• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung: Firefox blockiert, beim Explorer läufts

Albatross1901

Geocacher
Was kann die Ursache sein?

Bei meinem neuen Cache GC1NTKC habe ich ganz normal die Cachebeschreibung mit Firefox als Browser erstellt. Nutze ohne Probleme nur Firefox.
Nach Veröffentlichung ist die Beschreibung über Firefox blockiert und ich kann weder die Beschreibung editieren noch irgendwas loggen. Das gleiche Problem haben bisher auch zumindest zwei Cacher, die das Döschen gefunden haben.

Bin daraufhin über den Internet Explorer reingegangen und da funktioniert alles ganz normal und ich kann fröhlich editieren und loggen.

Kann mir mit dieser Problembeschreibung jemand sagen, an was das liegen könnte und vor allem, wie ich das beseitigen kann. Ist schon ungewöhnlich und niemand will ständig den Browser wechseln. Danke im voraus!
Albatross1901

tituz

Geocacher
Unter Safari habe ich das gleiche Problem mit diesem Cache!
Aber noch keine Idee, warum die Links deaktiviert sind. Den Wegpunktlink "Parkplatz" kann ich betätigen, die übrigen nicht, ebenso wenig wie das Menü links.

Gruss, Titus

JR849

Geowizard
Ein Link hilft ungemein!
GC1NTKC
Die Navigationsleiste tut nicht. Entweder in html böse was versemmelt (man beachte das "/>" unter dem Bild) oder GC.com-Pfusch.;-)
Wenn du den Fehler gefunden hast, bitte posten. Könnte man einen Cache draus machen "Log ihn wenn du kannst" :lachtot: :lachtot:

greiol

Geoguru
prüf bitte mal deinen html code den du da eingegeben hast. so wirklich stimmig ist der noch nicht. wenn der fehler dann noch auftaucht, können wir mal in ruhe schauen.

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen und die Versuche mit diversen Browsern.
Habe mir über Explorer den Quelltext angeschaut. Bin zwar nicht so fit in html aber ein paar Dinge habe ich gefunden, die in den anderen dieser Serie - waren die Vorlagen - nicht so enthalten sind.
Ich habe dann die Zeilen entfernt und plötzlich hat es auch über Firefox wieder funktioniert.
Wie schon gesagt, bin nicht so fit in html ... präziser sehr geringer Fitnesslevel :???:
Die rausgelöschten Zeilen schauen wie folgt aus:

style="" id="lightboxImage" />
<div style="" id="hoverNav">
<a style="display: none; height: 450px;" id="prevLink"
href="#"></a><a style="display: none; height: 450px;" id="nextLink"
href="#"></a></div>
unquote

Daran scheint es gelegen zu haben.
Nochmals "a thank you and a smile"
Albatross1901

Oben