• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit mehr als 1000 Funden im Ruhrpott?

Migido

Geocacher
Teamzwerg Benni ist mächtig stolz: Sein (inzwischen auch von ihm adoptierter und gewarteter) Dortmunder Bahnhofstradi geht mit großen Schritten auf den 1000. Fund zu.

Nun bohrt und fragt er schon seit Wochen, ob er damit den meist gefundenen Cache in Dortmund sein Eigen nennt, und ich muss gestehen, dass mir kein anderer Cache einfällt, der hier im Ruhrpott so häufig gefunden worden ist.

In Köln am Dom, in Berlin diverse... aber hier?

Da ich aber zwar schon ein paar Döslein gefunden habe, aber natürlich nicht alle Caches der Umgebung kenne, frage ich einfach mal für den Kurzen in die Runde - gibt es schon andere Kilo-Caches in der näheren Umgebung, und wenn ja, welche?

Viele Grüße
Migido
 

D3S3RT

Geocacher
Das ist schonmal ne schöne Anzahl. Ich kann nur mit 545 Funden http://coord.info/GC1YQDW ienen. Mein Tradi ist nur 5 Monate jünger, aber hat fast nur die Hälfte an Funden.
Da liegt der Bahnhof natürlich schön zentral.

Ich wüsste aber nicht, wo man dies nun nachschauen könnte.
Jeder schreibt einfach seinen Cache mit den meisten Funden rein, dann werden wir es sehen :)
 

flopp

Geomaster
Ganz schnell gesucht und gefunden:
http://coord.info/GC1YKJ4 Zeche Zollverein in Essen mit 1347
 

SkyTrain

Geowizard
Ich denke 1000 Funde sind bei einem alten Tradi im Pott kein Thema.

z.B.
http://coord.info/GCFF8B
http://coord.info/GCJ2ZJ
http://coord.info/GCK16H
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
Prima, danke für die schnellen Infos! :up:

Auf Zollverein hätte ich noch kommen können, das Dingen habe ich ja damals zum GPS-Festival selbst auch gehoben... die anderen Caches hatte ich nicht auf dem Schirm, sprich: noch nicht selbst gefunden.

Somit der bisherige Zwischenstand:

"Benni's Bahnhof" ist wahrlich nicht der erste Ruhrpott-Cache, der eine vierstellige Fundzahl aufweist (bzw. in Kürze aufweisen wird...), aber scheinbar der erste in Dortmund. Damit dürfte Junior ganz zufrieden sein dürfen... :applaus:

Aber bis wir Zustände wie in Berlin bekommen - Moenks dortige Bahnhofsdose hatte Ende letzten Jahres, als ich sie geloggt hatte, schon irgendwas um die 3.500 Funde! - dauert es hier im Pott wohl doch noch etwas!

Viele Grüße
Migido
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
London Rain schrieb:
Der hier hat auch noch mehr:

http://coord.info/GCZ0XC

Danke schön!

Den hatte ich selbst vor knapp drei Jahren auch schon gefunden, aber völlig ignoriert. Dabei liegt er natürlich auch extrem verkehrsgünstig! ;)

Benni's Bahnhof liegt jetzt auch schon bei 989 Funden... das dauert nicht mehr lang - die ganze Familie fiebert mit!
 
OP
Migido

Migido

Geocacher
hustelinchen schrieb:
über 1000:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=88abfee7-3981-4c2a-97c8-fd6eaa7b253a

Jau, tatsächlich - der liegt aktuell 41 Funde in Front! :cry:

(...dafür ist er auch ein Dreivierteljahr älter... das wird also noch... ;) )
 
Oben