benedikt_xvi
Geocacher
Hallo Owner und Cacher,
leider ist mir in der letzten Zeit verstärkt aufgefallen das Caches als such- und findbar (logbar) markiert sind obwohl aus den letzten Logeinträgen hervorgeht dass hier dringend eine Wartung notwendig wäre.
Die Liste der nötigen Wartungen reicht von "feucht" über "nass" und "Dose gerissen" bis zu "Dose zerstört".
Diese Zustände machen keinem Cacher Spaß und müssen auch nicht sein, wenn alle bei der Wartung ein wenig unterstützen.
Gerade bei Filmdosen sind diese Zustände nicht nötig, da die Wartung eigentlich von jedem Cacher durchgeführt werden kann.
Da dies bei größeren Dosen ggf. nicht so "billig" zu machen ist, könnte hier jedoch vorher mit dem Owner gesprochen werden ob sich das Problem gemeinsam lösen lässt.
Ansonsten wird der Owner wohl mal selber nach seinem Cache schauen müssen.
Aus diesen Gründen hier nun mein Aufruf an die Owner:
"Bitte wartet Eure Caches wenn dort schon so etwas geloggt wird"
Und an die gesamte Cacher-Gemeinde:
"Bitte nehmt Euch doch ein paar Filmdosen und Logbücher zum Cachen mit"
Womit ich den Owner jedoch auch nicht aus seiner Verantwortung entlasse.
So können wir alle dazu beitragen dass unser Hobby auch weiterhin Spaß macht.
Bei mir gehören Filmdosen und Logbücher zu Cacher-Grundausstattung und bislang hat sich auch kein Owner über meine "freiwillige" Wartung beschwert.
Gruß benedikt_xvi
leider ist mir in der letzten Zeit verstärkt aufgefallen das Caches als such- und findbar (logbar) markiert sind obwohl aus den letzten Logeinträgen hervorgeht dass hier dringend eine Wartung notwendig wäre.
Die Liste der nötigen Wartungen reicht von "feucht" über "nass" und "Dose gerissen" bis zu "Dose zerstört".
Diese Zustände machen keinem Cacher Spaß und müssen auch nicht sein, wenn alle bei der Wartung ein wenig unterstützen.
Gerade bei Filmdosen sind diese Zustände nicht nötig, da die Wartung eigentlich von jedem Cacher durchgeführt werden kann.
Da dies bei größeren Dosen ggf. nicht so "billig" zu machen ist, könnte hier jedoch vorher mit dem Owner gesprochen werden ob sich das Problem gemeinsam lösen lässt.
Ansonsten wird der Owner wohl mal selber nach seinem Cache schauen müssen.
Aus diesen Gründen hier nun mein Aufruf an die Owner:
"Bitte wartet Eure Caches wenn dort schon so etwas geloggt wird"
Und an die gesamte Cacher-Gemeinde:
"Bitte nehmt Euch doch ein paar Filmdosen und Logbücher zum Cachen mit"
Womit ich den Owner jedoch auch nicht aus seiner Verantwortung entlasse.
So können wir alle dazu beitragen dass unser Hobby auch weiterhin Spaß macht.
Bei mir gehören Filmdosen und Logbücher zu Cacher-Grundausstattung und bislang hat sich auch kein Owner über meine "freiwillige" Wartung beschwert.
Gruß benedikt_xvi