Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS: Meine Caches sind alle auch auf OC gelistet (ok, sind nur 3,5 Stück) weil ich finde, dass OC eine sehr gute Plattfporm ist, vor allem auch für Leute die erst mal reinschnuppern wollen. War bei mir genau so.
Weißt Du, wie ich überhaupt zu diesem Hobby gekommen bin?
Durch einen weggeworfenen Zettel von OC.de mitten im Wald,
(der hat den Cache wohl nicht gefunden) .
Sehr viele kommen über OC zum Hobby, merken dann aber,
daß bei GC die Auswahl größer ist und kehren OC
den Rücken!
Hiermit stärken sie natürlich den Quasi-Monopolisten.
Ich weiß auch, daß es zur Zeit ohne GC.com nicht geht,
doch OC muß lebendig gehalten werden, um GC.com
nicht völlig das Feld zu überlassen ( ich wiederhole mich).
Wir haben ein Hobby, das soll auch so bleiben.
warum soll GC.com dies finanziell ausschlachten dürfen?
Und dass da wohl Ironie rausspricht, wird deutlich, weil ich - wie gesagt - meine Caches auch auf OC veröffentlicht habe und dies meist schon vor GC, sofern das Reviewen mal wieder länger als die versprochenen 3 Tage dauert. *g*
Ich bin auch durch OC zum Cachen gekommen, da man hier alles Notwendige auch auf deutsch lesen kann. und die Seite ohne Registrierungszwang funktioniert. Bevor ich sicher war, ob ich dieses Hobby wirklich betreiben wollte, habe ich mich natürlich erst einmal nirgends registriert. Und bezahlen will ich auch nix. Die Ausrüstung ist schon teuer genug. Die Serverkosten werden durch die Werbung gedeckt, würde ich sagen.