• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung auf Garmin Vista Hcx???

MettHelm

Geonewbie
Hallo,
besitze seit kurzer Zeit ein Garmin etrex Vista Hcx. Bin Anfänger und habe folgende Frage:
Wenn ich bei Geocaching.com Premium-Member werde, habe ich dann die Möglichkeit ausführlichere Daten auf mein Garmin Vista Hcx zu übertragen (z.B. ausführlichere Listings, Hinweise etc.) oder besteht da kein Unterschied zum "normalen" Member?

Danke für eine kurze Antwort.

Gruß Dirk

-Gast-

Geomaster
Dein Vista kann das leider nicht.
Also ausführliche Listings anzeigen.

Es gibt nur einen Umweg, wenn du als Premium-Member eine Pocket-Query über ein weiteres Programm so konvertierst, dass die Caches auf deinem Vista als POI gespeichert werden. Da stehen dann im Infotext noch ein Paar infos zum Cache (D/T SIZE HINT). Oder aber auch das komplette listing, wobei das dann auf meherere POI gesplittet werden muss, da die Zeichenanzahl beschränkt ist.

Lohnt sich im Grunde nur für Tradis, die POI geschichte

Astartus

Geowizard
Ich benutzte das Garmin Vista HCx in Kombination mit GSAK und POIs um mir in den POIs die Hints und in GSAK gemachte Notizen (z.B berehcnete Werte) ausgeben zu lassen. Das ist zwar bei längeren Hints ab und zu etwas umständlich, funktioniert mit etwas eingewöhnung aber recht gut.

Gelände und Schwierigkeitswertung, Größe und Cachetyp, sowie Cachecode lasse ich mir als Kommentar in den Wegpunkten ausgeben wenn ich sie mit GSAK aufs gerät übertrage.

Oben