• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache movies als trade item..

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Geocääschaaa`

Neulich, in Feindesland, da lachte mich im Final eine CD an . Unscheinbare Beschriftung, "Geocaching + Bonus", Hää was, KANN MA` DES ÄSSA`h?
Zuhause, ab in den Schlappi damit, und schnell wurde das Grinsen immer breiter.....
Es ist eine Sammlung von Fernsehberichten über geocaching. (mov, avi, mpeg,mwv,mpg)

BR3 , bester bericht, professionelle Kameraführung, humoristisch lockere Athmosphäre, mehrer verschiedenen Caches in eine kurzweilige Story gepackt. KLASSE .Leider wird ALKOHOL als Trade item dargestellt!!!

ARTE , etwas chaotisches Tradionell bergen, im unötigen Rudel. Attraktivität der location kommt im Nebel nicht rüber. Wird der Realität nicht im geringsten gerecht.

Schweizer fernsehen, geradliniges eigdenössisch saubere, fantasie und witzlose steife Darstellung des geocachens, das es zwang haft in der wander/familienecke darstellt, Cacheversteck in attraktiver location wird "veraten"!! klassisch steife docu für geistig arme vor und hinter dem TV, SCHADE.Familiencacher werden den Bericht sicher super finden ;-)

SR , eher typisch Darstellung des GC. Anfangs GUT weil realistisch im Ablauf. Leider wird reiserisch von den cachern DAS Geisterdorf in die Medien gezerrt. Mit den Folgen von Polizeikontakt. und dem ewig erhobenen Zeigerfinger mit Aufforderrung zur selbstkasteiung . Guter Anfang der durch die Wahl des falschen caches in eine "wir die bösen Deutschen docu abgleitet". ZIEL leider VERFEHLT. Eine weis/schwarz Darstellung des geocachings.

USA? cacheinhalt....wo wie was?.. dinge die man in deutschen caches nicht findet.

und noch ein paar lustige Filmchen, bei denen ich mich besonderst über die Umsetzung des "Das Wunder von Bern" Films kösstlich amüsiert haben, SEHENSWERT

Missfallen haben mir, das das SUCHEN am Final und damit die fundamentale Idee des Gc in keinem Bericht dargestellt wird. Es werden offen daliegende unrealistische Finals dargestellt !!! (wohl eine Forderung der TV Teams) Die Cacher wählen zwanghaft BESONDERE caches aus, dabei soll doch eher das "normale" cachen dargestellt werden. Polizei, Naziaustreibung und Landfriedensbruch sind KEINE TV Werbung und erstrebenswerte Darstellung des cachens in der breiten Öffentlichkeit (was nicht heist das wir das nicht tun, man muss es nur nicht "breit treten"). Denn haben wir einmal dadurch in der "Volksmeinung" den Makel der suspekten Querfeldeinlatscher und Verbotsschilder Ignoranten weg....werden wir bald mit Behördenhatz belegt. (Habe das beim Sport Tauchen in D schon schmerzlich miterlebt!!) Da Geocaching bislang keine Lobby hat, sollte man SEHR viel Fingerspitzengefühl beweisen bei der darstellung des geocachings in den meinungsbildenden Medien. Ansonsten bliebe uns 3000 deutschen cachern die Verborgenheit im Anonymen ein besserer Partner.

Trotzdem, ein klasse unterhaltsames Trade Item das ich gerne vervielfältigen werde und weiterverbreite...........DANKE an den Erstausleger......kann gerne von Neufindern erweitert werden!!!

Happy filmgucking von BumBum dem SHREK lichen
 

ums_team

Geocacher
Danke, BumBum, für die Blumen. Ich leg das immer mal wieder aus.
@Schnüffelstück: schick mir mal ne PN mit der downloadadresse deiner Präsentation. Mich interessiert's und ich pack's dann, wenn dir das Recht ist, auf die nächste CD.
 
ums_team schrieb:
@Schnüffelstück: schick mir mal ne PN mit der downloadadresse deiner Präsentation. Mich interessiert's und ich pack's dann, wenn dir das Recht ist, auf die nächste CD.

Wenn mein Server wieder up ist, lade ich es hoch und melde mich.
 
Oben