• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Status Check

Atti

Geomaster
Hi,

in GSAK gibt es ja diese tolle Funktion, mit der ich den Status eines einzelnen Wegpunktes abprüfen kann.

Kennt jemand von Euch vielleicht rein zufällig ein Makro, das ich auf meinen aktuellen View loslassen kann und das dann für alle Caches in dem View diesen Statuscheck durchführt und den Status bei Bedarf ändert?

Damit ließe sich das Problem der archivierten Caches sehr leicht lösen. :wink:

LG
Atti

Lotti

Geomaster
Moin,

ich wüsste nicht, das dies per Makro möglich ist. Die übliche Vorgehensweise ist es, das Caches die seit X-Tagen nicht mehr mit einem PQ aktualisiert worden sind und keinen Found-Flag haben zu löschen.

Ein Makro das dies tut findest Du unter dem folgenden Link.
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7407&hl=status+check+macro

Gruß Lotti

just

Geocacher
Hmm, irgendwie habe ich da ein Problem mit.

Ich habe einige Caches bei denen aktualisiert sich das "Last GPX Date" Feld nicht, obwohl die Caches in den PQs auftauchen.
So habe ich bei manchen Caches die Situatuin, dass das Last Found Date jünger ist als das Last GPX Date.
Sogar wenn ich speziell die GPX dieses Caches von der Cacheseite lade, oder es durch das RefreshGPX Macro laufen lass.

Kann mir das einer erklären?

Ansonsten würde der Ansatz alle Caches zu filtern die seit X Tagen nicht in einer PQ waren bei mir gut funktionieren.

Danke & Gruß

just

Geocacher
Ne, das war's nicht...

Sorry, meine Frage war unnötig. Ich habe Heute im Laufe des Tages eine ältere Version einer meiner PQs geladen. Das hat das GPX Datum zurückgesetzt...

:roll:

OP
A

Atti

Geomaster
@Lotti:
Danke für den Tip.
Vielleicht kriege ich ja noch eine Idee dazu - irgendwann.

LG
Atti

Oben