• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachearchivierung im F-U-Z-Y Land

nimue

Geocacher
Huhu,

ne, Du wirst das schon richtig gemacht haben. Ich habe ja geschrieben: Nicht alle Pferde kloppen sich. ;-)

ElliPirelli schrieb:
Mit den Hunden raus ist die eine Sache, spazieren gehen eine andere...
Spazieren kann man auch ganz toll auf einem Friedhof, wo die Hunde gar nicht hindürfen.

O.k.. ich gebe mich geschlagen. SO spazierengehen mag ich auch nicht.

Liebe Grüße
susanne

treemaster

Geoguru
nimue schrieb:
Huhu,

ne, Du wirst das schon richtig gemacht haben. Ich habe ja geschrieben: Nicht alle Pferde kloppen sich. ;-)

ElliPirelli schrieb:
Mit den Hunden raus ist die eine Sache, spazieren gehen eine andere...
Spazieren kann man auch ganz toll auf einem Friedhof, wo die Hunde gar nicht hindürfen.

O.k.. ich gebe mich geschlagen. SO spazierengehen mag ich auch nicht.

Liebe Grüße
susanne

Hallo Suse,

meinewenigkeit nochmal...

Du kennst unserern Carlos und wir kennen Deine beiden... hättest Du Lust mit denen nur im Auto oder an der Leine von einem Tradi zum nächsten zu fahren / laufen? Im besten Fall noch alle 161m einen nach dem anderen am Straßenrand / unter Steinkreuzen aufzuklauben? Dann doch lieber lange Touren (eben nur einen oder zwei am Tag) dafür dann aber alle ausgepowert und schöne Landschaften gesehen....

Lothar
(der jetzt noch zwei lange Nachtcaches ausdruckt)

nimue

Geocacher
Huhu Lothar,

ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Ich bezog mich mit meinem Kommentar auf

kitesmily schrieb:
Na supi,
da hat man als amer Geschäftsreisender keine Möglichkeit mehr, mal eben schnell einen Spaziergang durch die Gegend zu machen.

Der sich doch eigentlich darauf bezog, dass ein Teil der Micros hier in der Gegend archiviert wird und man dann "keine Möglichkeit mehr hat, mal eben schnell einen Spaziergang durch die Gegend zu machen". Eben genau diese Situation...

treemaster schrieb:
hättest Du Lust mit denen nur im Auto oder an der Leine von einem Tradi zum nächsten zu fahren / laufen? Im besten Fall noch alle 161m einen nach dem anderen am Straßenrand / unter Steinkreuzen aufzuklauben?

.... die ich nicht verstehe. Darauf hätte ich nämlich tatsächlich keine Lust, sondern gehe dann lieber einfach so spazieren (wozu ich _immer_ die Möglichkeit habe).

treemaster schrieb:
Dann doch lieber lange Touren (eben nur einen oder zwei am Tag) dafür dann aber alle ausgepowert und schöne Landschaften gesehen....

Eben :)

Liebe Grüße
Susanne

ekorren

Geocacher
nimue schrieb:
treemaster schrieb:
hättest Du Lust mit denen nur im Auto oder an der Leine von einem Tradi zum nächsten zu fahren / laufen? Im besten Fall noch alle 161m einen nach dem anderen am Straßenrand / unter Steinkreuzen aufzuklauben?
.... die ich nicht verstehe. Darauf hätte ich nämlich tatsächlich keine Lust, sondern gehe dann lieber einfach so spazieren (wozu ich _immer_ die Möglichkeit habe).
Und das unterscheidet dich von vielen "Power"-Cachern, die sich gar nicht mehr vorstellen können, dass der Weg auch ohne eine Dose ein Ziel haben oder gar sein kann und ein Wochenende entweder danach bewerten, wieviele (sog. Statistikcacher), oder welche (sog. Genusscacher) Caches sie loggen konnten...

nimue

Geocacher
Ah.. ich sehe, ich kann hier noch viel lernen. Aber ich glaube, ich halte es beim Cachen weiterhin wie mit dem Essen: Genießen, genießen und gaaaanz wenig FastFood :D

Oh man... ich bin Neuling und mülle den Thread mit so viel OT zu :gott: Nicht rauswerfen, bitte :eek:ps:

TKKR

Geoguru
nimue schrieb:
Oh man... ich bin Neuling und mülle den Thread mit so viel OT zu :gott: Nicht rauswerfen, bitte :eek:ps:
OT?

