• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache zur Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss"

Taekwandodo

Geocacher
Hallo Cacher,

heute abend geht unser erster Cache online und der ist in einer gewissen weise was Besonderes.
Der Cache wird mit dem Start der Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss" aktiv geschaltet. Das ist heute abend um 17:07 (wenns klappt ...:)).
72 Stunden ohne Kompromiss ist eine Sozialaktion des BDKJ im Südwesten Deutschlands. Die Idee ist so einfach wie bestechend: Jugendgruppen realisieren in 72 Stunden gemeinnützige Projekte und machen die Welt bisschen besser. Vom Computerkurs im Altenheim übers neue Spielmobil, bis hin zum umgestalteten Dorfplatz.
Dieses Jahr sind es 24.000 Jugendliche und Erwachsene an 1250 Projekten. Unterstützt wird das ganze federführend von SWR3.
Wir sind mit zwei Pfadfinderstämmen der DPSG dabei und realisieren ein Projekt im Kreis Rödermark.
Das Projekt an sich ist uns noch nicht bekannt genau so wenig wie der Ort. Keine Aktionsgruppe kennt ihr Projekt (zumindest sollte sie das ...) um 17:07 wird das ganze verkündet! So auch ist dann auch der Cache erst zu der Zeit verfügbar!
Die Idee war es einen Cache genau mit dieser Sache zu verbinden! So wird es ein kleiner Mystery bei dem ihr erst ein wenig über die ganze Aktion in Erfahrung bringen müsst, bevor ihr den Schatz heben könnt! ;).
So ist dann natürlich auch jeder Herzlich eingeladen sich an der Aktion zu beteiligen und bei unserem Projekt mit Anzufassen. (keiner muss! )
Für alle anderen ist der Cache natürlich auch noch nach der Aktion zu heben! Dann kann man aber nur noch das vollendete Werk begutachten! ;)
Ich dachte für eine eventuelle Vorbereitung eines Cach-Wochenendes kann die Information Hilfreich sein.

Auf viele erfolgreiche Suchen und vielleicht auch Helfer freuen sich:
RoadrunnerMcFly, MamutAce und Taekwandodo

Weiter Informationen zur Aktion unter
http://www.72stunden.de
Informationen zum Koordinierungskreis in dem wir uns befinden unter
http://www.72stunden-of.de
wir sind als Aktionsgruppe "Stamm Gralsritter Urberach" vertreten. Hier gibts dann auch Informationen über den Verlauf und aktuellen Standes unseres Projektes.

Fragen? Hier melden oder einfach vorbeikommen! ;)

Gruss
Markus
 

wutzebear

Geoguru
Taekwandodo schrieb:
Wir sind mit zwei Pfadfinderstämmen der DPSG dabei und realisieren ein Projekt im Kreis Rödermark.
Juchuu, die Offenbacher Vorherrschaft ist endlich vorbei. Für was brauchen wir auch den Pleiteverein mit Sitz in Dietzenbach. Ich plädiere für das Autokennzeichen ORW :wink:

Mal wieder zum Thema: Viel Erfolg für die Aktion. Mal sehen, wie es bei mir zeitlich hinkommt (bin zwar Beamter, kann aber trotzdem mehr mit den Händen halten als nur einen Stift :p ).
 
OP
T

Taekwandodo

Geocacher
na wir sind eine von 8 Aktionsgruppen im Kreis Offenbach .... aber sicher die besten! :D

Also wir sind mindestens 72 Stunden vor Ort! Wann ihr kommt ist also egal! :) Wer will kann natürlich auch einen Nachtcache draus machen! 8)

Ich denke die Aktion wird gut verlaufen! Wir sind ein verdammt motivierter Haufen. Aber Hilfe kann man natürlich nie genug haben! Egal in welche Richtung die geht! Anpacken, organisieren, materielle & finanzielle Unterstütung! Gebrauchen kann man bei so einer Aktion alles!
Und wenn dann am Ende der 72 Stunden das Projekt vollendet ist, dann kann man sagen: "Ja! Wir haben die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser gemacht!"

Ich glaub ich steiger mich da gerade wieder rein ... mich hat das 72 Stunden Fieber gepackt ..... :shock:
 
OP
T

Taekwandodo

Geocacher
So!
Dachte nach der überstandenen Aktion melde ich mich nochmal! ;)
Also unsere Aufgabe haben wir erledigen können! War nicht einfach, aber an Motivation hat es nie gefehlt.

Wirklich viele Cacher waren nicht vor Ort! Aber das liegt wahrscheinlich daran, das es doch ein wenig kurzfristig war das ganze.
Jeder der jetzt zum heben kommt, kann sich aber noch das Werk anschauen!

Und ich denke auf Grund der bislang gesichteten Logs werden wir die Beschreibung noch ein wenig anpassen! ;)

Gruss
Markus
 

wutzebear

Geoguru
Taekwandodo schrieb:
Und ich denke auf Grund der bislang gesichteten Logs werden wir die Beschreibung noch ein wenig anpassen!
Danke im Voraus, wäre nicht schlecht. Du hast übrigens Mail (falls die nicht Deinem Spam-Filter hängengeblieben ist).
 
OP
T

Taekwandodo

Geocacher
Ich denke in den nächsten Tagen wird es da noch eine Änderung geben! ;)

Mail?
Von wann?
in den letzten Stunden kam nix!
oder war das schon ein andermal!?
 

RoadrunnerMcFly

Geonewbie
So, der Cache ist überarbeitet, die Fehler beseitigt, Spoiler und Sternchen hinzugefügt. Hoffe er ist jetzt besser zu finden...
Die Letzten 72h war'n einfach der Hammer, da kam man zu nix anner'm!
 
Oben