• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Website xylanthrop.de

ua-ya

Geocacher
Hi,
es geht um diese (http://xylanthrop.de/) Seite. Weiß jemand wem die Seite gehört? E-Mail? Ist nix schlimmes, mich würde nur interessieren mit welchem Tool der das gemacht hat, damit ich das Gleiche auch mit meinen Heimkoordinaten machen kann.

Danke!
Paul
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Übernahme der GC-Daten ist urheberrechtlich zumindest sehr umstritten.
Wenn Dir das egal ist kannst auch gleich eine PQ auswerten und musst Dir nicht extra ein Spider-Tool machen.
 
OP
U

ua-ya

Geocacher
moenk schrieb:
Die Übernahme der GC-Daten ist urheberrechtlich zumindest sehr umstritten.
Wenn Dir das egal ist kannst auch gleich eine PQ auswerten und musst Dir nicht extra ein Spider-Tool machen.
Hmm,
ich bin halt kein Premium und so fällt die PQ Methode weg (außer ihr habt eine Möglichkeit (sowas wie BuildGPX), um als nicht Premium PQs zu erstellen, würde mich sehr interessieren).
Gibt's da ne andere Methode?

ua-ya
 

mic@

Geoking
Pa-Ya schrieb:
Gibt's da ne andere Methode?
Vielleicht solltest Du uns erstmal aufklären, was Du genau willst.
Geht es Dir darum, eine Liste an Caches per gpx auf Dein GPSr
zu überspielen, dann kannst Du auch oc nutzen.
Dort ist jeder User ein Premium-Member!
:D
 
OP
U

ua-ya

Geocacher
mic@ schrieb:
Pa-Ya schrieb:
Gibt's da ne andere Methode?
Vielleicht solltest Du uns erstmal aufklären, was Du genau willst.
Geht es Dir darum, eine Liste an Caches per gpx auf Dein GPSr
zu überspielen, dann kannst Du auch oc nutzen.
Dort ist jeder User ein Premium-Member!
:D
Also es geht mir darum, eine Liste mit Caches in meiner Umgebung in etwa diesem Layout zu haben, die auf meiner Homepage / halt auch offline ist.

[Edit]: Opencaching gefällt mir nicht sooo ganz, weil a) es keine Reviewer gibt, b) weil es nur einen Bruchteil der Caches die es auf GC gibt, auch uf OC gibt.
 

mic@

Geoking
Pa-Ya schrieb:
Also es geht mir darum, eine Liste mit Caches in meiner Umgebung in etwa diesem Layout zu haben, die auf meiner Homepage / halt auch offline ist.
Dann mache doch einfach eine Suchanfrage in einem iframe:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=42.7418655&lng=-78.32732450000003&dist=100
(Werte natürlich anpassen)

Pa-Ya schrieb:
Opencaching gefällt mir nicht sooo ganz, weil a) es keine Reviewer gibt.
Die Reviewer-Rolle hat die Community selber übernommen. Wenn ein Cache falsch platziert ist
(z.B. auf einem Privatgrundstück), dann kann man den Cache melden, und ein Admin kümmert
sich um die Meldung.

Pa-Ya schrieb:
b) weil es nur einen Bruchteil der Caches die es auf GC gibt, auch uf OC gibt.
Ich bezweifle, daß Du selber diesen Bruchteil (zur Zeit 31092 Caches) je vollständig finden wirst ;)
 
OP
U

ua-ya

Geocacher
mic@ schrieb:
Pa-Ya schrieb:
b) weil es nur einen Bruchteil der Caches die es auf GC gibt, auch uf OC gibt.
Ich bezweifle, daß Du selber diesen Bruchteil (zur Zeit 31092 Caches) je vollständig finden wirst ;)
Bo du verstehst es nicht:
Auf GC gibt es mehr Caches in meiner Umgebung =====> Die Cacherate ist höher = mehr Caches pro Fläche
 
Oben