OT gibt es doch in diesem Forenteil eigentlich garnicht. Falls ich morgen die Muße habe mach ich mir mal Gedanken ob ich irgendwo die Schere ansetze und einen eigenständigen Fred draus mache. Aber nach einem Abend voller Elternabende bring ich die nötige Elastizität nicht mehr auf.

MisterL

Geocacher
Vom Statistikcachen oder von den Micro-Serien im sogenannten FUZY-Land kann man halten was man will. Ich selbst hab auch mal ne Tour da runter gemacht um mal viele an einem Tag aufzusammeln.
Ist eigentlich nicht so meins, mir ist ein schöner Multi auch lieber, aber zwischendurch macht sowas auch mal Spaß.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Ich glaube nicht, dass es den schönen Multis irgendetwas bringt, wenn hundert Micro-Tradis archiviert werden, denn:

- wenn 100 archiviert werden, liegen halt die 500 im Umkreis von 17 statt 15km.

- die Leute die der Statistik zuliebe anreisen, laden sich die Multis noch nicht mal aufs GPS

- die Leute die für schöne Multis anreisen, werden die Tradis links liegen lassen.

Meiner Meinung nach werden sicherlich nicht mehr Leute zu den Multis kommen nur weil ein paar Tradis archiviert werden...
Und für einen wirklich guten Multi reist man auch gerne mal 100 oder 200km, wenns sein muss nur für einen, und dann ist allesandere sowieso zweitrangig...

In diesem Sinne, macht wie ihr denkt, aber ich glaube dass ihr euch von der "Säuberungsaktion" zu viel bzw. das falsche versprecht...

Sejerlänner

Geowizard
MisterL schrieb:
Und für einen wirklich guten Multi reist man auch gerne mal 100 oder 200km, wenns sein muss nur für einen, .........

:schockiert:
echt jetzt, gibt es tatsächlich Cacher, die 200km anreisen, nur um einen Multi zu machen :???:
Ich mein, nen kleinen Umweg bei einer sowieso geplanten Reise zu machen ist
wohl noch im Rahmen, aber für einen Cache tour/retour 400km zu fahren ist schon beachtlich. :D

MisterL

Geocacher
ja das kommt schon hin, kann zwar passieren, dass wir dann auf dem weg die ein oder andere kleine Dose einsammeln, aber z.B. zum Todsburger Schacht waren es einfach ca. 200km, und auch Milky Way Midnight dürften zwischen 100 und 150 gewesen sein...

Sejerlänner

Geowizard
Whow, das hätte ich jetzt nicht so vermutet, liegt wohl sicher auch daran, dass ich erst relativ neu
dabei bin und noch viel Auswahl in der näheren Umgebung habe. :D
Wer weiß wie das wird, wenn die mal abgegrast sind :???:

JR849

Geowizard
Sejerlänner schrieb:
Whow, das hätte ich jetzt nicht so vermutet, liegt wohl sicher auch daran, dass ich erst relativ neu
dabei bin und noch viel Auswahl in der näheren Umgebung habe. :D
Wer weiß wie das wird, wenn die mal abgegrast sind :???:
Wenn du mal die Schnauze voll von Mikros an der Leitplanke hast, fährst du gerne mal weiter weg. Schatz der Ulmer kann ich wärmstens empfehlen, das ist ganz großes Kino!!! ;) :D

Sejerlänner

Geowizard
JR849 schrieb:
Wenn du mal die Schnauze voll von Mikros an der Leitplanke hast, fährst du gerne mal weiter weg.
Kann schon sein, dazu müßte ich erst mal einen suchen :D
Die sind echt rar hier bei uns in der Gegend ,
aber ich will mich deswegen nicht beklagen ;)

JR849

Geowizard
Fu**, ich hab den Vorher-Screenshot ausversehen gelöscht. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Hat irgendeiner noch vorher einen in Google Earth gemacht?

OP
Team D-M-G

Team D-M-G

Geocacher
JR849 schrieb:
Fu**, ich hab den Vorher-Screenshot ausversehen gelöscht. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Hat irgendeiner noch vorher einen in Google Earth gemacht?

Ich habe noch zwei PQ´s mit allen Caches vor und nach der Archivierung.

wer sie will kann sie haben.

Gruß,
Daniel

OP
Team D-M-G

Team D-M-G

Geocacher
Nicht der aktuellste Stand aber da sind so ziemlich alle mit dabei wo archiviert worden sind.

Anhänge

• GPX-Fuzylandarchivierung.zip
    25,3 KB · Aufrufe: 40
Oben