• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache (LP) Reviewer Genehmigung des Besitzers?

imprinzip

Geowizard
Das ist alles ebenso auch bei OC!
(Außer vielleicht die Sache mit dem Kommerz...)
Denn deren Richtlinien unterscheiden sich in diesen Punkten nicht wirklich von denen, die bei GS bindend sind.

Chris Race

Geowizard
imprinzip schrieb:
Das ist alles ebenso auch bei OC!
Was ist denn alles? Natürlich gibt es auch dort Richtlinien, ganz ohne Frage. Und ich habe auch schon selbst erlebt, wie dort im "Beinahe-Fall" reagiert (und vor allem: kommuniziert!!) wurde. Immerhin hab' ich damals Antworten auf meine Fragen bekommen und der Cache ist bis heute noch existent. Müßig zu erwähnen, wie die Sache bei GC ausgegangen wäre ...
imprimzip schrieb:
(Außer vielleicht die Sache mit dem Kommerz...)
Stimmt, auch wenn dort natürlich auch in irgendeiner Art und Weise Geld / Unterstützung / Vorteilsnahme von anderer Seite im Spiel ist. Zumindest kann ich mir dort keine PM kaufen - und das ist schonmal was.

Ergo: Dort habe ich schon Dialog erlebt, aus Seattle und von den in der Community anerkannten und hoch angesehen ehrenamtlichen Reviewern kam in der Angelegenheit mit den Uhus entweder nur ein Standardtext oder schlicht gar nix! Auch nicht auf nochmalige Nachfrage!

Das ist die Leute für dumm verkauft, nichts weiter! Ich red' und schreib' ja nicht rückwärts, am Verständnis der Fragen kann es also auch nicht gelegen haben.

Und dass besagter Reviewer-aus-Bayern auch hier mitliest, brauche ich ganz sicher nicht mehr zu erwähnen!

imprinzip

Geowizard
"Alles" ist zumindest, dass keine Caches auf privatem Grundstück erlaubt sind.
(hab ich weiter vorn schon mal geschrieben).
Naja, und dass sich FAB hier vor allen Augen als Reviewer disqualifiziert und unmöglich macht und GS die eigenen Regeln beugt, in dem auf Nicht-Kommunikation gesetzt wird, muss nicht noch einmal erwähnt werden.
Das Miese dabei ist, dass man auf Mitspieler offenbar gut und gerne verzichten kann, weil täglich zig neue hinzukommen.

Die aktuelle Diskussion um LP-Caches hat damit aber nichts zu tun, denn Privat ist Privat und so gerne ich auch in Lost Places rumlaufe und die Cacherein darin genieße - ja, es sind in der Tat richtige Schmuckstücke dabei - Spielregeln sollten für alle gelten. Und wem das nicht schmeckt, der kann oder sollte sich dann eben eine andere Spielwiese suchen.
Dieses Spiel bietet genügend Möglichkeiten, schöne Caches zu legen und zu suchen.
Dazu muss man keine Regeln brechen.
Allerdings sollten hierbei auch die Schiedsrichter fair spielen.
Und das schließt in erster Linie eine transparente Kommunikation mit ein.

robbi_kl

Geowizard
Abstimmen nützt da aber nichts, wenn die Realität anders aussieht. Da die deutschen Cache-Owner immer geiziger, einfallsloser und fauler werden, bin ich froh über jeden sehenswerten LP. Mag sein, dass das meine ganz persönliche Vorliebe wird, die von anderen nicht geteilt wird ...

º

Geoguru
Vielleicht sollte mal irgendwann jemand einfach damit anfangen die Leitplanken-, Pissecken- und WarumistbitteschönhiereinCache?!?-Micros einzusammeln. Kommentarlos und ohne Log.

zurück zum Thema:
UrbEx ist schon ein schönes Hobby und ich hab hier auch ein paar Cacherkollegen, die genauso wie ich im CaveClan sind. Allerdings ist das eben ein anderes Spiel. Recreational Trespassing und Geocaching passen nun einmal nicht zueinander.

º

Geoguru
nope

Notes regarding drains and tunnels - Please only use a small marker on plain concrete sections to mark your visit and the date. Do not mark features in anyway even if they are already tagged!

