• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache nicht gefunden: liegt es am GPS?

ElliPirelli

Geoguru
Julius´ Papa schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Dagegen würde ich aber kurz vor dem Cache so 5 bis 10m der Richtungsanzeige sowie so nicht mehr trauen. Nicht weil das Gerät die Koordinaten nicht richtig ermitteln kann, sonder weil der Owner den Cache zu einer anderen Jahreszeit gelegt hat


KDB

Welchen Faktor bringt die Jahreszeit für die Koordinaten da mit rein?
Kein Laub an den Bäumen und damit besseren Empfang... ;)

Ich höre immer wieder, daß der Geko 201, mit dem ich seit über 2 Jahren cachen gehe, so grottenschlecht sein soll. Kann ich aber gar nicht nachvollziehen... Ich hab bisher nur durch Blindheit einige Caches nicht gefunden, nicht wegen schlechtem Empfang.
Bei 15m vorm Ziel fängt man eh schon an zu suchen, oder liegt das an der Technikgläubigkeit der Männer, daß die erwarten, daß wenn sie zu 0m kommen auch nur dort die Dose zu finden sein wird? :???:
 

jmsanta

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich höre immer wieder, daß der Geko 201, mit dem ich seit über 2 Jahren cachen gehe, so grottenschlecht sein soll. Kann ich aber gar nicht nachvollziehen...
Full Ack - ich war zwar mit einem Gecko 201 nur ein halbes Jahr cachen, aber was ich damit nicht gefunden habe lag nicht am Gerät sondern an mir! An der einen oder anderen Stelle brauchte ich zwar mal einen Hauch mehr Geduld, aber während ich mit dem 201 auch mal zielstrebig auf's Versteck zulief, lief der Cacherkollege mit 'nem Sirf-3-Gerät zielstrebig in genau die falsche Ecke fast 50m weiter. Naja, aber meine Ansicht dazu ich ja auch weiter oben schon mal verlinkt.
ElliPirelli schrieb:
oder liegt das an der Technikgläubigkeit der Männer, daß die erwarten, daß wenn sie zu 0m kommen auch nur dort die Dose zu finden sein wird? :???:
Aber, liebe Elli, "Technikgläubigkeit der Männer" verbitte ich mir doch. Das ist doch äußerst pauschalisierend.

Es ist die Technikgläubigkeit von Mitbürgern, die stolz darauf sind von Naturwissenschaften keinerlei Ahnung zu haben und dieses Desinteresse auch noch wie eine Auszeichnung vor sich hertragen. Siehe doch das ganze Geprahle von irgendwelchen Promis (bevorzugt in Quizshows zu beobachten) - es ist doch regelrecht en vogue kein Mathe über die Grundrechenarten hinaus zu können, und keinerlei auch nur minimale Realschul/Hauptschul-Achte-Klasse-Kenntnisse in Physik und Chemie zu haben.
 

ElliPirelli

Geoguru
jmsanta schrieb:
ElliPirelli schrieb:
oder liegt das an der Technikgläubigkeit der Männer, daß die erwarten, daß wenn sie zu 0m kommen auch nur dort die Dose zu finden sein wird? :???:
Aber, liebe Elli, "Technikgläubigkeit der Männer" verbitte ich mir doch. Das ist doch äußerst pauschalisierend.
Okay, hab ich vielleicht zu sehr pauschalisiert... :blush3:
Aber scheint doch angeboren zu sein, selbst im zarten Alter schon hier sehr schön zu beobachten! :D


jmsanta schrieb:
Es ist die Technikgläubigkeit von Mitbürgern, die stolz darauf sind von Naturwissenschaften keinerlei Ahnung zu haben und dieses Desinteresse auch noch wie eine Auszeichnung vor sich hertragen. Siehe doch das ganze Geprahle von irgendwelchen Promis (bevorzugt in Quizshows zu beobachten) - es ist doch regelrecht en vogue kein Mathe über die Grundrechenarten hinaus zu können, und keinerlei auch nur minimale Realschul/Hauptschul-Achte-Klasse-Kenntnisse in Physik und Chemie zu haben.
Da kann ich gar nicht mitreden, ich hab kein Fernseher... :D
Und wenn ich ab und zu mal was vom aktuellen Programm mitbekomme, bin ich immer richtig froh, daß ich mir sämtliche David Attenborough DVDs im Original der BBC geholt habe und auf Computer ansehen kann.... ;)
 
Oben