verbleibenden Nanomanie-Caches und werf sie mit in die Tüte! :lachtot:
wobei Du das nicht ernst meinst - nur falls hier jemand falsche Schlussfolgerungen zieht.
So hatte es hier im RM ja angefangen - dass jemand die Nanomaniecaches abgeräumt hat. Man kann über Caches noch so sauer sein - abräumen ist ein No, No :down: Es gibt genügend Möglichkeiten: deutliches Log, PM an den Owner, NM, SBA.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
wutzebear schrieb:
Ach egal, ich pflück noch die verbleibenden Nanomanie-Caches und werf sie mit in die Tüte! :lachtot:
wobei Du das nicht ernst meinst - nur falls hier jemand falsche Schlussfolgerungen zieht.
So hatte es hier im RM ja angefangen - dass jemand die Nanomaniecaches abgeräumt hat.
Nee, ganz im Ernst: ich war es damals nicht; und ich würde es auch heute nicht machen, wo die Meisten archiviert sind. Da einige scheinbar trotz Archivierung noch hängen, wäre es sogar eher Müllsammeln als Caches klauen, aber trotzdem: ohne mich.
 

wutzebear

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
... würde mich nun doch mal interessieren, was denn nun der Grund von dem ganzen ist????
Don Cerebro schrieb:
Aber verdammt nochmal... Wer hat denn nun was mit wem wie zu tun? :???:
Du hast die Ironie-Tags vergessen, oder warst Du wirklich so blauäugig drauf? :schockiert:

Interessieren würde es mich ja auch, aber ich hoffe erst gar nicht, die wahre und unbestrittene Hintergrundgeschichte zu erfahren.
 

Don Cerebro

Geomaster
Ich habe seit Geburt blaue Augen!

Und bei solchen Aktionen würde ich mir selber gerne ein Bild machen und beide Seiten kennen.

Somit war das ganze nicht Ironisch gemeint. Am Ende kommt doch wieder jemand zum Reviewer gerannt und heult, weil die Dose in Beugehaft ist.
 

wutzebear

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
Ich habe seit Geburt blaue Augen!
Ups, das kommt davon, dass ich Dir noch nie tiiief in Dieselben geblickt habe. ;)

Aber wie gesagt: es würde mich zwar auch interessieren, aber das, was wirklich gelaufen ist, schimmert bestenfalls zufällig und über 5 Hintertürchen durch.
 
OP
F

following

Geocacher
wutzebear schrieb:
Aber wie gesagt: es würde mich zwar auch interessieren, aber das, was wirklich gelaufen ist, schimmert bestenfalls zufällig und über 5 Hintertürchen durch.
Halten wir mal die Fakten fest und schauen, was noch an Informationen dazukommt.

1. Ich hatte Streit mit einer Gruppe von Geocachern, deren Name ich bislang nicht öffentlich genannt habe. Ich hatte in letzter Zeit mit niemandem sonst Streit und meines Wissens auch keine "Rechnungen offen".

2. Am 8. Juli ist dieser Streit eskaliert. Ich bekam zwei ziemlich hässliche Emails und musste vier absichtlich eingestellte Spoiler-Logs löschen.

3. Zwischen dem 8. und dem 11. Juli wurden 5-6 meiner Caches geklaut. (Die genaue Zahl weiß ich, sobald ich die Tüte gesehen habe. Bin auch gespannt, ob da nur GC-Caches oder auch die 1-2 geklauten OC-Only drinliegen.)

4. Am 13. Juli begann die Diskussion hier im Forum. Mehrere Leute fühlen sich angesprochen und beteuern ihre Unschuld. Am gleichen Tag hatte ich auch mehrere Telefonate zu dem Thema.

5. Am Abend des 13. Juli liegen die geklauten Caches bei JMF vor der Haustüre.

6. Die einzige Verbindung zwischen JMF und mir bestand bislang darin, dass er einige meiner Caches freigegeben hat. Ich kenne seinen Vornamen und weiß, dass er Reviewer ist, aber das ist auch alles.

Der Dieb hatte die Caches also einige Tage lang gebunkert und sich dann plötzlich entschlossen, sie bei JMF abzuladen, obwohl der mit dieser ganzen Sache gar nichts zu tun hat.

Ich habe inzwischen einen starken Verdacht, wer von den in Frage kommenden Personen es war, aber ich werde den Name nicht nennen (auch nicht per PN), solange es nicht zweifelsfrei feststeht. Überlegt bitte mal, was euch zu den oben genannten Dingen einfällt - vielleicht kommt dabei ja noch was hilfreiches heraus.
 

kadett11

Geomaster
es gab mal zeiten da hat geocaching spass gemacht. mittlerweile empfiehlt es sich nicht mehr soviel im geoclub zu lesen weil die meisten topics sich nur noch auf hässlichkeiten beziehen.
caches klauen und bei einem reviewer vor die haustüre legen ? da kommen nicht viele leute in Frage, die wissen wo Jörg wohnt ! von daher könnte man diese Liste mal mit den leuten abgleichen die
hier so vehement ihre unschuld beteuern, vielleicht gibts eine schnittmenge
 

kadett11

Geomaster
@ buddeldaddy um mal wieder ein bisschen witziger zu werden.
die infos bzgl deines wohnorts sind ja zum totlachen :lachtot:

erinnert mich an den fahrkartenschalter in münchen wo ich ein ticket nach frankfurt am main kaufen wollte.
der beamte meinte nur kenn ich nicht.
dann sag ich, das frankfurt am main bei harheim, da wusste er dann wo ich hinweill :D
 
OP
F

following

Geocacher
Interessant wäre auch noch die Information, welchen einen Cache "Eichelhäher" oben gemeint hat, als er schrieb:
Eichelhäher schrieb:
"Am Anfang war es noch einer, hier im Grünen ist schon von 5-6 Stück die Rede "
... denn ich habe selbst immer nur die 5-6 geklauten Caches erwähnt. Habe Eichelhäher schon per PN gefragt, aber er wollte es mir nicht verraten.
 

