• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cache tourismus im norden

hutchinson

Geocacher
als ich heute mit conrad beim chatten war, kam ich auf die idee eine cachetour zusammen zu stellen.
da die meisten von euch südlich der altmark kommen, könnte das ergebnis als kleiner cache führer gesehen werden.
ich habe versucht die zentralsten caches der altmark einzubinden und eine tour zu basteln , bei der man nur kleine umwege macht.
die zeiten sind natürlich nur geschätzt und wer alle caches finden möchte sollte nicht zu spät aufstehen und auch nicht allzu früh feierabend machen wollen.
ich hab das kleine doc einfach mal hier zum download hingestellt.
 

eliminator0815

Geowizard
Sag`mal, schlaft Ihr auch irgendwann? Ich wußte gar nicht daß das www sogar nachts funktioniert. Das ist ja besser als DFF (für die jüngeren unter uns: Deutscher Fernsehfunk der DDR).
Aber die Idee mit der Tour ist gut. Leider wird bei mir das Herunterladen geblockt. Aber ich kriege sie sicher von Conrad.

Tschüß Micha
 

conrado

Geocacher
Ab und zu schlafe auch ich :)

Angefangen hat das Gespräch: "Sag mal hutch, was arbeitest du, dass du um diese Zeit noch wach bist?"

Bei mir ging der Tag etwas entspannter (um 9) mit 90 Minuten Stochastik für Ingenieure los :)
 
OP
hutchinson

hutchinson

Geocacher
dafür konnte ich mal wieder ausschlafen... so bis 11.30 oder so.

hat noch jemand probleme mit dem download ?
wenn ja, muss ich mir was anderes überlegen.
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Hutch,

jetzt konnte ich es auch lesen, weil ich den Popop-(oder so)- Blocker ausgeschaltet habe. Gut ausgearbeitet, aber leider habe ich nicht so viel Zeit am Stück. Deshalb werde ich wohl alle Caches schön nacheinander abarbeiten. Ich freue mich schon auf die Motorradtouren durch die Altmark.

Tschüß Micha
 

Meteozym

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
.....Gut ausgearbeitet, aber leider habe ich nicht so viel Zeit am Stück. Deshalb werde ich wohl alle Caches schön nacheinander abarbeiten. Ich freue mich schon auf die Motorradtouren durch die Altmark.
Tschüß Micha

jo, da muss ich micha echt beipflichten. Schön gemacht von Hutch...
Ich würde das ganze als "große Acht" bezeichnen.
Heute haben wir leider ausgehend von der B189 leider nur einen Teil (Backenstein/Meiteich/SDL/verflixte Sieben/Genthin) geschafft.
Naja, mit einen kleinen Kind ist das nicht so leicht mal eben 7 Stunden durch die Gegend zu fahren.
Übrigens würde ich für alle, die über die B189 fahen Backenstein als Anfang empfehlen.

Meteozym
 

eliminator0815

Geowizard
Gratulation, Matze!

Da hast Du ja einen seeeeehr ausgedehnten Osterspaziergang gemacht. Toll finde ich, daß Deine Familie da so interessiert mitspielt (Schöne Grüße übrigens!).
Für mich kommen jetzt eigentlich die neuen Rathenower caches in Betracht, außerdem habe ich im Raum Stendal und nördlich davon noch einiges auf der Liste und dann werde ich mich wohl in Richtung Süden orientieren müssen. Auf jeden Fall wird es mit viel Fahrerei verbunden sein. Hoffentlich wird das Wetter bald motorradtauglich.

Tschüß Micha
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

noch der sehr spärlichen Beteiligung am letzten Wochenende zu urteilen müßt Ihr ja alle cachemäßig äußerst aktiv gewesen sein. Erzählt doch mal vo Euren Erfolgen! Hat sich denn jemand in die nördliche Altmark gewagt und ist hutchinsons Pfaden gefolgt?

Tschüß Micha
 

Meteozym

Geocacher
Hi Micha,

nix mit aktiv :cry:
Habe mal mit der Familie entspannt, ohne irgendwie das Wort
"Geoc..." auch nur zu erwähnen.
Musste auch mal sein. Außerdem waren die Maifeiern mit einläuten
der Grillsaison angesagt.
Vielleicht geht es ja nächstes Wo.ende weiter??? :twisted:

Matze
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Matze!

