• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-POI auf Vista C ? Möglich?

Chris601

Geomaster
Ist es (mit vertretbarem Aufwand) möglich, Caches als POI auf das Vista C (ohne Speicherkarte!) zu laden?

Der POI-Loader von Garmin unterstützt nur die x-Modelle. Der "C" kann aber offensichtlich trotzdem mit POIs umgehen, denn die von der Topo werden ja angezeigt/verarbeitet.

A

Anonymous

Guest
custom pois (also file-basierte daten) werden nur von den "x"-geräten, einigen street pilots, nüvis und zumos unterstützt. pois der mapsource kartenpodukte sind dagegen bestandteil der karte und erscheinen deshalb auf allen geräten, die karten unterstützen.

frohes jagen

nb: auch wenn es nach klugscheißerei aussieht: manche dinge muß man nuancierter betrachten, um ihre unterschiede zu erkennen. :D

OP
C

Chris601

Geomaster
Nunja. Da ich nicht weiß, wie "richtige" POI aussehen, dachte ich, die in der Topo seien "ganz normale", die die Karte eben nur mitbringt.

A

Anonymous

Guest
Chris601 schrieb:
Nunja. Da ich nicht weiß, wie "richtige" POI aussehen, dachte ich, die in der Topo seien "ganz normale", die die Karte eben nur mitbringt.
was sollen denn "richtige" pois sein? :???:
ich kenne nur zwei arten von pois:
1. die kartenbasierten und 2. die filebasierten custom pois

frohes jagen

OP
C

Chris601

Geomaster
in diesem Falle meine ich (natürlich) die "custom-POI". Das sind ja offenbar die einzigen, die man von außen beeinflussen kann.

Schnueffler

Geoguru
Chris601 schrieb:
in diesem Falle meine ich (natürlich) die "custom-POI". Das sind ja offenbar die einzigen, die man von außen beeinflussen kann.
Ja, aber nicht auf dem Vista C. Dazu brauchst Du eine Speicherkarte, damit Du filebasierte POIs speichern kannst.

huzzel

Geowizard
Kannst Du auf den internen Speicher zugreifen, sprich kannst Du da Dateien reinschreiben?
Wenn ja, dann kannst Du ja mal folgendes versuchen:

Lade mit dem POILoader eine POI-Datei auf einen USB-Stick (geht). Dann verschiebe die erzeugte Datei (unter [Laufwerk:]\Garmin\POI) auf Dein Vista C. Aber frage mich nicht, wohin :/ . Ob Du da einen Unterordner erstellen musst, oder direkt im Root, keine Ahnung. Versuch macht klug ;) . Starte es neu und schaue, ob Du einen neuen Menüpunkt hast. Wenn ja, dann geht es, wenn nein, dann geht es nicht.

A

Anonymous

Guest
huzzel schrieb:
Kannst Du auf den internen Speicher zugreifen, sprich kannst Du da Dateien reinschreiben?
[…]
der garmineigene (proprietäre), interne gerätespeicher ist nicht mountbar und nur mit den dafür vorgesehen programmen adressierbar – und das auch nur für bestimmte daten (custom pois gehören NICHT dazu).

frohes raten

Oben