• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit Online-Logbuch/Rätsel

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Es scheint wohl immer wieder Owner zu geben, die sowas interessant finden. Ist ja schön für den Owner, wenn er mobiles Internet hat. Nicht jeder kann und will das bezahlen. Für alle anderen ist das eine reine, langweilige Schikane. Entweder viel Geld bezahlen oder eine weitere sinnlose Fahrt zum Cache.

ich finde so etwas auch eher nervig. so wie die aufkommenden barcodes bei denen man sich soft aufs handy spielen muß. die muß man erst installieren, das handy muß das können, die kamera muß das dann erkennen können, und und und.

legt einfach ne dose in den wald und macht als logbedingung photo mit dose und gps, fertsch. wer dann noch betrügen will und das per bildbearbeitung macht hat den sinn des spiels eh nicht verstanden.

für mich ist geocaching nicht punktesammeln, sondern erlebnis in der natur mit dem kennenlernen von neuen, schönen stellen.

radioscout

Geoking
tutterchen schrieb:
bei denen man sich soft aufs handy spielen muß. die muß man erst installieren,
| In the interest of file security, caches that require the downloading, installing or
| running of data and/or executables may not be published.
Quelle: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#guide

A

Anonymous

Guest
dann wäre jeder barcode cache der barcodes vor ort hat quasi ausgeschlossen. es sei denn ich photographiere das ding ab, gehe heim, lade es z.b. bei zxing hoch, gehe zur nächsten station ... usw, damit ist das herunterladen nicht notwendig. möglich, aber wohl nicht praktikabel.

radioscout

Geoking
tutterchen schrieb:
dann wäre jeder barcode cache der barcodes vor ort hat quasi ausgeschlossen.
Wäre das ein Verlust?
Was ist daran reizvoll? Wer es sich leisten kann, hält sein Handy vor den Code und liest die Koordinaten ab, alle anderen haben Pech gehabt.

Dabei wären Barcode-Caches nach wie vor möglich: Man muß den Inhalt des Codes nur im Klartext (auf der Rückseite) dazuschreiben. Wer Spaß an Barcodes hat, wird ihn nach wie vor lesen und alle anderen lesen den Klartext. Damit entspricht der Cache den Regeln.
Und keiner wird ausgeschlossen, weil er nicht das neueste Telefon besitzt. Aber evtl. will man das ja?

@ teamroyalflush:
Der wichtigste Tip, den ich Euch geben kann, ist, derartige Sachen nicht in diesem Forum zu fragen. Hier ist es nämlich nicht anders als in den anderen Millionen Foren der Welt - es wird alles zerredet und zerredet, bis nix übrig bleibt. Dazu gibts noch so dolle Kommentare, wie die von Carsten in diesen Thread.

Besprich die Idee mit einem Reviewer oder auf einem Event mit 2-3 Leuten von Angesicht zu Angesicht.

In das grüne Forum schaut man besser nur, wenn man was bestimmtes sucht oder sich amüsieren will. Echte Tipps, Tricks und Beratung geht besser per Mail oder im echten Gespräch.

Grüße, Dieter (der nun wohl dafür gesorgt hat, dass hier noch mächtig gepostet wird ;-) )

Oben