Genau, am nächsten Wochenende ist dann Stendal angesagt - jedenfalls bei mir. :D
Übrigens war ich heute in Zerst und Umgebung unterwegs. Dabei habe ich mir Nuthecache by snownick, Childhood playground by ItTakesTwo und Rosselkupferhammer by petzi&bufonto geholt. Ich hatte mir diese Caches schwieriger vorgestellt. Wen`s interessiert, dem gebe ich gern Auskunft. Aber ein Spaß war`s wie immer.
Meine heutige Tour eignet sich gut für Dich Matze, wenn Du mit Deinem Junior unterwegs bist. Besonders am Rosselkupferhammer gibt es ordentlich was zu sehen.

Tschüß Micha
 

TrickyMD

Geowizard
eliminator0815 schrieb:
Besonders am Rosselkupferhammer gibt es ordentlich was zu sehen.

Dem kann ich nur beipflichten. Als ich vor Jahren da war, wusst ich zwar noch nichts von Plastikdosen in der Umwelt, aber der Hammer ist schon imposant.
Micha, ist "Childhood Playground" eigentlich immernoch so feucht, oder wurde da zwischenzeitlich schon mal Cachepflege betrieben?

EDIT: Die Frage hat sich erledigt, ich hab das Log gelesen ;)
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

stimmt, der "Childhood Playground" ist ganz schön feucht. Dabei bräuchte er nur mal für einen Tag ins Trockene und für diese Zeit ersetzt werden. Da war ewig niemand, warum sollte gerade dann ein Cacher auftauchen. Vielleicht findet sich ja einer der beiden mehr oder weniger Ortsansässigen Freunde bereit, diese Aufgabe zu übernehmen, denn der Owner scheint wohl nicht greifbar zu sein.
Hat jemand Lust, am Sonntag den Ringsum Stendal von terraformer1 zu suchen? Bei schönem Wetter will ich eine Motorradtour dorthin unternehmen. So gegen 10:00 Uhr am Ausgangspunkt sollte machbar sein. Bei Interesse bitte eine kurze Notiz, denn allein würde ich mir etwas anderes suchen, da ich für die Rechnerei allein keinen Nerv habe. Also: Freiwillige vor!

Tschüß Micha
 

Meteozym

Geocacher
Hi Micha,

da keiner mit dir spielt/spricht :shock:
hier meine Antwort.
Der Sonntag ist heilig und gehört zum Großteil meiner Familie.
:D
Naja, vielleicht findest Du ja noch andere Mitfahrer/-streiter.

Gruß an alle
Matze
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Matze,

da hast Du wohl recht, hier in unserem Forum ist es mächtig ruhig geworden. Aber auf den Sonntag muß ich bestehen, denn montags kommt ja keiner mit mir mit.

Tschüß Micha
 

TrickyMD

Geowizard
Da mir Stendal einfach für "nur mal so" zu weit ist,
wird der Cache / die Caches noch auf mich warten müssen,
bis ich mal wieder da oben Bekannte von mir besuche.
Momentan muss ich einfach ein bisschen auf die Tanknadel achten,
zumal das Cache-o-Mobil gerade für teuer Geld in der Werkstatt war.
 

eliminator0815

Geowizard
Also wenn das Wetter so schön bleibt, dann bin ich wie gesagt am Sonntag in Stendal. :D Ich nehme mir dann meine ausstehenden Tradis vor.

Tschüß Micha
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

heute habe ich meine Drohung wahr gemacht und mir den Ringsum Stendal von terraformer1 zu Gemüte geführt. Also ich kann nur sagen: Prädikat empfehlenswert! Ich habe schöne Orte und Gebäude gesehen und natürlich die Aussicht etwas durch den Regendunst betrachtet. Wer ein paar Stunden Zeit erübrigen kann und auch nicht so sehr auf die Spritpreise sieht, der sollte sich diesen Cache nicht entgehen lassen.
Achtet aber am letzten Hinweis genau auf den Namen der Ortschaft! Fahrt ruhig ein paar hundert Meter weiter, dort steht das offizielle Ortsschild. Das Schild gegenüber des Haltepunktes trügt, es fehlt ein Teil des Namens. Ergebnis: 50 Kilometer umsonst gefahren und eine pottedreckige Maschine. Also Augen auf!

Tschüß Micha
 
OP
hutchinson

hutchinson

Geocacher
Wer noch nicht im norden war , hat jetzt 2 weitere gründe hierher einen abstecher zu machen.

Der "Altmark Epidemie Cache" läd ein seine "Hidden" Statistik zu erweitern. Man kann zwischen "Goldene Laus" - "Barock in der Altmark" - oder "Dolchauer Berg" mal eben einen kleinen Abstecher machen.

Desweiteren ist seit längerem auch "Um den Arendsee" zu finden. Er liegt in einer noch Cache armen Gegend und kann im moment am besten zwischen "Dem treuen Nimrot" und den Salzwedler Caches in angriff genommen werden.
 
Oben