• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache löschen, aber wie?

TMM

Geocacher
Hallo,

Ich wollte meinen ersten Cache legen und da ist mir ein Mißgeschick passiert. Ein befreundeter Cacher und ich benutzen teilweise den gleichen PC. Und so habe ich promt nicht bemerkt, daß er noch nicht abgemeldet war und den Cache auf seinem Namen gelegt. Zu allem Überfluß habe ich den gleichen Cache unter meinem Namen nochmal eingestellt. Jetzt ist der Cache bei mir Archiviert und bei dem anderen Cacher in der Warteschlange. Reviewer haben seit 3 Tagen auf Mails und Notes nicht reagiert.

Jetzt die Frage:

Kann ich selber auch meine Caches komplett löschen und ggf neu einstellen ?
Oder soll ich auf die Antwort der Reviewer warten ?

t31

Geowizard
Warten bis der Cache online geht und dann den befreundeten Cacher bietet das er dir den Cache zur Adoption frei gibt. dürfte der unkomplizierteste Weg sein.

OP
T

TMM

Geocacher
Danke für die Info. Ach ja, wenn ich schon mal einen Fachmann da habe, vielleicht kannst du mir kurz noch bei zwei Dingen helfen:

1. Wie funktioniert das mit der Adoption ?

2. Ich habe festgestell, daß mein Final unter 160m zu einem Multi Start eines anderen Cachers liegt. Wenn ich den jetzt bitten würde seine Startkoordinaten zu verschieben, könnte er das ohne Reviewer machen ? Oder müßten das dann die Reviewer machen und wieder überprüfen ob die neuen Koordinaten sich nicht mit anderen beißen. Ich müßte denn ja meine Koordinaten auch ändern (wenn ich das selbst machen kann?). Und dann müßte wieder reviewed werden, ob das dann paßt. Puh, denke ich zu kompliziert ? Und wenn das so ist, wie lange kann das denn dann dauern ?

t31

Geowizard
Na ein Fachmann bin ich nicht gleich, ich lese nur ab und an hier mit.

Also die Adoption wurde erst kürzlich besprochen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&t=31823&p=498410&hilit=Adopt#p498410

und die Koordinaten kannst du selbst im Listing anpassen bzw. jetzt wegen des Missgeschicks müsste das dein Cacherfreund für dich erledigen. (Auch nach dem Review-Prozeß ginge das noch in gewissen Grenzen ohne Revieweranfrage, aber das trifft ja hier nicht zu.)

OP
T

TMM

Geocacher
So, habe quasi meinen eigenen Cache adoptiert. Mal sehen, wie es weitergeht...

OP
T

TMM

Geocacher
Und warum verschiebst Du nicht Deine Koordinaten?
TMM schrieb:
...1. Wie funktioniert das mit der Adoption ?...
Schau mal oben bei "nützliche Links"
TMM schrieb:
... Wenn ich den jetzt bitten würde seine Startkoordinaten zu verschieben, k...
Und warum verschiebst Du nicht Deine Koordinaten?

Da es um mein Ziel geht und das möchte ich gerne da lassen, wo es ist.
Die Adoption hat übrigens ohne Probleme geklappt.

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht kann der andere Cacher seinen Startpunkt auch nicht verschieben, weil es dort eine Frage zu beantworten gibt, die man nur an dieser Stelle beantworten kann. Oder er hat einen Mikro an dieser Stage versteckt, weil es dort etwas besonderes gibt. Diese Frage kannst Du aber nur selber beantworten, da wir weder Deinen Cache noch den Cache des anderen Cachers kennen.

Quastus

Geowizard
Wieso sollte ein anderer seine KO ändern? Wer zuerst kommt..... Ihr wisst ja!
Wenn ich einen Cache legen will, und der Ort besetzt ist, mach ich es als Mysterie, ist doch kein Thema! Ein bisserl Phantasie darf doch auch beim legen dabei sein!

OP
T

TMM

Geocacher
Jetzt habe ich meine Koordinaten schon geändert. Aber irgendwie mag mich mein Reviewer scheinbar nicht - keine Antwort, seit Tagen -
Die Idee mit dem Mysterie übrigens ist nicht schlecht. Gibt es beim Mysterie irgendwelche Abstandsregeln ????

radioscout

Geoking
Für alles, was ein Cacher für einen Cache installiert oder zurückgelassen hat.

Auch für eine offen herumstehende Dose gilt die cache density rule.

Quastus

Geowizard
Das Fragezeichen kann überall sein, nur sollte man da die drei Kilometer zum Final einhalten... irgendwo hab ich das gelesen, wenn es falsch ist, korrigiert mich!

Oben