• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Schwerpunkt

rolf39

Geowizard
Bisher wurden in der Statistikzeile Cache Schwerpunkt die Koordinaten und die Entfernung zur Wohnung angezeigt.
Seit gestern nur noch die Koordinaten. Der Fehler trat zwar auch früher schon mal auf, erneutes Erstellen der Statistik zeigte dann aber auch die Entfernung an.
Das funktioniert seit gestern nicht mehr. GM etc. habe ich nicht, Browser ist IE 8.0.

HowC

Geomaster
ganz ganz selten passiert es, dass dort, wo du deine Heimatkoordinaten eingetragen hast plötzlich Müll drin steht. Kannst das mal überprüfen?

OP
rolf39

rolf39

Geowizard
Sowohl bei GSAK, als auch bei Geocaching.com stehen die richtigen Koordinaten.
Die Entfernungen der Caches werden auch bei beiden richtig angzeigt.

HowC

Geomaster
hmmmmm... also jetzt wo du's sagst hab ich nachgeschaut. bei mir steht da auch keine entfernung zu meinen Homekoordinaten. Darunter steht nur die durchschn. Entfernung zu meinen FTFs

ich könnt mich auch nicht erinnern dass die Zentrums-entfernung schon mal drauf stand.

sonst einfach mal im GSAK-Forum fragen. ich grübel mal kurz...

OP
rolf39

rolf39

Geowizard
Aus einem anderen Profil, generiert am 26.07.2011.
Unter den Koordinaten:
Centroid liegt 7,1 km von zu Hause entfernt: Schleswig-Holstein, Germany

Kappler

Geowizard
Eventuell war die Seite, wo sich das Makro aus den Koordinaten den Ort (Land, Landkreis...) holt, vorübergehend nicht erreichbar.
Ich habe mal kurz in den Makro-Quelltext geschaut und es ist durchaus möglich, dass dann auch keine Entfernungsausgabe erfolgt...

OP
rolf39

rolf39

Geowizard
Das muß dann aber bei dem Cacher, dessen Profil ich mir zum Vergleich angesehen habe, auch der Fall gewesen sein.
Daß es heute wieder ging, habe ich nämlich zuerst bei ihm gesehen, weil er einen Cache, den ich beobachte heute geloggt hat, daher also auch seine Statistik aktualisiert hat.

Da ich heute nicht zum Cachen kam, habe ich bei mir auch nichts aktualisiert, nur die Statistik mit Datum von gestern neu erstellt.

HowC

Geomaster
mea culpa... stimmt... habs heute auch in meinem Profil gesehen dass es da ist ;-)
Ich werd mal im GSAK-Forum nachfragen ...

Oben