Was ist denn alles? Natürlich gibt es auch dort Richtlinien, ganz ohne Frage. Und ich habe auch schon selbst erlebt, wie dort im "Beinahe-Fall" reagiert (und vor allem: kommuniziert!!) wurde. Immerhin hab' ich damals Antworten auf meine Fragen bekommen und der Cache ist bis heute noch existent. Müßig zu erwähnen, wie die Sache bei GC ausgegangen wäre ...imprinzip schrieb:Das ist alles ebenso auch bei OC!
Stimmt, auch wenn dort natürlich auch in irgendeiner Art und Weise Geld / Unterstützung / Vorteilsnahme von anderer Seite im Spiel ist. Zumindest kann ich mir dort keine PM kaufen - und das ist schonmal was.imprimzip schrieb:(Außer vielleicht die Sache mit dem Kommerz...)
Chris Race schrieb:Groundspeak will eben keine "Highlights" mehr, sondern Stückzahlen
Ich stimm dann mal für Bimprinzip schrieb:Dieses Spiel bietet genügend Möglichkeiten, schöne Caches zu legen und zu suchen.
Dazu muss man keine Regeln brechen.
http://www.caveclan.org/forums/viewtopic.php?f=49&t=312Notes regarding drains and tunnels - Please only use a small marker on plain concrete sections to mark your visit and the date. Do not mark features in anyway even if they are already tagged!
Tagging or bombing (as in walking along the drain repeatedly writing your tag) is not allowed by members of the Cave Clan.
As long-term Cave Clan members have learnt, if everyone that enters the locations we explore tag them, they will end up looking a mess.
Graffitists joining the Cave Clan need to put the Cave Clan and exploring ahead of graffiti. If you are a graffitist joining the Cave Clan to find new places to tag or piece, please don't bother.
weggelassen, hätte ich dir fast geglaubtPlease only use a small marker on plain concrete sections to mark your visit and the date.
Meinst Du, daß ein (ehemaliger) Reviewer solche Empfehlungen geben sollte?º schrieb:Vielleicht sollte mal irgendwann jemand einfach damit anfangen die Leitplanken-, [..]- und WarumistbitteschönhiereinCache?!?-Micros einzusammeln. Kommentarlos und ohne Log.
Hier ist aber noch jemand beteiligt: Groundspeak und natürlich das Image von Geocaching. Desweiteren noch die Cacher, die davon ausgehen, daß der Cache mit Genehmigung versteckt wurde, erwischt werden und Ärger bekommen.Rupa schrieb:Für's Falschparken gilt wie für's Reviewer-Hintergehen: solange es niemanden belästigt oder stört, braucht man das nur mit sich selbst auszumachen.
Schallplatten? Wie bedost man die?radioscout schrieb:Ich kann ja mal ein paar Schallplatten, bei denen davon auszugehen ist, daß man dort Ärger bekommt, bedosen. Wenn es dann verschärfte Regeln gibt, ist das ja egal, es ist ja nur so was wie "falsch parken".
Wieso muß man überhaupt etwas beschmieren, was einem nicht gehört?º schrieb:Notes regarding drains and tunnels - Please only use a small marker on plain concrete sections to mark your visit and the date.
Das ist jetzt schon ordentlich off-topic aber gut: Da steht "plain concrete". Gemeint ist die Innenseite von einem Drainagerohr ohne historischen Wert. Selbst wenn da jeder mit einem Edding was hinkritzelt: Es dauert immer sehr lange bis die Guestbooks (weiss bemalte Fläche mit vorgezeichneten Kästchen) voll sind. Melbourne Water (Der Eigentümer) weiss dass das so gemacht wird und toleriert es.radioscout schrieb:Wieso muß man überhaupt etwas beschmieren, was einem nicht gehört?º schrieb:Notes regarding drains and tunnels - Please only use a small marker on plain concrete sections to mark your visit and the date.
Egal was und wie klein: der nächste sieht es und schmiert was dazu, immer mehr und immer größer.
Nein solte er nicht, deshalb hab ich's im Forum gepostetradioscout schrieb:Meinst Du, daß ein (ehemaliger) Reviewer solche Empfehlungen geben sollte?º schrieb:Vielleicht sollte mal irgendwann jemand einfach damit anfangen die Leitplanken-, [..]- und WarumistbitteschönhiereinCache?!?-Micros einzusammeln. Kommentarlos und ohne Log.
(Leitplanken OR Pissecken OR WarumistbitteschönhiereinCache?!?-Micros) != (Caches die nicht gefallen)radioscout schrieb:Wenn jeder die Caches "einsammelt", die ihm nicht gefallen, können wir bald nur noch DNF loggen.
Schallplatte >> Long Play >> LP >> Lost placeStramon schrieb:Schallplatten? Wie bedost man die?
Ich stehe gerade auf'm Schlauch...