• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache nur für eine bestimmte Zeit aktiveren???

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar geht es darum, dass hier bei uns im Ort ab sofort bis Ende Oktober ein Maislabyrinth ist.

Ich finde, es ist eine tolle Idee, um dort einen Mikro zu verstecken. Nun habe ich dazu aber ein paar Fragen.

Darf ich den Cache dort verstecken, weil dort Eintritt genommen wird (denke 1 Euro pro Person und würde das dann auch in der Beschreibung natürlich erwähnen). Kann ich den ganz normal listen im Netz? Muss ich etwas beachten, weil der Cache ja nur für ca. 2 Monate vorhanden ist? Bin noch ein wenig "unerfahren" auf dem Gebiet ;) ....sorry!

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!

Schöne Grüße

Heike&Mario

Schnueffler

Geoguru
Bei geocaching.com wirst Du diesen Cache nicht am Reviewer vorbei bekommen. Und nachträglich ändern würde ich dir nciht raten, denn irgendwie bekommt es der Reviewer doch wieder mit.

1. Wegen dem Eintritt
2. Wegen der begrenzen Zeit. Ein Cache sollte eigentlich min. 3 Monate verfügbar sein, auch wenn ich in der letzte Zeit schon anderes erlebt habe. Da wurde nichts von "nur für das Event" geschrieben und am Abend des Events wurde das Listing schon ins Acrhiv geschickt.

radioscout

Geoking
Verstecke die Dose doch einfach in der Nähe. Dann gibt es keine Probleme mit den Guidelines und mit Muggels, die stören oder den Cache muggeln.

Wenn Du trotzdem Geocaching für Werbezwecke instrumentalisieren möchtest: bringe doch ein paar Geocoin-Codes im Labyrinth an, die man dort finden und discovern kann.

steingesicht

Geoguru
Heike&Mario schrieb:
Kann ich den ganz normal listen im Netz? Muss ich etwas beachten, weil der Cache ja nur für ca. 2 Monate vorhanden ist?
Ja, alles eine Frage der Auswahl der passenden Listingplattform.
Die Erwähnung der zeitlichen Beschränkung und der Eintrittsgelder sollte auf jedemn Fall erfolgen.

nah&fern

Geocacher
Was übrigens (offensichtlich) geht, ist ein Event bei sowas zu organisieren -> GC326ZG. Da der Labyrinthlauf nur optional für die Event-Teilnahme ist (man kann also auch loggen ohne das zu machen), ist das mit dem Eintritt auch nicht so ein Problem.

wOOdcuTTer

Geocacher
In unserer Nähe gibt es auch ein Maislabyrinth. Das zugehörige Listing wird seit Jahren entsprechend des Labyrinths geöffnet und geschlossen. Vielleicht gab es damals die "3-Monatsregel" noch nicht.

Angrentil

Geomaster
wOOdcuTTer schrieb:
In unserer Nähe gibt es auch ein Maislabyrinth. Das zugehörige Listing wird seit Jahren entsprechend des Labyrinths geöffnet und geschlossen. Vielleicht gab es damals die "3-Monatsregel" noch nicht.

Das wäre doch ein weiteres perfektes Beispiel für das "seasonal access" Attribut. :D

dieck

Geocacher
Hm, wenn Eintritt generell nicht erlaubt ist, warum gibt es dann explizit "Access or Parking Fee" als Attribut?

Oben