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
[Nanomaniecaches]
[...] wo die Meisten archiviert sind. Da einige scheinbar trotz Archivierung noch hängen, wäre es sogar eher Müllsammeln als Caches klauen, aber trotzdem: ohne mich.
Sind die nicht nur deaktiviert? Ich bilde mir an, dass sie in meinen PQ immer noch vorhanden waren.

buddeldaddy schrieb:
Darf ich teilhaben .... Steh zwar nicht auf dem Schlauch, aber auf der Leitung ;)
Darf ich davon ausgehen, dass das nach der PM von Heiko geklärt ist und Du die Leitung verlassen hast? :^^:

following schrieb:
Der Dieb hatte die Caches also einige Tage lang gebunkert und sich dann plötzlich entschlossen, sie bei JMF abzuladen, obwohl der mit dieser ganzen Sache gar nichts zu tun hat.
Also ich spekuliere mal (ja Johann, Du darfst paar Forum Spekulatius bei mir abliefern: am liebsten Butterspekulatius / bitte keine Gewürzspekulatius :D :p): Ich denke mal, dass dem Cachedieb inzwischen bewusst ist, dass sein Handeln ein "don't do it" ist. Da er aber nicht genug Arsch in der Hose hat sie Dir direkt zu geben / nicht weiß wie er Dich erreicht / ... müssen halt die Reviewer als Mittelsmänner herhalten.

following schrieb:
ich werde den Name nicht nennen (auch nicht per PN), solange es nicht zweifelsfrei feststeht.
Das wäre auch das Dümmste was Du machen könntest.

kadett11 schrieb:
es gab mal zeiten da hat geocaching spass gemacht. mittlerweile empfiehlt es sich nicht mehr soviel im geoclub zu lesen weil die meisten topics sich nur noch auf hässlichkeiten beziehen.
Ehrlicherweise habe ich bisher den Eindruck, dass wir hier im RM-Gebiet damit noch sehr wenig Probleme haben. ... und hoffe stark dass das so bleibt.

kadett11 schrieb:
@ buddeldaddy um mal wieder ein bisschen witziger zu werden.
die infos bzgl deines wohnorts sind ja zum totlachen :lachtot:
Die Wohnortangabe hier im Forum? Die habe ich bisher immer auf diesen Cache und dort auf Stage 2 bezogen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4f5c7b2d-74ab-40ce-be32-419c12f699d4

kadett11 schrieb:
erinnert mich an den fahrkartenschalter in münchen wo ich ein ticket nach frankfurt am main kaufen wollte.
der beamte meinte nur kenn ich nicht.
Du hättest auch ein Ticket nach "F" verlangen müssen! Das Buchungssystem der Bahn akzeptiert KFZ-Kennzeichen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

wutzebear

Geoguru
following schrieb:
4. Am 13. Juli begann die Diskussion hier im Forum. Mehrere Leute fühlen sich angesprochen und beteuern ihre Unschuld.
Noch interessanter finde ich (aber da bin ich als Mod wohl vorbelastet), dass von genau diesen Personen (und ausschließlich diesen) verlangt wird, den Thread zu schließen.
 

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
Ich denke mal, dass dem Cachedieb inzwischen bewusst ist, dass sein Handeln ein "don't do it" ist. Da er aber nicht genug Arsch in der Hose hat sie Dir direkt zu geben / nicht weiß wie er Dich erreicht / ... müssen halt die Reviewer als Mittelsmänner herhalten.
Naja, das Einfachste wäre wohl, die Caches zurück zu bringen oder einfach irgendwo zu deponieren und im Listing die Koordinaten zu posten.
 

Grauer Star

Geowizard
wutzebear schrieb:
Noch interessanter finde ich (aber da bin ich als Mod wohl vorbelastet), dass von genau diesen Personen (und ausschließlich diesen) verlangt wird, den Thread zu schließen.

Für mich war die Sache nach dem Telefonat eigentlich geklärt & erledigt :D . Die Identität des wahren Cache Diebes (wenn es je einen gab) kennt sowieso nur einer ! ;)
 

wutzebear

Geoguru
Das sollte auch keine Mutmaßung über die Identität des Cachediebs sein, bitte nicht falsch verstehen. Lediglich eine Beobachtung, die mir aufgefallen war.
Grauer Star schrieb:
Die Identität des wahren Cache Diebes (wenn es je einen gab) kennt sowieso nur einer ! ;)
Stimmt, der Langfinger. (Und zwar auch ohne grinsenden Smilie)
 

safri

Geomaster
Scheinbar finden es einige Leute aus dem Binger Raum eher witzig, dass hier mehrere Dosen geklaut wurden.
Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen: selbst wenn following jemanden eine Location weggenommen haben sollte oder jemand fand, dass die Caches grottenschlecht seien, ist das noch lange kein Freibrief für unerlaubtes Entfernen der Dosen. :kopfwand:

Dieser Mensch, der das verbockt hat, schadet damit ja nicht nur following, dessen Eigentum er entwendet hat, sondern uns allen. Vielleicht sollte er mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und "Antikleptomanie"-Pillen schlucken ... :irre:

Es wäre wirklich für alle Beteiligten am besten, wenn sich der Betreffende bei following persönlich entschuldigt und in Zukunft solche doofsinnigen Aktionen unterlässt. Durch den Cacheklau sind alle Cacher der Region unfreiwillig zu Betroffenen geworden und das war sicher nicht im Sinn des Störenfrieds.
 
Oben