• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Cache] Kultur-Tour #2

ruffy85

Geocacher
Ich möchte meinen neuen Cache, der spätestens an diesem WE online geht, hier ankündigen. Vielleicht haben einige von euch bereits davon gehört, ich habe an diesen Cache seit gut einem Monat gearbeitet.

Er wird ganz schlicht "Kultur-Tour #2" heissen und zeigt Orte und Dinge von kultureller Bedeutung in Hildesheim. Es ist ein Mysterie-Multicache, d.h. ihr müsst erst zwei andere von mir gelegte Caches finden um den Start dieses Caches zu finden. Dann gilt es an jeder Station ein Rätsel zu lösen und am Ende mit allen Lösungen die Koordinaten des Finales ausfindig zu machen. Beim Finale gibt es ein echt schweres Rätsel, was nur sehr wenige lösen werden. Man muss mir die Lösung des finalen Rätsels zu senden (per E-Mail) um Logerlaubnis zu bekommen.

Des Weiteren sollte man sich etwas in Hildesheim auskennen und auch sportlich sein, der Cache ist einmal erprobt worden und schaffbar, jedoch nur von wenigen Cachern. Man sollte geistig und körperlich fit sein. Die Stabdardausrüstung wird nicht reichen um diesen Cache zu schaffen.

Beim Finale platziere ich den TB "KFC-Traveller", der sich seit einigen Monaten in meinem Besitz befindet.

Dem test zur Folge (ich war dabei und gab Hinweise), braucht man ca. 3 bis 4 Stunden um den Cache zu schaffen, inkl. dem Lösen der Rätsel.

Ich hoffe, dass ich euer Interesse etwas geweckt habe, ich stehe ich euch jederzeit für Fragen bereit. Und schaut immer mal wieder auf die Seite http://www.geocaching.com, ob der Cache online ist.

Gruß, Ruffy

Pretender

Geocacher
Mich intressiert es schon aber die seite find ich etwas unübersichtlich...
Find da keine Suchmaschine für die Caching....

Find die Seite http://www.navicache.com/ einfacher leichter zu bedienen

Kannst du dein Caching dort nicht auch rein setzen

OP
R

ruffy85

Geocacher
Ich nutze nur geocaching.com ;) Ich bitte dafür um Verständnis. Ich finde die Seite leicht zu bedienen, sofern man der englischen Sprache mächtig ist.

Gibt es hier denn keinen Guide für diese Seite? Wäre sicherlich hilfreich für diejenigen unter uns, die damit Probleme haben...

OP
R

ruffy85

Geocacher
@pom:
Ich habe keine Probs, weder mit diesem Forum, noch mit GC an sich ;) Der Poster vor mir hatte sich beschwert, so habe ich es verstanden, dass ich meinen neuen Cache nur auf GC einstelle...

@all:
Heute haben meine Kollegen und ich noch einmal die Stationen kontrolliert und der Cache ist nun auch verfügbar über GC.

Viel Spaß beim Suchen und Verzweifeln :p

Gruß, Ruffy

Oben