Tagging or bombing (as in walking along the drain repeatedly writing your tag) is not allowed by members of the Cave Clan.

As long-term Cave Clan members have learnt, if everyone that enters the locations we explore tag them, they will end up looking a mess.

Graffitists joining the Cave Clan need to put the Cave Clan and exploring ahead of graffiti. If you are a graffitist joining the Cave Clan to find new places to tag or piece, please don't bother.
http://www.caveclan.org/forums/viewtopic.php?f=49&t=312

radioscout

Geoking
º schrieb:
Vielleicht sollte mal irgendwann jemand einfach damit anfangen die Leitplanken-, [..]- und WarumistbitteschönhiereinCache?!?-Micros einzusammeln. Kommentarlos und ohne Log.
Meinst Du, daß ein (ehemaliger) Reviewer solche Empfehlungen geben sollte?

Wenn jeder die Caches "einsammelt", die ihm nicht gefallen, können wir bald nur noch DNF loggen.

radioscout

Geoking
Rupa schrieb:
Für's Falschparken gilt wie für's Reviewer-Hintergehen: solange es niemanden belästigt oder stört, braucht man das nur mit sich selbst auszumachen.
Hier ist aber noch jemand beteiligt: Groundspeak und natürlich das Image von Geocaching. Desweiteren noch die Cacher, die davon ausgehen, daß der Cache mit Genehmigung versteckt wurde, erwischt werden und Ärger bekommen.

Ich kann ja mal ein paar Schallplatten, bei denen davon auszugehen ist, daß man dort Ärger bekommt, bedosen. Wenn es dann verschärfte Regeln gibt, ist das ja egal, es ist ja nur so was wie "falsch parken".

Stramon

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich kann ja mal ein paar Schallplatten, bei denen davon auszugehen ist, daß man dort Ärger bekommt, bedosen. Wenn es dann verschärfte Regeln gibt, ist das ja egal, es ist ja nur so was wie "falsch parken".
Schallplatten? Wie bedost man die?
Ich stehe gerade auf'm Schlauch...

Gruß Stramon

radioscout

Geoking
º schrieb:
Notes regarding drains and tunnels - Please only use a small marker on plain concrete sections to mark your visit and the date.
Wieso muß man überhaupt etwas beschmieren, was einem nicht gehört?
Egal was und wie klein: der nächste sieht es und schmiert was dazu, immer mehr und immer größer.

º

Geoguru
radioscout schrieb:
º schrieb:
Notes regarding drains and tunnels - Please only use a small marker on plain concrete sections to mark your visit and the date.
Wieso muß man überhaupt etwas beschmieren, was einem nicht gehört?
Egal was und wie klein: der nächste sieht es und schmiert was dazu, immer mehr und immer größer.
Das ist jetzt schon ordentlich off-topic aber gut: Da steht "plain concrete". Gemeint ist die Innenseite von einem Drainagerohr ohne historischen Wert. Selbst wenn da jeder mit einem Edding was hinkritzelt: Es dauert immer sehr lange bis die Guestbooks (weiss bemalte Fläche mit vorgezeichneten Kästchen) voll sind. Melbourne Water (Der Eigentümer) weiss dass das so gemacht wird und toleriert es.

---schnipp---

radioscout schrieb:
º schrieb:
Vielleicht sollte mal irgendwann jemand einfach damit anfangen die Leitplanken-, [..]- und WarumistbitteschönhiereinCache?!?-Micros einzusammeln. Kommentarlos und ohne Log.
Meinst Du, daß ein (ehemaliger) Reviewer solche Empfehlungen geben sollte?
Nein solte er nicht, deshalb hab ich's im Forum gepostet :D
radioscout schrieb:
Wenn jeder die Caches "einsammelt", die ihm nicht gefallen, können wir bald nur noch DNF loggen.
(Leitplanken OR Pissecken OR WarumistbitteschönhiereinCache?!?-Micros) != (Caches die nicht gefallen)
Das sind keine kongruente Mengen. Der linke Teil der Gleichung ist eine Untermenge des rechten Teils für Pi mal Daumen 95% der Cacher.

---schnipp---

Stramon schrieb:
Schallplatten? Wie bedost man die?
Ich stehe gerade auf'm Schlauch...
Schallplatte >> Long Play >> LP >> Lost place

Oben