• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Radel-Tour...

Hardyulli

Geocacher
laogai schrieb:
Hardyulli schrieb:
Wir sind Radtourenleiter im ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club) und da wir nun auch Cacher sind hatten wir uns überlgt Caches in unsere Touren mit einzubauen. Innerhalb das ADFC gibt es viele Radler mit GPS, die noch keine Cacher sind, an die hatten wir da vorrangig gedacht. Da würden wir die süchtig machen :)

Dazu noch Anregungen/Fragen?
Schreibt doch mal einen Artikel in der Radzeit, Benno ist ständig auf der Suche nach Autoren. Und wenn alle süchtig geworden sind, dann machen wir ein Mega-Event am 3. Juni! :wink:

Ich weiß warum er immer auf der suche ist. Und zwar habe ihc mal was geschrieben und bekam, dann nur als Antwort, was mir wohl einfiele so viele Tippfehler zu machen, niemand hätte die Zeit sowas zu korrigieren.

Tja kann ich dann nur sagen, wer nicht will der hat schon. :)

OP
Geo Fox Germany

Geo Fox Germany

Geocacher
Oke, Leute, mache mir in meiner Urlaubswoche (zw. Weihnachten und Neujahr) Gedanken über eine Strecke (>>> vielleicht etwas abweichend vom Mauerweg in Richtung auf´s Land, damit die "Rettungsfahrzeuge" auch ne Chance haben) Start und Endpunkt könnten der Bahnhof Potsdam sein (S-Bahn). Auf alle Fälle gibts bei gc.com demnächst ein konkretes Datum und ne Strecke. Dachte so an Ende April, Anfang Mai...Mitte Mai...

Bis denne und ein schönes Weihnachtsfest...

OP
Geo Fox Germany

Geo Fox Germany

Geocacher
...nein, hat er nicht. Und er wünscht sich, dass recht viele Interessenten vorbei kommen.

Den neuesten Stand der Dinge werde ich hier kurz vor dem Event nochmal bekannt geben und natürlich auch beim listing auf gc.com. Das betrifft z.B. kleine Streckenaktualisierungen, Ankunftszeiten der Regionalbahn am Startpunkt usw.

Eine Anmeldung bei gc.com wäre schön, weil ich dann evtl. von dem einen oder anderen Gasthof die Stühle zusammenstellen lasse, sprich: ein Plätzchen reservieren (zweites Frühstück oder sowas). Zudem gibt es für jeden Teilnehmer ein "Laminat". Dazu müsste ich schon in etwa wissen, wieviele Radler mitradeln wollen. Soll ja keiner leer ausgehen.

happy caching
Geo Füchschen

OP
Geo Fox Germany

Geo Fox Germany

Geocacher
So, Freunde, habe alle Infos zur Tour nochmal in eine Webseite gepackt. Dort sind auch die Waypoints und die Route zum downloaden bereitgestellt.

Da ist die Seite: >>>> http://www.foto-reinke.de/geocaching

Ich möchte alle Radler, die mitkommen wollen, bitten, einen Log bei gc.com zu machen, damit ich ungefähr weiß, was auf mich draufzukommt. Einige haben sich ja schon bemerkbar gemacht. Oke dann, bis die Tage und derweil:

häppie käsching

21Rockerz

Geocacher
Probiere es doch mal mit einem Fahrradladen, dort bekommt man in der Regel Ersatzteile. :eek: :roll: :idea:

Ride Hard, Die Young! :twisted: 21RockerzCrew :twisted:

mic@

Geoking
geometer42 schrieb:
Du wirst doch dieses rostige Gebilde aus verbogenen Drähten nicht als Fahrrad bezeichnen wollen
Ich hätte noch ältere Exemplare im Angebot gehabt.
Und eigentlich war das Rad ja noch o.k., wenn man mal von der
lockeren Pedale absieht (da hatte ich zwar den richtigen, aber nicht
passenden Schraubenschlüssel im Rucksack gehabt) und auch das
"fallende Rücklicht" großzügig übersieht (aber das ist auch nicht so
schlimm, denn das wird ja kein Nightcaching).

Aber wie ich gerade bemerke, steckt Dir wohl noch die letzte Radeltour
in den Knochen, sonst wärst Du ja schon angemeldet :D
Ich würde schon wieder gerne mitmachen (auch wenn sich die
Begleitumstände heute verschlechtert haben :twisted: ), aber diesen Wunsch
hatte ich ja auch bei den letzten Stammtischen - und immer kam etwas
kurzfristig dazwischen. Deshalb mache ich diesmal besser eine last-minute-Anmeldung.
Happy caching, Mic@

mic@

Geoking
me schrieb:
Und eigentlich war das Rad ja noch o.k., wenn man mal von der
lockeren Pedale absieht (da hatte ich zwar den richtigen, aber nicht
passenden Schraubenschlüssel im Rucksack gehabt) und auch das
"fallende Rücklicht" großzügig übersieht (aber das ist auch nicht so
schlimm, denn das wird ja kein Nightcaching).
Kommt Zeit, kommt Rad(werkzeug):
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TBPPJX
Happy caching, Mic@

mic@

Geoking
geometer42 schrieb:
Da hilft auch kein Fahrradladen mehr:
mic@s rôstîg Ding
Immerhin war mein Rad wasserfest!
fahrrad03_scuba.jpg

Ich könnte natürlich auch mein Zweitfahrrad nehmen, aber dann muß
ich wegen euch ja dauernd bremsen :D
fahrrad02_design4.jpg

(na, wer muß sich jetzt einen Eisbeutel in den Schritt legen?)

Happy cycling, Mic@
(der gespannt ist, ob moenks watchlist wieder funktioniert)

geometer42

Geomaster
Da braucht man den Eisbeutel eher nach dem Fahren. Ich sehe keine andere Sitzmöglichkeit als das Hinterrad. :shock:

Übrigens, man kann die Tour auch auf einem TB machen. :lol:

Oben