• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache während Dubai Zwischenlandung

mcl

Geocacher
Hallo,

ich fliege nach China mit Zwischenlandung in Dubai. Die Zeit in Dubai zwischen Ankunft und Abflug beträgt ca. 4 Stunden. Nun würde ich gerne während des Aufenthaltes für ca. 1-2 Stunden in Flughafennähe ein oder zwei Caches heben. Hat das hier schon jemand mal gemacht?

Was wichtig wäre:
Kann / darf ich den Flughafen verlassen und komme ich danach wieder problemlos durch die Sicherheitskontrollen usw. zu meinem Anschlussflug nach China? Wie ist es mit einem Visum?

Danke.

Gruß
Markus

Hena+Maik

Geocacher
falls es noch nicht zu spät ist, ein kleiner tipp: frag mal orangefieber (der hat die flughafen-caches auch schon) :) der kann dir sicherlich sagen, ob es sich lohnt rauszugehen!

OP
M

mcl

Geocacher
Es geht erst Mitte April los, ich habe also noch etwas Zeit zum Infos sammeln.

Bisher liegt leider kein Cache im Transitbereich, so dass ich auf alle Fälle raus aus dem Flughafen müsste. Bei Einreise nach Dubai bekommt man ein kostenloses Visum ausgestellt, so dass ich damit wohl raus kann aus dem Transitbereich. Und hoffentlich auch wieder reinkomme ;-)

Weiß sonst noch wer was?

Ok, ich gehe mal orangefieber suchen und frage ihn.

Danke.

Gruß, Markus

Oben