• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit samt TBs gemuggelt - wie loggen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spaziergaenger

Geowizard
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun als völliger Volltrottel oute, wollte ich doch mal folgendes anfragen.

Einer meiner Caches wurde leider gemuggel, es waren 2 TBs drin. Den Cache habe ich wieder neu mit leicht veränderten Koordinaten ausgelegt, nun werden aber die Tbs noch als Inventar angezeigt. Wie kann ich das löschen?

radioscout

Geoking
Wenn Du ganz sicher bist, daß der TB weg ist, kannst Du "Mark Item Missing" auswählen. Der TB-Owner kann das auch machen.

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Danke Radioscout, irgendwie komme ich damit noch nicht ganz klar. Erst mal habe ich ja den Tracking-Code nicht und als Auswahl finde ich auch "Mark Item Missing" nicht. Steh da noch ziemlich auf dem Schlauch.

Astartus

Geowizard
Als Cache-Owner brauchst du den Tracking Code nicht. Das ist eine Funktionalität die nur der Besitzer der Coin und der Besitzer des Caches, in dem die Coin ist, nutzen können, genau zu dem Zweck eine Coin asl vermisst zu markieren.

Dazu gehst du auf die Beschreibungen der beiden TB's die sich in deinem Cache befinden sollen. Auf der rehcten Seite hast du dann ein Drop Down Feld unter dem Wort "Actions:" mit der Möglichkeit "Mark Item Missing" und einem "Go" button.

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Ich bin nur der Owner des Caches, die TBs gehören mir nicht. So bleibt mir also nur übrig, die Owner der TBs zu informieren. Zu Recht beschweren sich die Cacher in den Logs, dass die angezeigten Tbs nicht im Cache sind. Wenn die TB-Owner die TBs als vermisst melden, werden sie dann auch in meinem Cache nicht mehr angezeigt?

Teddy-Teufel

Geoguru
spaziergaenger schrieb:
Ich bin nur der Owner des Caches, die TBs gehören mir nicht. So bleibt mir also nur übrig, die Owner der TBs zu informieren. Zu Recht beschweren sich die Cacher in den Logs, dass die angezeigten Tbs nicht im Cache sind. Wenn die TB-Owner die TBs als vermisst melden, werden sie dann auch in meinem Cache nicht mehr angezeigt?
Hast Du denn die o.g. Antworten überhaupt nicht verstanden? :kopfwand: Das ist doch sinngemäß die gleich Frage, wie im Eingangsposting. :shocked:

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
spaziergaenger schrieb:
Hast Du denn die o.g. Antworten überhaupt nicht verstanden? :kopfwand: Das ist doch sinngemäß die gleich Frage, wie im Eingangsposting. :shocked:

Nicht gleich geschockt sein! Hatte im Eingangspost schon ein bisschen angedeutet, dass man mit mir unter Umständen ein klein wenig Geduld braucht und auch mal nachsichtig sein muss. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort, nun weiß ich auch, dass ich falsch lag.

OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
@Astartus, @Fedora, danke für Eure Antworten, ich glaube, nun habe ich es auch verstanden, nach Eurer Anleitung hat es nun auch geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben