• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache oder nicht Cache das ist die Frage

Pfalli82 schrieb:
Wer Zugriff auf eine Hubarbeitsbühne hat(ich weiss, das haben die wenigsten) kann man sich doch getrost da hinstellen und loggen :D

Ich hab mir mit nem Cacher-Kollegen überlegt Warnwesten von ATU zu nehmen, hinten "Vermessung" draufdrucken lassen, Fotostativ aufstellen und beim Cache suchen mit rot-weiss gestreiftem Stab umherrennen.....
Ganz ehrlich?

Find ich witzig!


Nur wenn man dann von den Freunden und Helfen angesprochen wird, isses vielleicht eher schlecht. :???:
 

steingesicht

Geoguru
Probleme mit der Rennleitung sehe ich da eher weniger. Aber wenn man das in der Nähe umstrittener Bauprojekte (S21 o.ä.) durchzieht bekommt man ggf. Ärger mit dem wütenden Mob :D
 

Pfalli82

Geocacher
Solange man da nicht auf Strassen das Zeug aufstellt und niemanden gefährdet wirds da auch keinen Stress geben.
Mal sehen vielleicht auf dem zentralen Platz unserer Stadt. Und falls doch einer dumm fragt sag ich das der Bahnhof unter die Erde verlegt werden soll ;)
Zur Pozilei sollte man schon ehrlich sein und sagen das man Geocaching betreibt, die sind ja nicht doof...
 

radioscout

Geoking
Pfalli82 schrieb:
"Vermessung" draufdrucken lassen, Fotostativ aufstellen und beim Cache suchen mit rot-weiss gestreiftem Stab umherrennen.....
Leider sind nicht alle Muggels so dumm wie das 9key-Muggel-Icon vermuten lässt.
Ca. 0,0000001% davon sind in der Lage, sich zu wundern, wenn irgendwo immer wieder seltsame Arbeiter und Vermesser erscheinen. Manche erkennen sogar, daß ein Fotostativ nicht das typische Vermesserequipment ist.

Hier laufen oft Studenten rum, die im Rahmen ihres Studiums vermessen üben. Druck Dir doch "Vermessungs-Azubi" o.Ä. drauf, dann wird sich auch keiner wundern, daß dort täglich mehrmals vermessen wird.
 

Pfalli82

Geocacher
Sicher sind nicht alle so blöd, aber es fällt weniger auf wenn da Typen mit Warnwesten in Arbeitsbekleidung ähnlicher Rumpfkluft was suchen wie Typen in Jack-Wolfskin-Wandertracht.
 
Ich denke auch, dass sich einige Leute trotz "Verkleidung" wundern werden. Aber weniger auffallen wird es schon. Und wer macht sich eigentlich schon groß Gedanken, was irgentwelche Arbeiter tun?
Wenn schon Leute im Blaumann ungehindert Fahrräder knacken in einen LKW laden können (hab ich mal im TV gesehen), dann wundern sich passanten wohl auch nicht sehr viel über Vermessungsleuten an einer Laterne.
 
Oben