• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebegleiter Pfiffi und die Jäger

adorfer

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Meist ist das nichts als Schall und Rauch, und die größten Sprücheklopfer sind bei Begegnungen immer ganz anders drauf, als ihre Postings schließen lassen...
Verbalerotiker...

Was die Hasenzucht bei Dir anbelangt:
Kirren ist eine Sache, Wild-Mast eine andere. Zumindest hier in der Gegend habe ich den Eindruck, dass die Grenzen mehr als fließend sind:
P5260230.sized.jpg

DSCF2578.sized.jpg

luxman

Geocacher
Interessante Fotos. Hier stellen Sie 50 Liter Fässer in unmittelbare Nähe der Stände. Die obere Jagdbehörde bezeichnet das als "ortsfeste Fütterung", vergißt aber das diese nicht 50m vorm Stand sein dürfen da es sonst als Anlocken gilt. Die Abstände Wald Feldgrenze wird auch immer unterschritten. Habe schon Flächen von vielen Qm mit Mais gefunden sowie bergeweise Äpfel. Anzeigen bringt wohl nix. Genausowenig wie es jemanden interessiert das sie vermutlich asbesthaltige Eternitplatten in den Wald schmeissen mit denen Sie Futterstellen decken. Alte Hochstände voll mit Glas,Gummimatten,Nägeln usw. am Wegesrand hinter Büschen versteckt um sie nicht entsorgen zu müssen. Baumteerfässer (wird zum Wildschweine anlocken genommen) im Wald verstreut. Eben echte Naturschützer. :D
Alles dokumentiert. Fotos mit GPS Daten. Wenn man viel unterwegs ist sieht man auch viel.
Schaut mal im Umkreis von 100m um Ansitze um aber paßt auf das ihr nicht in Nägel von alten Ständen oder Futterstellen tretet.

adorfer

Geoguru
luxman schrieb:
Die Abstände Wald Feldgrenze wird auch immer unterschritten.
Was sind denn so Stichworte, die man in einen beiläufigen Jägersmalltalk immer einfließen lassen kann, um mal auf den Busch zu klopfen?
Ich habe zumindest immer das blöde Gefühl, dass jemand nicht möchte, dass man dorthin geht, wo dieses Schild steht:
DSCF0489.sized.jpg

LordWimsey

Geocacher
-jha- schrieb:
[...]Ich habe zumindest immer das blöde Gefühl, dass jemand nicht möchte, dass man dorthin geht, wo dieses Schild steht:
[Bild aus Zitat entfernt]

Hinweis: ich habe in einem anderen Thread hier irgendwo gelesen, dass Zecken sich gerade an Wild-Dickungen
gern aufhalten. Das ein Interesse seitens der Jäger besteht, das man dort nicht hingeht, kann ich verstehen.
Der Zusammenhang ist also (glaubich) nur mittelbar.

Grüße,

Peter

luxman

Geocacher
Ime: Bist Du Jäger oder hat Dir einer in seiner großen Güte erlaubt den Wald zu betreten? :D
Ich gehe gern in den Wald und schere mich nicht um die solange sie mich zufrieden lassen und ich nicht sehen muss wie sie auf unschuldige Tiere schiessen. Ich hoffe auch das sehr, sehr viele Menschen in den Wald gehen, auch abseits der Wege, was nicht verboten ist.
Hat jemand etwas dagegen? :D

radioscout

Geoking
luxman schrieb:
Hat jemand etwas dagegen? :D
Ja. Man muß nicht immer alles machen was man darf nur weil man es darf wenn gute Gründe dagegen sprechen. Dazu zählt z.B. ein friedliches Zusammenleben.
Gegenseitige Rücksichtnahme erfordert auch schon mal Verzicht.

Oder gehörst Du zu den Leuten, die jeden Tag exakt im zulässigen Zeitraum mit der gerade noch erlaubten hohen Lautstärke Musik hören und denen es egal ist, ob es die Nachbarn stört?

Zappo

Geoguru
luxman schrieb:
.......und ich nicht sehen muss wie sie auf unschuldige Tiere schiessen............
Was ist schlimm dran, Tiere zu schießen? Wildschweine haben mittlerweile eine Populationsdichte, daß hier alle Wege und Äcker eingezäunt werden müssen, um die Schäden in Grenzen zu halten. Auf dem Wanderweg urplötzlich 5 m von einem Keiler wegzustehen, fand ich auch nie so prickelnd - meine "Beschwerde" an die Jäger ist eher, daß sie nicht genug schießen.

Wildschwein schmeckt auch sehr lecker - und ein im Wald herangewachsenes Schwein hat zumindest - im Gegensatz zu unserem Schlachtvieh - ein einigermaßen schönes Leben gehabt.

Aber anscheinend ist das für Dich eh nur eine Komplettierung Deines Feinbildes der Jäger als Auto-durch-den-Wald-raser, Teerbüchsen-im-Wald-liegenlasser, Hundeabknaller und betrunkenen Knarrenschwenker......
Ich sag ja nicht, daß es sowas nicht gibt - den Prozentsatz von Idioten halte ich unter Waffentragenden Menschen sogar leicht höher als den Durchschnitt ( - WEGDUCK !) . Allerdings kann man so eine "Verfehlungsliste" für jede Tätigkeit/Gruppierung/Sportart aufstellen - im Zweifelsfall fallen da einem z.B. Radfahrer (wenn man gerade im Auto sitzt), Autofahrer (wenn man gerade auf dem Rad sitzt), Jäger (wenn man Cacher ist), Cacher (wenn man zufällig Jäger ist) ein.............

Verallgemeinerungen bringen in der Hinsicht garnix - und blindes Rundumschlagen auf der anderen Fraktion erst recht nix. Zumindest wenn man etwas erreichen will - wenn man nur um sich schlagen will, hat das vielleicht einen Selbstzweck - aber da muß man schon sehr arm drauf sein.

Gruß Zappo

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
Was ist schlimm dran, Tiere zu schießen?
Wer das Töten von Tieren ablehnt sollte:
- Kein Fleisch (incl. Fisch, Huhn, Gelatine (fast überal drin), Meeresfrüchte usw.) essen
- Keine Produkte vom Toten Tier, also auch kein Leder, verwenden
- Keine Medikamente mit tierischen Inhaltsstoffen verwenden. Schwierig, das betrifft nicht nur Wirkstoffe denn nahezu jede Kapsel besteht aus Gelatine
- Kein Parfüm verwenden, welches tierische Produkte enthält
- Keine Fertiggerichte essen, die irgendwelche "versteckten" Tierprodukte (z.B. Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Schmalz usw.) enthalten

Und konsequenterweise sollte das auch für Eier, Milch, Milchprodukte und andere Produkte vom lebendigen Tier gelten.

Ich bin übrigens sicher, daß das Wild ein schöneres Leben und einen angenehmeren Tod hat als das Mastvieh, welches evtl. noch Stundenlang zum Schlachthof transportiert wird.

Oben