• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Serien als PQ ?

lostraider

Geocacher
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit Cache Serien (mit gleichen Namen) als PQ zu exportieren.

Beispiel:
ich möchte mir eine PQ mit allen Caches des Blaumilchkanals bauen, geht aber nicht; da ich 1. bei der Cachesuche nur 20 gleichzeitig angezeigt bekomme und 2. diese nur als *.loc exportieren kann. Man könnte jetzt mittels der geocaching.com Map die komplette Strecke des Blaumilchkanals abscannen, mehrere PQ´s erstellen, anschließend in GSAK nach Blaumilchkanal filtern, vergleichen und kontrollieren ob man auch alle erwischt hat.....und dann aus GSAK eine Blaunilchkanal.gpx erstellen. Das ist möglich, ist aber bei Updates sehr aufwändig.

Hat jemand eine bessere Idee ?

Gruß
Lostraider
 

Jaxi2

Geocacher
Erstelle doch einfach eine Liste, falls es die noch nicht gibt, aus der du dann eine .gpx machen kannst.
 
OP
L

lostraider

Geocacher
@Jaxi

Liste würde im Prinzip funktionieren, ist aber Handarbeit, mag bei kleinen Serien gehen, aber bei großen Serien wirds viel Aufwand.

Lostraider
 

radioscout

Geoking
Und wenn es keine passende Bookmarkliste gibt: die meisten Serien passen sicherlich in eine PQ, evtl. muß man die PQ so gut es geht an die Serie anpassen, Caches along a route nutzen oder mehrere PQs erstellen.
Die Daten kann man dann, z.B. mit GSAK, filtern.
 
OP
L

lostraider

Geocacher
@radioscout

Danke für deine Antwort. So wie du es beschrieben hast, habe ich es ja bisher gemacht (ist halt viel manuelle Handarbeit....). Deswegen habe ich ja nach einem automatisierten, leichteren Weg gesucht...

Da es nichts automatisiertes gibt, werde ich einfach vorhandene Bookmarklists (danke für den Tip 8812) verwenden.

Lostraider
 

8812

Geoguru
lostraider schrieb:
@radioscout

Danke für deine Antwort. So wie du es beschrieben hast, habe ich es ja bisher gemacht (ist halt viel manuelle Handarbeit....). […]
OK, dann noch ein Extra-Tip für die Reduzierung der Handarbeit:
1. Suche dort nach Stichwort (keyword). oder
1a. Gehe auf die Hidden-Seite eines Users und laß Dir alle Caches in der Vorschau anzeigen.
2. Downloade von allen Seiten der Vorschau die .loc-Files (das sind dann schon mal je Seite 20 Caches auf ein Mal)*.
3. Lade diese Files in eine Arbeits-DB in GSAK 8
4. Refreshe die Caches mittels GSAKs API-Zugriff.
5. Bulk upload der Caches in eine deiner Bookmarklisten
6. Freuen

Frohes Jagen

* Bei der Blaumilchserie wären das 13 downzuloadende Files. Eine zumutbare Aufgabe also.
 

Bursche

Geowizard
Mit gctour geht das vermutlich am einfachsten.

Suche nach Blaumilchkanal/mit einem Klick auf die Checkbox ganz oben jeweils 20 markieren/Add checked to tour/ und am Ende alle mit Klick auf "gpx" downloaden.

Opencaching.com bietet übrigens den Ownern solcher Serien die Möglichkeit, die Serie auf einer Seite zusammen zu fassen. Das ist für die Cacher dann noch komfortabler.
 
OP
L

lostraider

Geocacher
@8812 & Bursche

Danke für eure weiteren Tips. Die Kombination aus manuellem Import der *.loc und Abgleich mittels GC API kannte ich noch nicht. Auf welche Anzahl (Downloads, Status Abfragen) wird denn die GC API limitiert sein ?

Gruß
Lostraider
 

UF aus LD

Geowizard
Stimmt! Warum? Keine Ahnung! müsste man dort fragen!

Und der Tag wird - wie ich feststellen durfte - nach Ortszeit Seattle gerechnet, d.h. z.Zt (beide Sommerzeit) fängt um 09.00 h MESZ der neue Tag an.
 
Oben